Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Support-Panel

Verfasser Nachricht

Beiträge: 10
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2019
Status: offline


Beitrag: #1
Support-Panel

Hallo zusammen,
wir haben einen FiveM Server und würden für unseren Support gerne etwas moderner werden.
Aktuell arbeiten wir mit Googledocs Dokumenten und würden diese gerne (wenn möglich) komplett abschaffen.
Hier haben wir zum Beispiel für das Team To-Do Listen, für neue User gibt’s einen Fragebogen über ein Formular diese werden da angezeigt und den Supportlog.

Uns ist nun die „spontane“ Idee gekommen, das Ganze auf eine externe Webseite zu verlegen und vielleicht alles zu verknüpfen.

Leider kenne ich mich selber null damit aus und weiß auch nicht wie genau das ganze funktionsfähig ist beziehungsweise ob das Ganze auch so klappt wie ich mir das Ganze vorstelle.
Vorhanden sein sollte:
-> Eine Userdatenbank die Dinge wie SteamID, InGame-Name Kontostände etc übernimmt
(Eventuell übergreifbar mit unserer aktuellen Datenbank des Gameservers?)
-> Eine Option bei dem man neue Dokumente anlegen kann (To-Do-Liste, Konzepte und co)
-> Eine Art Supportlog bei dem man neuen Supportfälle anlegen kann

Kennt jemand so ein Programm beziehungsweise würde sich jemand mit den Kosten hierzu auskennen?

Vielen Dank im Voraus!
Bei Rückfragen gerne einfach kommentieren!

29.10.2020 13:30
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 150
Bewertung: 8
Registriert seit: Aug 2016
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Support-Panel

Du beschreibst hier einen sehr spezifischen Anwendungsfall, den wahrschienlich kein Supporttool abdeckt.

Ein Supporttool kann nur Support. WEnn du mehr haben willst, brauchst du ein CRM System, hier wird es aber sehr teuer, solltest du was gescheites suchen.

Ich kann als Ticket und Supportsystem Zammad empehlen. Ist kostenlos, hat einen Live-Chat und vieles mehr.
Was ihr hier eigentlich dann selber "entwickeln" müsste, wäre eine Syncronisation der Benutzer über die API.
Das System sieht schick aus, ist relativ modern und hat viele integrationen. Vorraussetzung ist aber ein V-Server.

Mit CRM Systemen keinne ich mich leider nicht aus.


http://ottnec.de
ATHP: [Link: Registrierung erforderlich]

 
 Bedankt hat sich:
RainbowKush77 (Oct-30-2020)
29.10.2020 19:59
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 506
Bewertung: 3
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Support-Panel

Hallo,

so ein Panel dürfte nicht allzu schwer umzusetzen sein.

- Die Userdatenbank könnte man ja direkt benutzen, da man ja nur auslesen muss (so wie ich das verstehe).
- Bzgl. neue Dokumente anlegen: Reicht euch da einfach eine Online-ToDo Liste? Wenn ja, wäre das auch kein Thema.
- Und mit dem letzteren Punkt meint ihr einfach ein normales Ticketsystem, richtig?

Wie ottnec sagte, gibt's dafür nichts fertiges, was all eure Voraussetzungen abdeckt. Ich könnte euch anbieten, so ein System zu schreiben, was euch aber 250€ kosten würde.

Wenn es das euch wert ist, melde dich.


Mit freundlichen Grüßen,
Jerr0w ~

30.10.2020 15:19
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 7
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2019
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Support-Panel

Wäre WoltLab Suite nicht etwas für euch?
Dort gibt es ziemlich viele Plugins die unter anderem Todo-liste, Support Ticketsystem, Bug Report system usw. und man hat natürlich ein voll Funktionstüchtiges und Modernes Forum Was für euren Server ziemlich sicher sehr praktisch wäre!
Melde dich gerne wenn du Interesse hast, habe noch eine Lizenz und ein paar gekaufte Plugins parat. Dann zeige ich dir das mal.

30.10.2020 20:06
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 506
Bewertung: 3
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Support-Panel

pochii schrieb:
Wäre WoltLab Suite nicht etwas für euch?
Dort gibt es ziemlich viele Plugins die unter anderem Todo-liste, Support Ticketsystem, Bug Report system usw. und man hat natürlich ein voll Funktionstüchtiges und Modernes Forum Was für euren Server ziemlich sicher sehr praktisch wäre!
Melde dich gerne wenn du Interesse hast, habe noch eine Lizenz und ein paar gekaufte Plugins parat. Dann zeige ich dir das mal.


Würde die Jungs vor allem auch deutlich günstiger kommen.


Mit freundlichen Grüßen,
Jerr0w ~

31.10.2020 16:45
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 150
Bewertung: 8
Registriert seit: Aug 2016
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Support-Panel

pochii schrieb:
Wäre WoltLab Suite nicht etwas für euch?
Dort gibt es ziemlich viele Plugins die unter anderem Todo-liste, Support Ticketsystem, Bug Report system usw. und man hat natürlich ein voll Funktionstüchtiges und Modernes Forum Was für euren Server ziemlich sicher sehr praktisch wäre!
Melde dich gerne wenn du Interesse hast, habe noch eine Lizenz und ein paar gekaufte Plugins parat. Dann zeige ich dir das mal.


wäre aber eine sehr improvisierte Lösung. Schließlich ist bei einem effektivem Supportsystem doch die schnelle Abarbeitung der Anfragen, die aus verschiedenen Quellen kommen, das A und O.
Bei einem Forum können Supportanfragen aus Homepage, Live-Chat, Telefon und Ticketsystem nicht wirklich gebündelt werden.

Ich gehe immer von mir aus. Ich bekomme am tag zig anrufe, dann noch ein paar Live-Chat anfragen und ein haufen Tickets. Mein Ziel ist die Bündelung und die zurückverfolgbarkeit. Mit Shortcuts und Co. Es keinn sein, dass ich WBB lange nicht mehr genutzt habe, aber sowas hat es nicht, oder?

Ich denke aus der Anfrage raus hören zu können, dass es ihnen ähnlich wir mir geht.


http://ottnec.de
ATHP: [Link: Registrierung erforderlich]

31.10.2020 22:08
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 541
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Support-Panel

Im großen und ganzen kann ich dir HESK empfehlen. Das mit dem einbinden der STEAMID etc. via Datenbank funktioniert nicht, und man kann keine direkten Kunden bzw. Nutzer anlegen (außer Supporter).
Das ist kostenfrei und kann via "MODS FOR HESK" augehübscht und mit ein paar weiteren Features ausgestattet werden. Wenn ihr jedoch ein oder zwei Programmierer im Team habt, es gibt bei "MODS FOR HESK" eine Rest-API mit der man arbeiten kann. Eventuell könnt ihr dadurch dann eine eigene lösung einarbeiten oder jemanden anheuern. Das sollte eventuell sogar günstiger sein.

Grüße,
Drio

 
 Bedankt hat sich:
ottnec (Nov-5-2020)
03.11.2020 23:57
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Schwerwiegende Sicherheitslücke im Plesk Panel für Linux Sandro 1 1.002 16.04.2013 14:53
Letzter Beitrag: artock-hosting
  Nitrado Support?! (kleines Serverproblem) mr_zeus 9 1.482 27.01.2012 19:54
Letzter Beitrag: Peter
  VPS Panel xob.be 5 664 28.10.2011 18:04
Letzter Beitrag: appex

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2020 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2020 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren