Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Sim Racing League (SRL)

Verfasser Nachricht

Beiträge: 236
Bewertung: 9
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #1
Sim Racing League (SRL)

Hallo Smile anbei würde ich gern mein Projekt vorstellen, an welchem ich seid geraumer Zeit arbeite. Es ist eine Online League für rFactor 2 SimRacing. Vor ein paar tagen hab ich ja bereits Partner gesucht, leider hat dies wenig Interesse geweckt, darum habe ich nun selbst einen vServer gemietet und die ersten Server wie auch die Webseite gehostet.

Ein paar Worte vorab zu mir
Ich bin 30 Jahre und beschäftige mich seid 13 Jahren bereits mit Programmieren. Begonnen mit VB.Net über C#, Java, php, JavaScript bis hin zu C++ (Server, 3D Entwicklung) und C. Dies bedeutet ich habe recht viel Erfahrung welch ein solches Projekt voraussetzt.

Beruflich bin ich tätig als Mediengestalter für Digital und Printmedien und möchte nächstes Jahr mein Virtual Design Master Studium beginnen um dann als 3D Artist zu Arbeiten.

Was führt mich zu diesem Projekt
Es ist wohl die Liebe zum Competetive Gaming und dem Sim Racing. Vor kurzer Zeit habe ich rFactor 2 für mich entdeckt, jedoch ist der Multiplayer part eher auf den Professionellen eSport ausgelegt (welcher auch ein teil der SRL ist, jedoch nicht alles!). Ich möchte helfen den Multiplayer des Spieles aufleben zu lassen und etwas Attraktiver zu gestallten und vor allem für jeden zugänglich zu machen. Meines Wissens nach gibt es ein solches Konzept noch nicht und ich bin mir sicher das es dem ein oder anderem gefällt.

Was ist geplant in der SRL ?