Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Probleme mit Urheberrechtlichen Bildern?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 27
Registriert seit: May 2019
Status: offline


Beitrag: #1
Probleme mit Urheberrechtlichen Bildern?

Hallo liebe Sponsor-boardler,

Wie Ihr sicherlich festgestellt habt - hat ein User uns Bilder gesendet die unseren Figuren sehr ähneln, sie haben zwar andere Haltungen - sehen aber genau gleich aus.

Unsere Figuren wurden alle von unserem Designer erstellt worden und fallen automatisch unter das Urheberschutz nach § 7 UrhG.

Wenn wir solch eine Quelle finden die unsere Bilder nutzen, wie lange dauert so ein Prozess? Hat da jemand Erfahrung mit?

Gerne möchten wir dem nach gehen Anwaltlich.

Falls jemand solche designs findet von diesem Drachen oder unserer Hexe, freuen wir uns über jede Quelle die veröffentlicht wird.

Mit besten grüßen,
Studioapps

21.05.2019 21:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Probleme mit Urheberrechtlichen Bildern?

Hallo StudioApps,

Ich finde deinen Post hier etwas Banane
In wie weit ähnlich Bilder als Urheberrechtsverletzung zu handeln sind, kann dir ein Fachanwalt sicherlich besser erklären.

Ein öffentlicher Aufruf hier andere Leute zu melden finde ich nicht schön. Das ist sicherlich nicht förderlich für das miteinander in einer Community.

LG eret12

22.05.2019 05:05
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2019
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Probleme mit Urheberrechtlichen Bildern?

Moin, so ein Rechtsstreit kann sich ewig hinziehen, vor allem wegen Urheberrechten.
Meine Erfahrung ist, dass es ca ein halbes Jahr dauert, bis der Prozess durch ist. Dies setzt eine Unterlassungsschrift vorraus. Ich kann dir da auch nur empfehlen, einen Anwalt einzuschalten, welcher sich auf Bild u. Urheberrechte spezialisiert hat.

Habe vor einigen Monaten, mal eine Firma gefunden, welche das Netz nach "deinen" Grafiken durchsucht und auf Provisions Basis für dein Urherberrecht alles zur Anzeige bringt. Weiß nur leider nicht mehr wie die heißt, ist aber sicher für jeden Designer/Unternehmer Interessant.

22.05.2019 07:39
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 8
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2019
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Probleme mit Urheberrechtlichen Bildern?

So. Jetzt reicht es mir ab endgültig! Ihr solltet euch verdammt nochmal schämen!

Wenn ihr doch wirklich Know How habt, warum zur Hölle KLAUT IHR dann Grafiken aus dem Internet? Und jetzt lehne ich mich ziemlich aus dem Fenster. Was ihr betreibt ist kriminell, Ihr sucht im Internet nach Grafiken, gibt diese als eure aus und wollt sogar noch Geld dafür?

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, jeder fängt mal klein an. Aber schlechte Grafiken sind immer noch besser als geklaute und wenn Ihr doch Programmieren könnt, sucht euch doch einen Grafiker der eure Wünsche verwirklichen kann.

Ich rede heiße Luft? - Meine Beweise.

Mein Resultat der Internetrecherche:
__________________________________________________

Fangen wir natürlich von vorne an, allen voran eure super Vorstellung.

Euer Bild:


Sehr ähnliches Bild:

___________________________________________________

Weiter geht es mir eurer Hexe, Ritter und dem Drachen:

Euer Bild:


Sehr ähnliches Bild:

Noch eins:


Euer Bild:


Ähnliche Bilder:



Spiel? - Angry Knight Nature Run by Wade Townsend [Link: Registrierung erforderlich]

Das Schlusslicht ist "euer" Drache:

Euer Bild:


Ähnliche Bilder:


Spiel? - AA+ Dragon World - Jurassic Dinosaur Game [Link: Registrierung erforderlich]

Sooo das wars. Und jetzt stellt Ihr euch hier hin und spielt die Opfer? Ihr seid die Täter. Und außerdem: Es gibt so viele kostenlose Render. Denkt mal drüber nach.

22.05.2019 12:33
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Probleme mit Urheberrechtlichen Bildern?

Aufgrund der aktuellen Gegebenheiten werde ich die Threads vorerst schließen. Ein Statement seitens des TEs stehen bislang aus und wir werden gemäß unseres Regelwerks eigene Nachforschungen einleiten.

23.05.2019 21:56
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Sad Probleme mit Noez.de vServer rZr 19 3.718 23.01.2018 18:56
Letzter Beitrag: noez
  Twitch Probleme DualGaming 8 2.099 31.05.2015 11:14
Letzter Beitrag: DualGaming
  Webinterface Ts3 Probleme BlackTukTuk 16 4.928 19.12.2012 07:07
Letzter Beitrag: Darkwave
  omg.vu hat kleine probleme MrKrebs 3 1.569 21.06.2012 20:56
Letzter Beitrag: deinsponsoring.de
  Wieviel würde der Lackschaden auf folgenden Bildern kosten? Hoppermanful 9 5.934 16.03.2012 09:24
Letzter Beitrag: SkiZ

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren