Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Gewerblicher Handel im Forum

Verfasser Nachricht

Beiträge: 242
Bewertung: 2
Registriert seit: Jun 2010
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Gewerblicher Handel im Forum

Ich möchte nochmla kurz was dazu angeben:

Zitat:
Erst ab einem Verdienst über ca. 2400 Euro im Jahr ist man verpflichtet, beim Finanzamt die selbstständige Tätigkeit, welcher man nachgeht, mitzuteilen. Dies funktioniert prinzipiell mit einem formlosen schreiben, an das für deinen Bezirk zuständige Finanzamt. Anschließend erhältst du ein Formular, indem du Angaben zu deiner Tätigkeit machst. Daraufhin erhältst du einer Steuernummer und bist somit steuerlich gemeldet.



Kleiner Ausschnitt aus einem Forum zur Frage ob man unbedingt ein Gewerbe braucht um Webdesigns verkaufen zu können...


[Link: Registrierung erforderlich]

23.01.2011 00:35
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 302
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2008
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Gewerblicher Handel im Forum

Zitat:
Erst ab einem Verdienst über ca. 2400 Euro im Jahr ist man verpflichtet, beim Finanzamt die selbstständige Tätigkeit, welcher man nachgeht, mitzuteilen.


Das ist Blödsinn! Nirgendwo ist im Gesetz eine Festgelegte Summe geschrieben! Es ist festgelegt, das man sobald man eine Gewinnabsicht hat, ein Gewerbe benötigt.


[Link: Registrierung erforderlich]

23.01.2011 00:41
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 583
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2010
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Gewerblicher Handel im Forum

SIN schrieb:
"Designen" kannst du als Freiberuflich deklarieren. Dafür ist kein Gewerbe von nöten.


richtig! aber steuernummer !
so, um euch alle aufzuklären, ich hatte das problem ebenfalls. Maurice braucht selber einfach nur ein Gewerbe oder eine Steuernummer für sein Forum. Dann darf er auch in diesem Board hier sowas dulden. Weil er damit das Ziel verfolgt solche Leute anzuziehen. ( warum diese Regel so ist konnte man mir nicht erklären )

Er bietet es an, hat er also kein Gewerbe, macht er sich bereits strafbar. Aber ich glaube er hat ja eins, oder ne Steuernummer oder so ^^


Mit freundlichen Grüßen
Bonyamin

############

23.01.2011 00:47
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 302
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2008
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Gewerblicher Handel im Forum

Ja, er hat eins!

Siehe [Link: Registrierung erforderlich]!


[Link: Registrierung erforderlich]

23.01.2011 00:53
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #15
RE: Gewerblicher Handel im Forum

meiner meinung nach ist das mit der steuernummer angeben bullshit ...
jmd der was bei ebay verkauft (nicht nur einmal) brauch auch keine und
wer hat schon ein festes monatliches einkommen mit design hier ?!
auf jeden fall ist man nicht verpflichtet (wenn man eine hat) die steuernummer irgendwen freizugeben ...
bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

23.01.2011 01:48
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.356
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2008
Status: Abwesend


Beitrag: #16
RE: Gewerblicher Handel im Forum

lol @ Ben_cool

Du sagst zu meiner aussage flasch aber sagst das selbe was ich meine nur
in anderen Worten aber gut. Ich habe Gewerbe etc aber man brauch nicht nur
weil man was Verkäuft eine Steuernummer oder desweiteren das ist Schwachsinn.


23.01.2011 01:53
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.765
Bewertung: 205
Registriert seit: Nov 2010
Status: offline


Beitrag: #17
RE: Gewerblicher Handel im Forum

Was ich komisch finde... das Forum heisst (Sponsor-Board) aber hier wird mehr verkauft als gesponsert. Also sollte der Name auch mal geändert werden Wink

mfg.chris


[Link: Registrierung erforderlich]

23.01.2011 08:10
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 2.199
Bewertung: 74
Registriert seit: Oct 2007
Status: offline


Beitrag: #18
RE: Gewerblicher Handel im Forum

Es ist nicht die Aufgabe von SB zu kontrollieren ob jemand ein Gewerbe hat, dies wurde schon mehrfach diskutiert.

Und ich glaube das Finanzamt hat besseres zu tun als die User eines Boards die im Jahr vielleicht 5 Designs loswerden hochgehn zu lassen.

Closed bis Maurice vllt etwas dazu sagen möchte.


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

23.01.2011 09:58
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren