Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Gewerblicher Handel im Forum

Verfasser Nachricht

Beiträge: 302
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2008
Status: offline


Beitrag: #1
Gewerblicher Handel im Forum

Hallo Community,

da ich nun schon vermehrt gesehen habe, das hier im Forum gewerblicher Handel, ohne ein Gewerbe betrieben wird, wollte ich eine neue Regel vorschlagen.

Dies Regel würde beinhalten, das jeder, der ein Gewerblichen Handel (z.B. Designen, Coden etc.) anbietet, seine Steuernummer mit angeben muss.
Somit wäre gewährleistet das keine Steuerhinterziehung im Forum stattfinden würde.

Steuerhinterziehung kann schließlich bestraft werden und ist kein Kavaliersdelikt. Es müsste das Finanzamt nur mal auf dieses Forum aufmerksam werden, und manche User würden sich wundern.

Würde mich über eure Meinungen freuen!

Gruß
Benjamin
(Ben_cool)


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2011 22:46 von Ben_cool.

22.01.2011 22:45
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.608
Bewertung: 9
Registriert seit: Aug 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Gewerblicher Handel im Forum

Und was ist wenn man dann irgendeine Nummer Kopiert?
Das kann man nicht kontrolieren...

MfG


Mit freundlichem Gruß
Damian P.

22.01.2011 22:51
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 595
Registriert seit: May 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Gewerblicher Handel im Forum

Das ist ja dann nicht mehr das Problem vom SpoBoard !
MFG


[Link: Registrierung erforderlich]

22.01.2011 22:55
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 302
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2008
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Gewerblicher Handel im Forum

Damian P schrieb:
Und was ist wenn man dann irgendeine Nummer Kopiert?
Das kann man nicht kontrolieren...

MfG


Jap, leider kann man es nicht kontrollieren, außer einfach mal danach zu googln.
Würde jemand aber einfach eine Steuernummer kopieren, würde er sich ja noch mehr Strafbar machen.

Mike96 schrieb:
Das ist ja dann nicht mehr das Problem vom SpoBoard !
MFG

Da wäre ich mir nicht so ganz sicher, da Maurice theoretisch ja somit illegale Dinge auf seiner Seite "zulässt". Weiß aber nicht wie da die Rechtslage ist.


[Link: Registrierung erforderlich]

22.01.2011 22:59
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 64
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Gewerblicher Handel im Forum

Ich kenne mich auch nicht wirklich mit der Rechtslage aus. Doch solang in den iwo steht dass sich Sponsorboard von den Inhalten usw. differenziert usw. sollte das doch genügen, oder nicht?


Aber ich denke entweder man verbietet gewerblichen Handel ganz, nur mit Möglichkeit zur Werbung auf dem Board oder man lässt es so wie es ist. Alles andere ist wahrscheinlich nur sehr schwer nachvollziehbar.


[Link: Registrierung erforderlich] (im Aufbau)
Infos zur Server-/Webspacevergabe unter: 84.23.71.95:9987
oder [email protected]

22.01.2011 23:03
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 302
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2008
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Gewerblicher Handel im Forum

Zitat:
Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.


Hat er die Kenntnis?
Er muss denke mal die Kenntnis haben! Wink


[Link: Registrierung erforderlich]

22.01.2011 23:09
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.356
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2008
Status: Abwesend


Beitrag: #7
RE: Gewerblicher Handel im Forum

Man brauch nicht eine Steuernummer. Das ist wie An & Verkauf. Du gehst doch auch einfach zu einem An & Verkauf und willst ihn zB deine Playstation Verkaufen und er Kauft sie dir ab. Brauchst du da nun extra ne Steuernummer? Nein.

Du brauchst sowas erst wenn du es Langfristig machst mit festen Preisen und
eine bestimmte Summe im Jahr Verdienst damit.


22.01.2011 23:59
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 302
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2008
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Gewerblicher Handel im Forum

Falsch!

Sobald du das Bedürfnis hast, regelmäßig einen Gewinn damit zu erziehen betreibst du Gewerblichen Handel.
Und dies ist meistens hier der Fall!

Wenn ich z.B. Designen anbiete, dann mache ich das, weil ich mir regelmäßig etwas Geld verdienen möchte, und dies IST gewerblicher Handel.

Genau so wenn ich dir einen Vserver gegen Geld vermiete, betreibe ich einen Gewerblichen Handel, da ich Regelmäßig eine Einnahme habe! Wink

Gruß
Ben_cool


[Link: Registrierung erforderlich]

23.01.2011 00:08
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 437
Bewertung: 6
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Gewerblicher Handel im Forum

"Designen" kannst du als Freiberuflich deklarieren. Dafür ist kein Gewerbe von nöten.


[Link: Registrierung erforderlich] - Ab und zu mal drauf klciken wäre nett =)

23.01.2011 00:11
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 302
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2008
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Gewerblicher Handel im Forum

SIN schrieb:
"Designen" kannst du als Freiberuflich deklarieren. Dafür ist kein Gewerbe von nöten.


Soweit ich weiß muss du die Einnahmen dann trotzdem versteuern! Wink


[Link: Registrierung erforderlich]

23.01.2011 00:17
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren