Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Wieder mal ein Streamer der gerne eure Meinung hätte...

Verfasser Nachricht

Beiträge: 4
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Wieder mal ein Streamer der gerne eure Meinung hätte...

Hi,

mein Name ist Simon, ich bin im Internet unter dem Namen iNeedNoDaylight unterwegs so auch auf twitch.tv.
Ich streame nun seit ca. 15. Juli auf diesem Stream, hatte vorher schon 2 andere, jeweils für ca. 2 Wochen mit ca. 10-15 followern.
Hab diese dann gelöscht weil mir der Name, das Konzept nicht mehr gefallen hat. Der 2. Stream ist aktuell noch auf Twitch [Link: Registrierung erforderlich].

Die ersten 2 Streams habe ich komplett auf Englisch gemacht, kam dann aber zu dem Gedanken, wieso sollte sich jemand einen Deutschen anschauen den man zwar versteht aber halt einfach kein Ami oder Engländer ist, der perfekt Englisch redet.
Den jetzigen Stream mache ich aktuell nur auf deutsch, bin aber am überlegen was mehr bringt, beide sprachen, nur deutsch. Generell hat man halt mehr potential wenn man Englisch spricht, kann sich mit einem deutschen Stream aber etwas aus der Masse hervorheben.
Was meint Ihr dazu ?

Jetzt erstmal kurz was zu mir. Wie gesagt ich heiße Simon bin 25 Jahre alt und habe eben vor 1-2 Monaten den Entschluss gefasst zu streamen, seit dem bin ich auch schon fast besessen davon, ich stecke fast meine komplette Freizeit da rein, streame täglich, schau was ich verbessern kann, am WE 24 Streams usw. Mir ist es also ziemlich wichtig und ich bin auch sehr ehrgeizig, möchte nicht einer von 10000000.... sein der halt mal nebenbei streamed weil er ja sowieso am zocken ist.

Auf meiner Twitch Seite [Link: Registrierung erforderlich] seht ihr eine Liste der Games die ich Spiele, spielen will und gespielt habe.
Ich bin kein Pro und will mich auch nicht auf ein Game fokusieren es geht mir um die Unterhaltung, ich faile lieber im Game und beschäftige mich dafür mehr mit meinen Viewern.
Ich sehe viele Streamer die halt ihr Spiel spielen und so darauf konzentriert sind, dass sie einfach nur mal Zeit finden zu antworten wenn sie tot sind oder gerade irgendwie eine Pause ist.
Das soll bei mir eben anders sein, der Mittelpunkt sind die Viewer und die Unterhaltung, deshalb werde ich jetzt auch wieder aufhören Smite zu spielen. Es hat sich so in den letzten Tagen ergeben, dass ich mit einigen Viewern im TS war und 5vs5 Smite gespielt habe, da viel mir stellenweise auf, dass ich 10min. nichts gesagt habe weil ich so konzentriert auf das Game bzw. TS3 war.

Ich versuche auch jeden Viewer persönlich zu begrüßen, ist mir sehr wichtig benutze daher extra IRC um die Connect Nachricht zu sehen um auch Leute zu begrüßen die nichts schreiben, meine Freundin unterstützt mich als Mod dabei, sie hat ebenfalls IRC drauf und wir begrüßen jeden einzelnen persönlich und fragen mal wie es geht oder so Smile.

Mit meinem Design bin ich noch nicht zufrieden und die Info unter dem Stream muss ich noch umbauen, aktuell noch zweisprachig, da ich eben nicht weis was ich jetzt mache, nur Englisch, beides oder erstmal nur Deutsch.
Habe auch nicht die Zeit mir alles in Photoshop beizubringen, es sieht alles noch etwas durcheinander aus. Falls da jemand Lust hat und kreativ ist, könnt Ihr mir ja gerne schreiben.
Versuche aktuell noch irgendwie eine Art Logo eine “Marke” oder wie man es nennen will zu entwickeln aber ich bin leider nicht wirklich gut in sowas. Daher das kleine Männchen als Profilbild, war meine einzige Idee in den letzten Tagen.
Wenn die Leute es sehen sollen sie gleich wissen um was es geht.

Würde mich über Kritik, Anregungen, Lob oder sonstiges sehr freuen.
Habe jetzt schon von einigen Viewern Lob bekommen, dass ich alles habe was einen guten Streamer ausmachen würde, ich freue mich natürlich darüber aber ich höre nie Kritik und gerade das ist es was ich brauche um mich zu verbessern bzw. meinen Stream.
Von daher, haut in die Tasten und sagt mir was Ihr verbessern würdet.
Wenn Ihr wollt könnt Ihr heute Abend gerne mal reinschauen, ich werde heute Spelunky spielen und evtl. mal wieder in PayDay 2 reinschauen jetzt wo release war.

Freu mich schon auf eure Antworten, vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2013 09:52 von iNeedNoDaylight.

15.08.2013 09:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 162
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Wieder mal ein Streamer der gerne eure Meinung hätte...

Was fuer Gegenleistungen hast du dir für ein Logo vorgestellt?


Ich hab was gegen DANKE Bettler!

15.08.2013 09:53
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 4
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Wieder mal ein Streamer der gerne eure Meinung hätte...

Das müsste man im Detail besprechen, generell schonmal für jeden den es interessiert, der mir irgendwie ein Logo, eine Grafik, ein Intro ( möchte ich auch noch zum einspielen vor dem Stream ) erstellt bekommt auf meinem Stream natürlich falls gewünscht ein Werbeplattform also eigenes Logo mit Verlinkung, Hinweis usw. Name in der Grafik, Logo, Intro was auch immer ist natürlich auch kein Thema.
Und wenn es in Richtung des finanziellen geht muss man wie gesagt genauer besprechen, ich will niemand abzocken oder sonstwas, wenn ich das Geld hätte wäre ich auch bereit für 100-200€ mir ein professionelles Design erstellen zu lassen, nur aktuell bin ich wieder Azubi daher geht das leider nicht. Könnte schon was bezahlen nur was Ihr euch vorstellt und was ich letztendlich zahlen kann müssten wir dann individuell besprechen.
Kannst mir ja mal eine PN schreiben mit einem Angebot falls du noch Interesse hast.

Danke

15.08.2013 10:51
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 367
Bewertung: 20
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Wieder mal ein Streamer der gerne eure Meinung hätte...

Heyho,

wegen einem Logo kannst du dich bei mir via PN melden. Deine Beschreibung ist zu lang, würde mich hier auf Englisch begrenzen. Die Sache ist, dass jeder deutsche Twitch-Viewer sicher englische Grundkentnisse hat, du aber zudem den Stream für ausländische Zuschauer interessanter machst.
Kannst ja trotzdem auf Deutsch streamen, wenn du dich da sicherer fühlst.


Freelancer
Interface-/UX-/UI-Designer und Webdeveopler


[Link: Registrierung erforderlich]

15.08.2013 11:28
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 4
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Wieder mal ein Streamer der gerne eure Meinung hätte...

Hey montyyy, danke für deine Antwort.
Genau deswegen habe ich mich extra hier registriert, bin durch Google auf einen Beitrag aus diesem Forum gestoßen unter anderem hast Du, montyyy dort einem Tipps gegeben, der es zwar nicht hören wollte aber ich fand die Hilfe klasse und noch nirgends gab es bis jetzt so gute Antworten, auch Kritik usw. entweder es kommt immer das gleiche oder irgendwelche Troll Antworten.
Okay, werde ich so machen, mache dann den Text komplett Englisch und den deutschen Teil weg, alles doppelt ist klar zu viel.

Was das streamen in deutsch oder englisch angeht, was meinst Du/Ihr was es mehr bringt ? Klar fühle ich mich auf deutsch sicherer aber wenn jemand da war in den alten Streams hatte ich auch keine Probleme mich über Stunden mit dem auf Englisch zu unterhalten. Wenn dann aber jemand reinkam und nach 10 sec direkt wieder abgehauen ist dachte ich immer gleich es liegt daran weil ihm nicht gefällt wie ich rede, hab es also immer direkt auf die Sprache bezogen, jetzt auf deutsch gibt es aber natürlich genau so fälle wo Leute reinkommen, man sagt hallo und schon sind sie wieder weg.
Ich kann mich echt mega schwer entscheiden. Auf der einen Seite kann ich auf deutsch reden wie ein Wasserfall und ich bin einer der "wenigen" deutschen Streamer im vergleich zu den englischen.
Hatte mir auch schon überlegt erstmal auf deutsch zu streamen also einfach so weitermachen und wenn ich mal mehr Viewer habe streame ich auf englisch, ich weis dann nur leider nicht ob meine deutschen follower das Interesse verlieren.
Einige meiner Stammviewer meinten schon ich soll doch einfach beides machen, also solange niemand da ist der englisch spricht einfach deutsch weitermachen und wenn jemand reinkommt der englisch spricht wechsel ich eben.
Hatte es auch versucht nur ist das echt kompliziert, weil wenn jemand deutsch schreibt antworte ich natürlich auch auf deutsch. Habe so zwar mal einen polnischen Follower bekommen der sich gerne mit mir unterhalten hat aber ob es das dauerhaft bringt weis ich nicht...
Ich muss ehrlich zugeben, dass mir "ausländisches Publikum" irgendwie lieber ist, ich weis nicht wieso, habe damit wohl einfach bessere Erfahrungen gemacht.

PN schreibe ich dir gleich.

lg Simon

15.08.2013 11:46
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  SoccerCraft, die Fußballsimulation, ist wieder da! Goaly 15 5.487 30.10.2023 10:21
Letzter Beitrag: Craftnation
  YouTuber, Streamer, News-Seiten und andere Projekte gesucht! FiveZde 5 1.886 12.08.2016 23:56
Letzter Beitrag: push
  Gaming Community - Erstellt eure eigene Team / Clan seite Connectunity 0 1.440 28.07.2016 09:59
Letzter Beitrag: Connectunity
  Suche als Starcraft 2 Streamer Sponsor mintcrystall 0 1.208 19.07.2016 06:53
Letzter Beitrag: mintcrystall
  Grafixdream.de - Wir sind wieder am Start Steeelfire 4 1.840 26.06.2016 14:55
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren