Sponsor-Board.de
Unbekannte Lastschriftabbuchnung

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Feedback (/forumdisplay.php?fid=58)
+--- Thema: Unbekannte Lastschriftabbuchnung (/showthread.php?tid=42015)


Unbekannte Lastschriftabbuchnung - newgirl12312 - 03.09.2013 13:48

Ich verkaufe gerne Handys über Ebay Kleinanzeigen und die Käufer überweisen das Geld auch schön und gut.

Jetzt kommt das Problem schon seid 1 Monate bekamm ich bis jetzt 3 Lastschriftabbuchung die ich nicht getätigt habe.

Ich wollte Fragen ob ich was erwartete weil ich die sofort Rücklastschrift gemacht habe oder alles erledigt ist.


Mfg


RE: Unbekannte Lastschriftabbuchnung - Aaron - 03.09.2013 13:53

auf den Kontoauszügen kannst du doch sehen, wer abgebucht hat - an den wendest du dich dann


RE: Unbekannte Lastschriftabbuchnung - Neo - 03.09.2013 13:55

Der jenige der eben über eurer Konto bestellt hatt den wird eben was erwarten aber warum dich?


RE: Unbekannte Lastschriftabbuchnung - keving - 03.09.2013 14:03

Geh ins Online Banking und lass es dir zurückbuchen, ist eine Sache von 1 Minute.

Oh sorry, ich sollte zu Ende lesen.
Falls du das nicht warst hast du nichts zu befürchten.


RE: Unbekannte Lastschriftabbuchnung - ZockerMaus - 03.09.2013 14:20

Ruf bei deiner Bank an und frag nach.
Amsonsten schau auf dein Kontoauszug und gehe dann zur Bank und frag was das sein soll und was dich nun erwartet oder was dem anderen erwartet.

Frag lieber Profis als in einem Forum,hier kann dir jeder was erzählen und hinterher stehste doch mit kosten da oder der andere wie auch immer.


RE: Unbekannte Lastschriftabbuchnung - Franke - 03.09.2013 14:26

Ohne das Wissen, wer dir das abgebucht hat, kann man nicht beurteilen, ob das so in Ordnung ist oder nicht Biggrin


RE: Unbekannte Lastschriftabbuchnung - Uwe Wei - 03.09.2013 14:34

newgirl12312 schrieb:
Ich verkaufe gerne Handys über Ebay Kleinanzeigen und die Käufer überweisen das Geld auch schön und gut.

Jetzt kommt das Problem schon seid 1 Monate bekamm ich bis jetzt 3 Lastschriftabbuchung die ich nicht getätigt habe.

Ich wollte Fragen ob ich was erwartete weil ich die sofort Rücklastschrift gemacht habe oder alles erledigt ist.


Mfg


Hey das Problem hab ich auch grad. Bei mir dauert es jetzt schon fast einen Monat ohne das Fortschritte gemahct wurden. Am bsten machte deinen PC neu falls das ein Trojaner war der die Daten geklaut hat.
Außerdem würde ich mich in der Carding szene mal umschauen. Wink


RE: Unbekannte Lastschriftabbuchnung - Dennis - 03.09.2013 15:01

Bei Lastschriften, die unerlaubt abgebucht werden kann sich im ersten Fall mal um ein Fehler vom Abbuchenden handeln (Zahlendreher oder ähnliches).
Achte mal auf die Kontonummer selbst, ob dies immer die selbe ist.
Bei mehrmaligen Versuchen von der gleichen Kontonummer würde ich der Bank den Fall schildern und evtl. Ermittlungen vorantreiben, denn dies könnte ein erheblicher Fall von Lastschriftenbetrug sein.

Dies wird auch häufiger betrieben, dass wie Uwe Wei dies schon geschrieben hat, Trojaner oder Ähnliche Spyware-Programme die Bankdaten mitlesen und mit diesen realen Daten bei Onlineshops bestellt wird. Dies führt im nächsten Schritt zu Abbuchungen auf deiner Seite.

-> Bank bescheid sagen, die melden dies evtl. bei der Polizei, sofern irgendetwas bekannt ist über diese Nummer


RE: Unbekannte Lastschriftabbuchnung - RiekMedia - 03.09.2013 15:46

Ich denke das bereits alles zur Lösung gesagt wurde. zudem kannst du deiner Bank den Auftrag geben Lastschriften von denjenigen nicht zu zu lassen. Somit wird sofort jede Lastschrift automatisiert storniert bzw. kommt gar nicht erst zu Stande. Mann muss nur den hintern mal zur Bank bewegen und die nötigen schritte einleiten. Wink