Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

CodeOASE - von Webmastern für Webmaster

Verfasser Nachricht

Beiträge: 2.229
Bewertung: 12
Registriert seit: Dec 2009
Status: offline


Beitrag: #1
CodeOASE - von Webmastern für Webmaster

   

Hallo,

in diesem Thread möchten wir euch kurz unser Forum vorstellen. Es ist die CodeOASE und noch relativ neu im Internet. Wir beschäftigen uns mit Coding und verschiedenen, ausgewählten Programmiersprachen und unterstützen euch gerne bei Fragen und Problemen. Trotzdem stellen wir Interesse an unserer Community fest, da wir sehr engagierte Mitglieder haben und viel Wert auf euer Wohlbefinden legen.

Die CodeOASE-Community ist ein Forum rund um das Internet und insbesondere das Dasein und die Probleme als Webmaster. Bei uns kann sich über Websites ausgetauscht werden, es wird Hilfe zu Programmiersprachen wie PHP, HTML oder Python gegeben und vieles mehr. Auch veranstalten wir regelmäßig Gewinnspiele, bei denen ihr (oft auf Webmaster spezialisierte) Preise wie Domains o.ä. gewinnen könnt. Unser Forum bietet regelmäßig neue Aktion in allen Bereichen.

Selbstverständlich beschränken sich die Gesprächsthemen aber nicht nur auf für Webmaster relevante Dinge, sondern es kann auch über Spiele geplaudert werden oder bei guter Bewerbung und etwas Glück auch ein Sponsoring mit den aktiven Sponsoren in unserem Forum erlangt werden.

Die Aktivität in unserem Forum ist momentan noch nicht sehr hoch, da wir wie eingangs erwähnt noch relativ jung sind. Wie man aber an der stetig steigenden Mitgliederzahl bemerkt, ist in jedem Fall Interesse an einer solchen Community vorhanden. Damit das Forum wachsen kann, müssen sich möglichst viele Besucher dazu überwinden, sich zu registrieren und mit zu versuchen, die Aktivität zu steigern. Ich würde mich freuen, wenn einige dieser neuen Benutzer Leser dieses Threads wären.

Falls ihr Fragen zu der Community habt, könnt ihr diese entweder hier oder direkt bei uns stellen. Für Feedback sind wir natürlich auch offen und benötigen dieses dringend, damit wir das Forum noch attraktiver machen können. Wir freuen uns auf euer Kommen.

Link zum Forum: https://codeoase.de/index.php


http://abload.de/img/sig_kasopjspr.png(!https)
xHilfe-Board // Mittelpunkt für alle Webmaster

06.11.2022 17:27
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 766
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: CodeOASE - von Webmastern für Webmaster

Du hast wie immer gute Ideen, aber am Ende sind die Foren immer tot und in einem halben Jahr kommt das nächste.


Bitte den Danke-Button beachten! Smile

06.11.2022 21:15
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.229
Bewertung: 12
Registriert seit: Dec 2009
Status: offline


Beitrag: #3
RE: CodeOASE - von Webmastern für Webmaster

webcraft schrieb:
Du hast wie immer gute Ideen, aber am Ende sind die Foren immer tot und in einem halben Jahr kommt das nächste.


In letzter Zeit habe ich viel verbockt und viel Mist angestellt. Nun habe ich ein festes Team und ich verspreche Euch, es wird kein Ende haben. Ich werde dieses Forum wie mein xHilfe-Board leiten. Das unmögliche möglich machen und das beste tun.

Ich würde mich aus diesmal Grund mich sehr freuen, wenn Ihr uns unterstützt und im Forum aktiv mitwirken würdet.

Ich verspreche Euch, dass ich die Pfoten NICHT schließen werde!

Ich habe nun ein festes Team die mir unter die Arme greifen und mich in jeder Hinsicht unterstützen.

Vielen Dank


http://abload.de/img/sig_kasopjspr.png(!https)
xHilfe-Board // Mittelpunkt für alle Webmaster

08.11.2022 22:09
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 760
Bewertung: 68
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: CodeOASE - von Webmastern für Webmaster

Gibt es das xHile-Board noch? Ich habe schon länger den Eindruck, dass deine Projekte in der Regel nach weniger als einem Jahr wieder verschwinden, weshalb ich mich dort nie aktiv beteiligt haben, auch wenn die Foren teilweise durchaus interessant klangen.

Das Problem ist, dass du jetzt bereits den Ruf hast Projekte schnell wieder einzustellen. Damit ich mich also bei einem deiner Projekte anmelden würde müsste dieses bereits länger bestehen (> 1 - 2 Jahre min. würde ich sagen) und ich könnte mir vorstellen das es anderen auch so geht.
Jetzt ist das natürlich nicht besonders gut für die Aktivität in einem solchen forum, wenn sich einige potenzielle Interessenten lieber mal abwarten anstatt sich aktiv zu beteiligen, was wieder die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass das Projekt eingestellt wird.



Ich wünsche dir natürlich trotzdem viel Erfolg und hoffe, dass du jetzt ausreichend Durchhaltevermögen besitzt, um das jetzt auch wirklich durchzuziehen, auch wenn es mehr als ein Jahr dauert um das forum zu beleben. Leider ist es in der heutigen Zeit generell schwieg ein forum aufzubauen, da es vermutlich keinerlei / kaum Nachwuchs mehr zu gibt.





Sascha Händler, Laufenstr. 65
Internet: https://kts24.com
Tel.: +49-2472-99580-10
Support: helpdesk [at] kts24.com

09.11.2022 12:05
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 650
Bewertung: 36
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: CodeOASE - von Webmastern für Webmaster

Wie bereits gesagt wurde sind die Ideen gut. Der Forenhype ist seit langem vorbei, daher musst Du Geduld und Spucke beweisen. Dein bisheriges Verhalten, eine Community zu starten und nach kurzer Zeit wieder zu schließen (teilweise nicht mal 10 Tage), lässt Dich bei jeder neuer Community unglaubwürdiger aussehen.
Die potenziellen User fragen sich zu Recht, ob es sich lohnt Aufwand zu betreiben und Vorstellungen, Anleitungen und Codeschnipsel zu posten. Daher zeig uns bitte das es anders geht. Im negativen Fall lass es dann bitte für die Zukunft, so machst du Dich dann nur zum Witz. Ansonsten viel Erfolg



Aktuell vertrauen uns aktive 1350 Kunden mit ca. 2300 verschiedenen Serverprodukten
Gameserver mit Qualität und "Allem Drin" was Du brauchst! - Seit 2008!
http://www.gamerzhost.de/gameserver
Autorisierter TS3 Hoster http://hosting.teamspeakusa.com/ts3_host...04a130ddfa

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2022 01:33 von gamerzhost.

12.11.2022 01:33
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 15.03.2023 - 20:29 Uhr -
- # PUSH # - 08.04.2023 - 14:24 Uhr -

Beiträge: 2.229
Bewertung: 12
Registriert seit: Dec 2009
Status: offline


Beitrag: #6
RE: CodeOASE - von Webmastern für Webmaster

Hallo,

sicherlich kennt ihr mein Forum von Webmastern für Webmaster noch.

Seit einer Woche ist unser CodeOASE Forum wieder online, wozu ich auch ein Statement meinerseits abgegeben habe.

Link: https://codeoase.org/community/thread/36...47#post147

Das gesamte Team, sowie die Community würde sich erneut über zahlreiche Registrierungen und auf eine hohe Forumaktivität freuen - aber vor allem freuen wir uns auf genau DICH!

Bei Fragen, Problemen oder ähnlichem bin ich gerne bereit, euere Fragen zu beantworten.

Übrigens, der neue Link zu unserem Forum lautet http://www.codeoase.org

Mit freundlichen Grüßen,
CodeOASE - Team


http://abload.de/img/sig_kasopjspr.png(!https)
xHilfe-Board // Mittelpunkt für alle Webmaster

22.09.2023 19:40
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 369
Bewertung: 48
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: CodeOASE - von Webmastern für Webmaster

Dann nenne doch mal einen guten Grund, warum man sich registrieren sollte?
Man muss ja jedes Mal Angst haben, dass das Ding wieder dicht gemacht wird.


PS: Was hat Israel mit Böcken und Unsicherheit zu tun? Glaubst du, dass die deine Daten an die Hamas senden und dir ein Terorkommando schicken oder hast du Angst vor dem Mossad? Tongue

Allgemeine Fragen: support[at]sponsor-board.de | persönliche Fragen: kevin[at]sponsor-board.de

23.09.2023 09:53
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 335
Bewertung: 10
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #8
RE: CodeOASE - von Webmastern für Webmaster

Kevv schrieb:
Dann nenne doch mal einen guten Grund, warum man sich registrieren sollte?


Da musst dir mal seinen Link zu gemüte führen.

Ist halt echt seit 12 Jahren schon dieselbe Leier.

Kevv schrieb:
Man muss ja jedes Mal Angst haben, dass das Ding wieder dicht gemacht wird.


Seit 9 Jahren steht sein Name schon für OneTimeForen.
Ich habe bei PrivNote auch keine Angst, wenn meine Nachrichten gelöscht werden. :-P


Mit freundlichen Grüßen

(͡° ͜ʖ ͡°)


Zum ausprobieren in der Shell:
rm -rf /

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2023 14:38 von Atchu.

23.09.2023 14:32
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  NerdNinjas - Deine neue Webmaster Community Kiwie 9 2.220 01.04.2016 10:19
Letzter Beitrag: Aaron
  Webmaster-Planet.de stellt sich vor Mr.Black 22 3.131 25.04.2014 17:10
Letzter Beitrag: push
  xHilfe Forum | Mittelpunkt für alle Webmaster KingKaSo 13 2.260 11.10.2013 11:59
Letzter Beitrag: push
  Webmaster Gewinnspiel - Wir sponsern euer Gewinnspiel! Reactin 14 2.526 25.10.2011 20:00
Letzter Beitrag: cracky1515
  Webmaster-Fragen - Deine Webmaster-Community RichardR 49 5.880 11.10.2011 12:42
Letzter Beitrag: Alex

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren