Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Sim Racing League (SRL)

Verfasser Nachricht

Beiträge: 217
Bewertung: 8
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #1
Sim Racing League (SRL)

Hallo Smile anbei würde ich gern mein Projekt vorstellen, an welchem ich seid geraumer Zeit arbeite. Es ist eine Online League für rFactor 2 SimRacing. Vor ein paar tagen hab ich ja bereits Partner gesucht, leider hat dies wenig Interesse geweckt, darum habe ich nun selbst einen vServer gemietet und die ersten Server wie auch die Webseite gehostet.

Ein paar Worte vorab zu mir
Ich bin 30 Jahre und beschäftige mich seid 13 Jahren bereits mit Programmieren. Begonnen mit VB.Net über C#, Java, php, JavaScript bis hin zu C++ (Server, 3D Entwicklung) und C. Dies bedeutet ich habe recht viel Erfahrung welch ein solches Projekt voraussetzt.

Beruflich bin ich tätig als Mediengestalter für Digital und Printmedien und möchte nächstes Jahr mein Virtual Design Master Studium beginnen um dann als 3D Artist zu Arbeiten.

Was führt mich zu diesem Projekt
Es ist wohl die Liebe zum Competetive Gaming und dem Sim Racing. Vor kurzer Zeit habe ich rFactor 2 für mich entdeckt, jedoch ist der Multiplayer part eher auf den Professionellen eSport ausgelegt (welcher auch ein teil der SRL ist, jedoch nicht alles!). Ich möchte helfen den Multiplayer des Spieles aufleben zu lassen und etwas Attraktiver zu gestallten und vor allem für jeden zugänglich zu machen. Meines Wissens nach gibt es ein solches Konzept noch nicht und ich bin mir sicher das es dem ein oder anderem gefällt.

Was ist geplant in der SRL ?
Geplant ist wie bereits geschrieben eine Online Liga ähnlich ESEA, Faceit ESL für das Spiel / Simulator rFactor 2. Das bedeutet, es wird in diversen Klassen (Formel 1, Formel 2 und GT3 ein gewöhnliches Liga System geben, wo regelmäßig am Wochenende Rennen stattfinden. Außerdem existiert bereits jetzt ein ELO System, indem man durch das fahren von Rennen auf unseren Servern ELO Punkte verdient/verliert und so im Rang ab und aufsteigt kann, dies soll Spieler motivieren den Service aktiv zu nutzen.

Außerdem sind mehrere Endurance Events geplant (12h+ Rennen in Echtzeit) welche dann auch mit einem Brodcast auf Twitch übertragen werden. Für diese Events wird es natürlich ein Invitational Event geben, so dass es was besonderes ist, mit seinem Team daran Teilzunehmen.

Hosten eigener Rennen, durch ein eigenes Tool welches auf dem vServer läuft, ist es möglich über die Webseite eigene Rennen zu hosten und diese dann zu veröffentlichen. Jedoch wird dies erst nach einer gewissen Spielzeit freigeschaltet, so dass nicht 1000 Rennen mit 2-3 Fahrern offen sind.

Matchmaking, ja wie in CS und anderen Competetive Spielen wird auch dies möglich sein, sofern genug Spieler vorhanden sind. Es wird dann versucht eine gut balanced Lobby anhand der Ränge zu erstellen und so kurze Rennen zu fahren.

Streckenrekorde und Time Attacks, Rundenzeiten werden getrackt und in einer Highscore Liste gespeichert.

Wo kann ich mir das ganze anschauen ?
Dafür gehst du einfach auf unsere Website [Link: Registrierung erforderlich] bitte beachte aber das sich das ganze stätig weiter entwickelt und noch nicht fertig ist. Ich werde den Topic aktuell halten und wenn es was neues gibt updaten.

Wenn du jetzt sagst, dass du Interesse hast an unserer League teilzunehmen, dann kannst du dich gerne als Fahrer Registrieren und loslegen. Auf unseren 3 Public Servern hast du auch erstmal die Möglichkeit ohne Registrierung zu fahren, ELO Punkte werden dir jedoch keine angerechnet.

Außerdem sind wir immer auf der suche nach Partnern, egal in welcher sparte. Einfach eine PN an mich senden Smile

20.09.2021 23:33
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Rocket League Scrims-Server! blackSpells 0 265 12.05.2021 19:39
Letzter Beitrag: blackSpells
  LEAGUE OF LEGENDS [LoL] TURNIER! Dyroxplays 4 1.675 25.11.2016 19:04
Letzter Beitrag: Dyroxplays
Big Grin Rocket League Turnier Stream R4ML3RHD 0 1.081 20.12.2015 23:56
Letzter Beitrag: R4ML3RHD
  Fifa-Maniacs-League.org / Hier sind Freunde am Werk reloop 0 1.041 15.12.2015 13:04
Letzter Beitrag: reloop
  Tysean´s League of Legends Tunier April 2015 tysean 0 950 10.02.2015 15:09
Letzter Beitrag: tysean

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2021 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2021 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren