Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

SoccerCraft, die Fußballsimulation, ist wieder da!

Verfasser Nachricht

Beiträge: 6
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2016
Status: offline


Beitrag: #11
RE: SoccerCraft, die Fußballsimulation, ist wieder da!

SoccerCraft sucht Dich!

Die Hinrunde der 26. Saison (ohne Neustart!) ist um und die Stärkeanpassung, welche sich an der Sim-Leistung und stark am Real-Life orientiert wurde gerade durchgeführt und die Öffnung des Winter-Transferfensters steht bevor, es ist also genau jetzt der richtige Zeitpunkt, bei SoccerCraft einen Verein zu übernehmen.

Also melde dich jetzt an und führe deinen Wunschverein mit Hilfe unseres innovativen und wohl einmaligem Talent- und Scoutingsystem an die Spitze!

Zurzeit sind folgende Vereine frei:

Deutschland:
- Hamburger SV
- Karlsruher SC
- VFL Wolfsburg
- 1. FC Nürnberg
- 1. FSV Mainz 05

England:


- Birmingham City
- FC Southampton
- Swansea City
- West Ham United
- AFC Sunderland

Italien:

- AC Florenz
- AS Bari
- Cagliari Calcio
- Chievo Verona
- FC Parma
- FC Genua 1893
- Lazio Rom

Spanien:

- FC Cadiz
- Malaga CF
- Real Sociedad San Sebastian
- CD Numancia
- Celta Vigo
- Espanol Barcelona
- Rayo Vallecano


Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, würden wir uns freuen, wenn Du mal bei uns vorbeischaust!

Links:
SoccerCraft: [Link: Registrierung erforderlich]

24.07.2017 18:39
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 6
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2016
Status: offline


Beitrag: #12
RE: SoccerCraft, die Fußballsimulation, ist wieder da!


Die 42. Saison im Soccercraft-Universum ist Geschichte - der perfekte Moment, um als neuer Manager einzusteigen und sein Team für die kommende Spielzeit zu rüsten! Soccercraft bietet eine wohl einzigartige Kombination aus Marktwert- und Leistungssimulation, soll heißen: Der Marktwert eines Spielers bei transfermarkt.de bestimmt sein Potenzial, aber ob er dieses auch erreicht, ist abhängig von Einsatzzeiten und Leistungen innerhalb der SIM. Ein Team bei uns zu betreuen, kann daher auch für diejenigen interessant und spannend sein, die schon in einer anderen Simulation aktiv sind.

Was ist eine Fußball-SIM?

Im Prinzip kann man sich das ganze vorstellen wie einen Online-Fußballmanager. Jeder User betreut einen Verein, mit dem er in Liga- und Pokalspielen gegen andere Teams antritt. Dabei kann man sich seine Mannschaft durch Transferverhandlungen mit anderen Managern nach den eigenen Wünschen zusammenstellen. In der SIM gibt es ausschließlich "echte" Spieler, die jedes Jahr an ihrem regulären Geburtstag ein Jahr älter werden - das ganze findet also in "Echtzeit" statt. Damit man aber nicht immer eine ganze Woche auf das nächste Spiel warten muss, dauert eine Saison bei uns ungefähr drei Monate. Als Basis der Spielerstärken fungieren die realen Marktwerte bei transfermarkt.de. Um erfolgreich zu sein, musst du also abschätzen: Wer hat das Zeug zum Weltstar? Wer wird eher auf der Bank verkümmern?

Soccercraft ist eine der ältesten noch existierenden Fußball-SIMs - seit 2006 werden Spieler getauscht, Erfolge gefeiert und natürlich darf auch der Off-Topic-Talk nicht zu kurz kommen. In Kürze steht unser 40-Saison-Jubliäum ohne einen einzigen Neustart an - dieser Erfolg muss Gründe haben.

Warum SC?

Und die hat er auch! Soccercraft zeichnet sich unter den Fußball-Simulationen mit einem noch immer innovativen und einzigartigen Spielsystem aus, das kurz- und langfristigen Spielspaß nahezu garantiert. Die Stärken der Spieler sind bei SC abhängig einerseits vom Marktwert bei transfermarkt.de und andererseits von den Einsatzzeiten und Leistungen innerhalb der SIM. Das 18-jährige Supertalent auf der Bank schmoren lassen, weil der Marktwert sowieso nach oben zeigt? Ist nicht bei SC. Du musst dir als Manager also gut überlegen, welchen Weg du verfolgst: Willst du den schnellen Erfolg und setzt auf 30-jährige Topstars? Oder baust du lieber ein Team voller Talente zusammen, das auf lange Sicht zur neuen Macht in der SIM werden kann? Oder findest du vielleicht sogar die "Goldene Mitte"?

Bei Soccercraft erwartet dich außerdem:

- Ein wohl einzigartiges Scoutingsystem: Jeden Monat darf jeder ein Talent unter einer bestimmten Marktwert-Grenze, das noch nicht in der SIM ist, für eine relativ geringe Geldsumme verpflichten. Schon so mancher Manager hat es durch gute Jugendarbeit ganz nach oben geschafft!

- Deals, Deals, Deals: Bei Soccercraft kannst du dich aufs Wesentliche konzentrieren - den Aufbau deines eigenen Teams und die spannenden Partien in Liga, Pokal und Europacup. Mit Training, Vereinsumfeld oder anderem musst du dich hier nicht aufhalten. Hier wird verhandelt!

- Eine lebhafte und nette Community: Einige sind schon seit Ewigkeiten dabei, andere sind erst kürzlich Teil der SC-Familie geworden - wir sind eine bunte Gemeinschaft voller Charaktere, in der jeder willkommen ist.

- Realismus: Wer Fußball-SIMs kennt, weiß, dass überall ein gewisser Talente-Wahn herrscht - diesen haben wir bei Soccercraft allerdings erfolgreich eingegrenzt. Durch eine Anpassung unseres Potenzialsystems sind ältere Spieler länger wertvoll, außerdem erreichen junge Talente nicht wie früher im Handumdrehen eine hohe Stärke. Die SIM ist dadurch deutlich realistischer geworden, und die Marktpreise sind wieder diesseits von Gut und Böse

Zwei Topvereine frei: Folge den Lockrufen von Barca und Napoli!

Zur neuen Saison sind zwei Top-Vereine frei geworden: Der große FC Barcelona und die SSC Neapel suchen nach einem neuen engagierten Manager! Bei den Katalanen wartet ein Kader um Unai Simón, Pau Torres, Adam Hlozek, Raphinha und Martín Zubimendi auf dich - zudem ist in der Jugend reichlich Talent vorhanden (Lepenant, Sancet, Luiz Henrique u.a.). Den dortigen Erfolgsmanager zog es zuletzt zu Juventus Turin, dessen Rivale SSC Neapel mit Stars wie Mike Maignan, Ryan Gravenberch, Karim Adeyemi, Yéremi Pino, Manuel Locatelli und Conor Gallagher aufwarten kann. Die talentierte Truppe braucht nur noch einen aktiven Manager, um endlich wieder Italiens Spitze zu erklimmen. Ob Talente wie Jamie Bynoe-Gittens und Georginio Rutter aus der zweiten Mannschaft an die erste Elf herangeführt werden oder als Tauschmaterial für große Deals dienen werden? Das könntest du selbst entscheiden! Mit einer kurzen ansprechenden Bewerbung haben auch Neuuser eine gute Chance, gleich zum Start einen Topverein zu bekommen. Als Unterstützung können wir zu Beginn gerne einen Mentor bereitstellen Smile

Auktionen

Wie in jeder Transferphase werden auch heuer wieder Talente und Ü23-Stars versteigert, die es bisher noch nicht in der SIM gibt. Highlight diesmal: Bayern-Angreifer Mathys Tel! Wer kann das Supertalent für sein Team gewinnen? Daneben haben Manager bald auch die Chance auf Philipp Lienhart, Wilfried Gnonto, Angelo Gabriel, Georgio Scalvini, Terem Moffi und andere.

Unabhängig von den Auktionen kann weiterhin jeder Verein - das ist eine der Besonderheiten von Soccercraft - "Scouting" betreiben. Das bedeutet, dass jeden Monat ein Spieler von mindestens 18 Jahren, den es noch nicht in der SIM gibt, verpflichtet werden kann. Dieser Spieler darf einen gewissen Marktwert nicht überschreiten und es gibt ein paar weitere Einschränkungen. Schon so mancher Manager hat so den Star von morgen quasi für lau entdeckt!

Baukastenteams

Die sogenannten "Baukastenteams" sind traditionell eher etwas für erfahrenere User, aber auch hier könntest du dich als Neuuser ausprobieren: Es handelt sich um Vereine, die neu in die SIM kommen, um die aus den 2. Ligen abgestiegenen Vereine zu ersetzen. Du startest dabei mit einem leeren Kader, 70 Millionen Startbudget sowie 5 Drafts (Draftpool: Spieler der abgestiegenen Vereine) und einem Talent. Diese Saison ist je ein Verein für Italien und Spanien zu vergeben - welcher Verein, schlägst du selbst vor. Bedingung ist lediglich, dass der Verein in der SIM aktuell nicht vertreten ist und er im RL in den ersten beiden Ligen spielt.

Weitere freie Vereine

Ob du einen Traditionsklub wieder zurück an die Spitze führen, die Herausforderung eines finanziell gebeutelten Vereins annehmen, Topstars trainieren oder mit einem dicken Konto ausgestattet auf dem Transfermarkt aktiv werden willst - hier ist für jeden was dabei. Die freien Vereine findest du hier: [Link: Registrierung erforderlich][Link: Registrierung erforderlich]

Hier eine Auswahl freier Vereine, die dich interessieren könnten:

1. FSV Mainz 05 (Bundesliga)
Budget: 84 Mio.
Stars: Gaya, Diego Carlos, Kovacic, Bissouma, Terrier

RB Leipzig (2. Bundesliga)
Budget: 22 Mio.
Stars: McNeil, Szoboszlai, Caicedo, Daka, Kolo Muani

Eintracht Frankfurt (2. Bundesliga)
Budget: 9 Mio.
Stars: Akanji, Baku, Diop, McKennie, Burkardt

Manchester City (Championship)
Budget: 88 Mio.
Stars: Herrera, Longstaff, Majer, Bernardeschi, Poulsen

Inter Mailand (Serie A)
Budget: 11 Mio.
Stars: Bijlow, Savic, McTominay, Joelinton, Pinamonti

AS Rom (Serie B)
Budget: 22 Mio.
Stars: Telles, Williams, Guedes, Fekir, Onuachu

Athletic Bilbao (La Liga)
Budget: 19 Mio.
Stars: Aké, Alexander-Arnold, Matheus Nunes, Buendía, André Silva

...und noch einige Vereine mehr warten auf einen fähigen neuen Manager!

Fass' dir ein Herz und melde dich an:
[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2023 05:03 von Craftnation.

05.03.2023 05:01
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 768
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #13
RE: SoccerCraft, die Fußballsimulation, ist wieder da!

Echt cooles Projekt, mir aber leider zu zeitaufwändig. Für jemanden der sich für Fußballvereins-Management interessiert, seid ihr eine sehr aktive Community, bei der es sich lohnt mitzumachen.


Bitte den Danke-Button beachten! Smile

08.03.2023 14:21
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 6
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2016
Status: offline


Beitrag: #14
RE: SoccerCraft, die Fußballsimulation, ist wieder da!

webcraft schrieb:
Echt cooles Projekt, mir aber leider zu zeitaufwändig. Für jemanden der sich für Fußballvereins-Management interessiert, seid ihr eine sehr aktive Community, bei der es sich lohnt mitzumachen.


Vielen Dank für das Lob! Cool


Es ist Winterpause bei Soccercraft und der Transfermarkt ist geöffnet! Nutze deine Chance und steige bei einem managerlosen Team ein, das du nach deinen Wünschen gestalten kannst, bevor die Hinrunde am 22. Mai beginnt. Stoße den FC Bayern vom Thron, halte mit Athletic Bilbao die Klasse oder führe Brighton&Hove in die Europa League! Bei uns wird jeder nach einer Herausforderung fündig.

Nach kurzem Intermezzo: Barcelona wieder frei!

Zur Winterpause hat der eigentlich sehr talentierte neue Barcelona-Trainer Bosanac93 aus RL-Gründen wieder seinen Hut genommen. Das bedeutet: die Katalanen können wieder neu übernommen werden! Sportlich sieht es in dieser Saison gar nicht gut aus für den großen FCB: Nach der Hinrunde steht man mit nur acht Punkten aus elf Spielen auf einem Abstiegsplatz. Und das trotz eines Kaders, der mit Stars wie Unai Simón, Marc Cucurella, Martín Zubimendi und Raphinha aufwarten kann! Bist du der richtige Manager, um die Saison für Blaugrana doch noch zu retten?

Weitere freie Vereine

Ob du einen Traditionsklub wieder zurück an die Spitze führen, die Herausforderung eines finanziell gebeutelten Vereins annehmen, Topstars trainieren oder mit einem dicken Konto ausgestattet auf dem Transfermarkt aktiv werden willst - hier ist für jeden was dabei. Die freien Vereine findest du hier: [Link: Registrierung erforderlich][Link: Registrierung erforderlich]

Hier eine Auswahl freier Vereine, die dich interessieren könnten:

1. FSV Mainz 05 (Bundesliga)
Budget: 16 Mio.
Stars: Tomiyasu, Seiwald, Eze, Scott, Moffi

VfB Stuttgart (Bundesliga)
Budget: 7 Mio.
Stars: Bazunu, Brais Méndez, Frattesi, Solanke, Weah

RB Leipzig (2. Bundesliga)
Budget: 38 Mio.
Stars: McNeil, Szoboszlai, Daka, Olmo, Kolo Muani

Brighton & Hove Albion (Premier League)
Budget: 114 Mio.
Stars: Kilman, Dumfries, Loftus-Cheek, Aouar, Iglesias

Inter Mailand (Serie A)
Budget: 42 Mio.
Stars: Bijlow, McTominay, Guendouzi, Joelinton, Calvert-Lewin

AS Rom (Serie B)
Budget: 62 Mio.
Stars: Telles, Neco Williams, Guedes, Fekir, Onuachu

Athletic Bilbao (La Liga)
Budget: 28 Mio.
Stars: Aké, Alexander-Arnold, Matheus Nunes, Buendía, André Silva

...und noch einige Vereine mehr warten auf einen fähigen neuen Manager!

Fass' dir ein Herz und melde dich an:
[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

15.05.2023 11:06
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 6
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2016
Status: offline


Beitrag: #15
RE: SoccerCraft, die Fußballsimulation, ist wieder da!

Saison 43 ist um - eine Spielzeit, in der die "Gunners" Leicester City vom Premier League-Thron stoßen konnten und der BVB den überraschenden Triumph in der Champions League feierte. Jetzt ist der Transfermarkt wieder geöffnet und die Teams bereiten sich auf die kommende Saison vor. Schnapp dir also ein Team und greif ein ins Verhandlungsgeschehen!

Auktionen

Auch in dieser Transferphase wird es wieder Auktionen geben - das heißt, Spieler, die noch nicht in der SIM sind, werden versteigert. Einige Auktionen sind offen für alle, andere nur für kleinere Vereine. Die diesmaligen Spieler für die Ü23-Auktionen sind bereits bekanntgegeben worden: Bietet mit um die Dienste von Kaoru Mitoma, Noussair Mazraoui, Guglielmo Vicario, Niclas Füllkrug und vielen anderen!

Unabhängig von den Auktionen kann weiterhin jeder Verein - das ist eine der Besonderheiten von Soccercraft - "Scouting" betreiben. Das bedeutet, dass jeden Monat ein Spieler von mindestens 18 Jahren, den es noch nicht in der SIM gibt, verpflichtet werden kann. Dieser Spieler darf einen gewissen Marktwert nicht überschreiten und es gibt ein paar weitere Einschränkungen. Schon so mancher Manager hat so den Star von morgen quasi für lau entdeckt!

Freie Vereine

Ob du einen Traditionsklub wieder zurück an die Spitze führen, die Herausforderung eines finanziell gebeutelten Vereins annehmen, Topstars trainieren oder mit einem dicken Konto ausgestattet auf dem Transfermarkt aktiv werden willst - hier ist für jeden was dabei. Die freien Vereine findest du hier: [Link: Registrierung erforderlich][Link: Registrierung erforderlich]

Hier eine Auswahl freier Vereine, die dich interessieren könnten:

RB Leipzig (Bundesliga)
Budget: 37 Mio.
Stars: Kolo Muani, Dani Olmo, Szoboszlai, Nick Pope, Roger Ibanez

1. FSV Mainz 05 (2. Bundesliga)
Budget: 40 Mio.
Stars: Joe Gomez, Tomiyasu, Seiwald, Eze, A. Scott

Crystal Palace (Premier League)
Budget: 140 Mio.
Stars: Kadioglu, McGinn, Wendel, B. Traoré, Maupay

Aston Villa (Premier League)
Budget: 3 Mio.
Stars: Ousmane Dembele, Marcus Thuram, Pellegrini, Oyarzabal, Sangare, Kovacic

Manchester City (Championship)
Budget: 40 Mio.
Stars: Herrera, Nelsson, Longstaff, Dewsbury-Hall, Ings

AS Rom (Serie A)
Budget: 68 Mio.
Stars: Neco Williams, Veretout, Fekir, Guedes, Plea

Sampdoria Genua (Serie B)
Budget: 72 Mio.
Stars: Emiliano Martínez, Kamara, Kean, Evanilson, Kalimuendo

Rayo Vallecano (La Liga)
Budget: 6 Mio.
Stars. Andre Onana, Geertruida, Ricci, Edwards, Toney

...und noch einige Vereine mehr warten auf einen fähigen neuen Manager!

Fass' dir ein Herz und melde dich an:
[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2023 08:06 von Craftnation.

04.07.2023 08:05
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 6
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2016
Status: offline


Beitrag: #16
RE: SoccerCraft, die Fußballsimulation, ist wieder da!


Vorbei ist die Saison 45 bei Soccercraft! Die 45. Spielzeit infolge ohne Neustart - das dürfte wohl ein Alleinstellungsmerkmal unter den Fußball-Simulationen sein. Das hat Gründe, denn das Rezept von SC funktioniert nach wie vor: die Mischung aus Marktwert und SIM-Leistungen für die Bestimmung des Potenzials der Spieler, das innovative Scoutingsystem (jeden Monat darf pro Verein ein noch nicht in der SIM spielendes Talent unter bestimmten Voraussetzungen verpflichtet werden) und die lebhafte Community mit einem Mix aus Alteingesessen und kürlich Dazugekommenen machen Soccercraft aus. Zögere auch du nicht länger und übernimm einen Verein!

Leeds United und RB Leipzig frei: Manage Ödegaard und Kolo Muani

Nach SIM-internen Managerwechseln sind zur neuen Saison zwei Kracher frei geworden: Zum einen Leeds United mit Spielern wie Karou Mitoma, Frenkie de Jong, Martin Ödegaard und Ademola Lookman; zum anderen die "roten Bullen" aus der Bundesliga um Stürmer-Star Randal Kolo Muani. Leipzig sucht nach einem Manager, der das Potenzial des Kaders auch leistungsmäßig ausschöpft - bisher pendelt man nämlich zwischen 1. und 2. Liga. In Saison 45 ist man wieder in der Bundesliga vertreten.

Auktionen

Auch in dieser Transferphase wird es wieder Auktionen von Spielern geben, die noch nicht in der SIM sind und einen sehr hohen Marktwert besitzen. Auf wen genau diesmal geboten werden kann, ist noch nicht bekannt - doch es ranken sich Gerüchte um Spieler wie Lamine Yamal, Warren Zaire-Emery und Victor Boniface. Lass dir die Chance auf solche Kracher nicht entgehen!

Baukastenteams

Die sogenannten "Baukastenteams" sind traditionell eher etwas für erfahrenere User, aber auch hier könntest du dich als Neuuser ausprobieren: Es handelt sich um Vereine, die neu in die SIM kommen, um die aus den 2. Ligen abgestiegenen Vereine zu ersetzen. Du startest dabei mit einem leeren Kader, 70 Millionen Startbudget sowie 5 Drafts (Draftpool: Spieler der abgestiegenen Vereine) und einem Talent. Diese Saison ist je ein Verein für Italien und England zu vergeben - welcher Verein, schlägst du selbst vor. Bedingung ist lediglich, dass der Verein in der SIM aktuell nicht vertreten ist und er im RL in den ersten beiden Ligen spielt.

Weitere freie Vereine

Ob du einen Traditionsklub wieder zurück an die Spitze führen, die Herausforderung eines finanziell gebeutelten Vereins annehmen, Topstars trainieren oder mit einem dicken Konto ausgestattet auf dem Transfermarkt aktiv werden willst - hier ist für jeden was dabei. Die freien Vereine findest du hier: [Link: Registrierung erforderlich][Link: Registrierung erforderlich]

Hier eine Auswahl freier Vereine, die dich interessieren könnten:

1. FSV Mainz 05 (Bundesliga)
Budget: -40 Mio.
Stars: Tomiyasu, Joe Gomez, Diego Carlos, Eze, Moffi

Eintracht Frankfurt (2. Bundesliga)
Budget: 6 Mio.
Stars: Vlachodimos, Akanji, McKennie, Götze, Burkardt

Crystal Palace (Premier League)
Budget: 22 Mio.
Stars: Aarons, Gordon, McGinn, Wendel, Kadioglu

Manchester City (Championship)
Budget: 15 Mio.
Stars: Herrera, Dewsbury-Hall, Longstaff, Majer, Poulsen

Benevento Calcio (Serie A)
Budget: 128 Mio.
Stars: Nübel, Le Normand, Koné, Kamada, Sarabia

AS Rom (Serie A)
Budget: 0
Stars: Pinnock, N. Williams, Veretout, Fekir, Guedes

Athletic Bilbao (La Liga)
Budget: 35 Mio.
Stars: Aké, Alexander-Arnold, Matheus Nunes, A. Correa, N. González

...und noch einige Vereine mehr warten auf einen fähigen neuen Manager!

Fass' dir ein Herz und melde dich an:
[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

30.10.2023 10:21
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Grafixdream.de - Wir sind wieder am Start Steeelfire 4 1.823 26.06.2016 14:55
Letzter Beitrag: push
  SokaFun, die einzigartige Fußballsimulation Goaly 4 1.579 22.06.2016 00:10
Letzter Beitrag: push
  Bitte um Feedback & Kritik - SEO-/Online-Marketing-Blog wieder online Seologe 4 1.604 10.07.2014 14:59
Letzter Beitrag: sic_
  Wieder mal ein Streamer der gerne eure Meinung hätte... iNeedNoDaylight 4 1.288 15.08.2013 11:46
Letzter Beitrag: iNeedNoDaylight
  Weby-Talk ist wieder da! BounTyOnline 23 3.388 03.03.2013 14:11
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren