Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

TS3 Rechtesystem, Hilfe benötigt!

Verfasser Nachricht

Beiträge: 232
Bewertung: 2
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #1
TS3 Rechtesystem, Hilfe benötigt!

Hallo,
und zwar bräuchte ich ein mal Hilfe beim TS3 Rechtesystem.
Ich habe mehrere Server Gruppen.
Jeder kann einen temporären Channel erstellen, dann erhält er für den Channel ja automatisch Channel Admin.
Nun gibt es gewisse User Channel und dazu dann eine seperate Server Gruppe für diese Leute.
Die Leute, denen diese gehören, bekommen Channel Admin, damit sie diesen bearbeiten können.
Nun ist aber das Problem, wenn die Leute Channel Admin für ihren Channel erhalten, dann können diese keine anderen Server Gruppen mehr in ihren Channels, wo sie Channel Admin haben, vergeben.
Diese müssen dann außerhalb ihrer Channels, wo sie kein Channel Admin mehr haben, um Gruppen vergeben zu können.

Es gibt ja ein Recht, was ich bei der Server Gruppe einstellen kann, Channel Rechte überspringen.
Da ist dann allerdings das Problem, das dann die Leute zwar wieder Server Gruppen vergeben können, aber eben ihre Channels nicht bearbeiten können.
Da ja die Channel Gruppen, sprich Channel Admin nicht anerkannt wird.

In der Server Gruppe kann ich Channels bearbeiten nicht einschalten, da diese ja sonst alle Channels bearbeiten könnten.
Im Channel Admin kann ich auch nichts einstellen, da normale User ja wie oben angesprochen, Temporäre Channels erstellen können.
Diese haben dann ebenfalls Channel Admin und können sich alle Gruppen geben oder eben alle Channels bearbeiten.

Gibt es da eine Möglichkeit das evt. doch irgendwie umzusetzen?
Mir fällt da momentan keine Möglichkeit zu ein.

grüße

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2019 20:45 von Mr. WeeDy.

04.11.2019 20:43
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 196
Bewertung: 9
Registriert seit: Oct 2015
Status: offline


Beitrag: #2
RE: TS3 Rechtesystem, Hilfe benötigt!

Meinst du: Channel Admin kann keine anderen Gruppen Vergeben?
Und wenn er kein Channel Admin mehr ist, kann er wieder Gruppen Vergeben?

Grüße

04.11.2019 22:24
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 232
Bewertung: 2
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: TS3 Rechtesystem, Hilfe benötigt!

Richtig.
Eig. sollte es ja so sein, das Server Gruppe + Channel Admin fusionieren in dem Sinne und etwas mehr Rechte raus kommen sollten.

Aber anscheinend blockt Channel Admin, das Recht der Server Gruppe, weitere Server Gruppen vergeben zu können.

Dabei soll aber Channel Admin keine Server Gruppen selbst vergeben können, nur wenn der jenige eben die dazu passende Server Gruppe besitzt.

Hoffe es ist verständlich. Biggrin

05.11.2019 00:28
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 196
Bewertung: 9
Registriert seit: Oct 2015
Status: offline


Beitrag: #4
RE: TS3 Rechtesystem, Hilfe benötigt!

Ich weiß was du meinst aber der Channel Admin also Channel Gruppen stehen immer über den Server Gruppen.

Du musst bei der Gruppe die Gruppen vergeben können das Recht im Erweitertem Rechtesystem:

b_client_skip_channelgroup_permissions Hacken setzen dann ist die Gruppe der Channel Gruppe nicht mehr untergeordnet.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

Grüße

 
 Bedankt hat sich:
Mr. WeeDy (Nov-5-2019)
05.11.2019 01:18
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 232
Bewertung: 2
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: TS3 Rechtesystem, Hilfe benötigt!

Ja, das ist ja das mit dem Channel Gruppen überspringen.
Wenn ich das in der Server Gruppe aktiviere, kann man danach keine Channels mehr bearbeiten.
Da anscheinend Channel Admin nicht mehr anerkannt wird.

05.11.2019 02:20
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 196
Bewertung: 9
Registriert seit: Oct 2015
Status: offline


Beitrag: #6
RE: TS3 Rechtesystem, Hilfe benötigt!

Ich glaube mann kann nicht beide Nutzen entweder oder :/

Grüße

 
 Bedankt hat sich:
Mr. WeeDy (Nov-5-2019)
05.11.2019 09:38
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 846
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: TS3 Rechtesystem, Hilfe benötigt!

Wenn Du das "große" Skip-Recht setzt werden auch alle Channel-/Channelgroup-Rechte übersprungen.
Besser ist es bei den Rechten die nicht überschrieben werden sollen den Haken bei "Skip" reinzusetzen.
Du solltest auch bedenken, das wenn Du Deinen "Extra"-Servergruppen Rechte einstellst, diese für alle Channel gelten, es heißt ja SERVER-gruppe...


Alcazar
(nach Diktat spazierengegangen)

 
 Bedankt hat sich:
Mr. WeeDy (Nov-5-2019)
05.11.2019 11:18
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 232
Bewertung: 2
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: TS3 Rechtesystem, Hilfe benötigt!

Ja, das ist mir kla.
Es meinte halt jemand, es gäbe da eine Lösung, nur könne er sich nicht mehr dran erinnern, wie man das genau löse.
Daher dachte ich, es weiß jemand von hier.

Aber dann scheint es wohl so, wie ich mir gedacht habe.
Das es nur ein "entweder" "oder" gibt.

Danke für eure schnelle Hilfe.

05.11.2019 22:46
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 846
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #9
RE: TS3 Rechtesystem, Hilfe benötigt!

Was Du mal machen könntest, wenn einer dieser betroffenen User in so einem Channel ist, dessen Permission-Overview aufrufen und als Text exportieren und hier posten/anfügen.


Alcazar
(nach Diktat spazierengegangen)

06.11.2019 16:47
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 232
Bewertung: 2
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #10
RE: TS3 Rechtesystem, Hilfe benötigt!

Oh, sry für die verspätete Nachricht.
Habe die Rechte mal als TXT exportiert.

Der User hat jz. die Server Gruppe & Channel Admin, wie oben beschrieben.

[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2019 07:52 von Mr. WeeDy.

11.11.2019 07:51
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [Hilfe]Rechtesystem bei einem Ts3 Server FDGOD 9 691 26.08.2013 16:48
Letzter Beitrag: FDGOD
  TS3 Hilfe (Wäre dankbar für jede Hilfe) Fahne87 2 697 05.09.2012 05:32
Letzter Beitrag: Fahne87

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2019 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2019 Sponsor-Board.de - Hosted by FSIT AG

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren