Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

CS:GO Server performance probleme

Verfasser Nachricht

Beiträge: 8
Registriert seit: May 2018
Status: offline


Beitrag: #1
CS:GO Server performance probleme

Servus,

In letzter Zeit hat unser CS: GO Server einige Performance Probleme. Indem der Var Wert manchmal auf rote 12 springt und Rubberbanding entsteht.
Würde ein Gameserver Hoster hier seine Server.cfg teilen bei dem die Server einwandfrei laufen.
Der Server läuft auf Windows (Ich weiß Linux ist besser) es sollte aber möglich sein auch auf Windows mit akzeptabler Performance zu hosten. Falls also jemand noch Tips hat wie man das OS seitig optimieren kann nur her damit.

Server Speccs:
I7-8700
32GB RAM
SSDs
1 GBit

Kommunikation bitte ab jetzt nur noch per PN.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2018 17:47 von ramdane.

27.11.2018 05:06
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 510
Bewertung: 3
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: CS:GO Server performance probleme

Die server.cfg wird nichts an der Performance ändern.

Wieso benutzt du überhaupt Windows? Für SRCDS sollte man niemals Windows verwenden, sondern stets zu Linux greifen. Wenn du dir Linux Ubuntu/Debian installierst, kann ich dir gern helfen.. aber unter Windows wird das nix.


Mit freundlichen Grüßen,
Jerr0w ~

27.11.2018 14:49
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 8
Registriert seit: May 2018
Status: offline


Beitrag: #3
RE: CS:GO Server performance probleme

Jerr0w schrieb:
Die server.cfg wird nichts an der Performance ändern.

Wieso benutzt du überhaupt Windows? Für SRCDS sollte man niemals Windows verwenden, sondern stets zu Linux greifen. Wenn du dir Linux Ubuntu/Debian installierst, kann ich dir gern helfen.. aber unter Windows wird das nix.


CS:GO hat unter Windows einen besseren Multicore Support. Auch habe ich oben geschrieben dass ich weiss das Linux besser ist.aber aber nicht danach gefragt habe. Mir geht es um Windows.
Ich hoste unter Windows Server 2016.

Ich bitte beim Theam zu bleiben und das OS gebashe einzustellen. Wenn Windows so kacke ist warum supported dann Steam es??

27.11.2018 16:28
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 510
Bewertung: 3
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: CS:GO Server performance probleme

ramdane schrieb:

Jerr0w schrieb:
Die server.cfg wird nichts an der Performance ändern.

Wieso benutzt du überhaupt Windows? Für SRCDS sollte man niemals Windows verwenden, sondern stets zu Linux greifen. Wenn du dir Linux Ubuntu/Debian installierst, kann ich dir gern helfen.. aber unter Windows wird das nix.


CS:GO hat unter Windows einen besseren Multicore Support. Auch habe ich oben geschrieben dass ich weiss das Linux besser ist.aber aber nicht danach gefragt habe. Mir geht es um Windows.
Ich hoste unter Windows Server 2016.

Ich bitte beim Theam zu bleiben und das OS gebashe einzustellen. Wenn Windows so kacke ist warum supported dann Steam es??


Nur weil es supported wird, heißt es nicht, dass es gut ist. Ich bin beim Thema geblieben. Und ich sage dir, dass du von Windows keine gute Performance erwarten kannst. Besserer Mutlicore-Support? Not really. Zumal SRCDS keinen ordentlichen Multicore-Support bietet. Btw gibt es den "Multicore-Support" seitens SRCDS auf Linux und Windows - und auf Windows ist der garantiert nicht besser.. die meiste Arbeit von SRCDS läuft übrigens hauptsächlich auf einer einzelnen Core.

Du kannst im Taskmanager höchstens die Prozesspriorität auf "Hoch" setzen. Anderweitig bietet dir Windows keine Möglichkeiten auf bessere Latenzen.

Aber wie ich schon sagte: Linux für SRCDS oder lass es, idt nur gut gemeint. Und wenn du kein Plan von Linux hast, solltest du anfangen zu lernen mit Linux umzugehen. Es hat nur Vorteile für dich.


Mit freundlichen Grüßen,
Jerr0w ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2018 17:24 von Jerr0w.

27.11.2018 17:17
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 8
Registriert seit: May 2018
Status: offline


Beitrag: #5
RE: CS:GO Server performance probleme

Jerr0w schrieb:

ramdane schrieb:

Jerr0w schrieb:
Die server.cfg wird nichts an der Performance ändern.

Wieso benutzt du überhaupt Windows? Für SRCDS sollte man niemals Windows verwenden, sondern stets zu Linux greifen. Wenn du dir Linux Ubuntu/Debian installierst, kann ich dir gern helfen.. aber unter Windows wird das nix.


CS:GO hat unter Windows einen besseren Multicore Support. Auch habe ich oben geschrieben dass ich weiss das Linux besser ist.aber aber nicht danach gefragt habe. Mir geht es um Windows.
Ich hoste unter Windows Server 2016.

Ich bitte beim Theam zu bleiben und das OS gebashe einzustellen. Wenn Windows so kacke ist warum supported dann Steam es??


Nur weil es supported wird, heißt es nicht, dass es gut ist. Ich bin beim Thema geblieben. Und ich sage dir, dass du von Windows keine gute Performance erwarten kannst. Besserer Mutlicore-Support? Not really. Zumal SRCDS keinen ordentlichen Multicore-Support bietet. Btw gibt es den "Multicore-Support" seitens SRCDS auf Linux und Windows - und auf Windows ist der garantiert nicht besser.. die meiste Arbeit von SRCDS läuft übrigens hauptsächlich auf einer einzelnen Core.

Du kannst im Taskmanager höchstens die Prozesspriorität auf "Hoch" setzen. Anderweitig bietet dir Windows keine Möglichkeiten auf bessere Latenzen.

Aber wie ich schon sagte: Linux für SRCDS oder lass es, idt nur gut gemeint. Und wenn du kein Plan von Linux hast, solltest du anfangen zu lernen mit Linux umzugehen. Es hat nur Vorteile für dich.


Aus dem Forum Alliedmods:

Zitat:
Windows is the only OS that offers any kind of multicore support for SRCDS games. I have been running servers on Windows 2008 and 2012 R2 for the past 5 years on both VPS' and Dedicated machines ranging from 5v5 pub servers up to 64 slot hunger games servers, Windows is great for SRCDS.

Linux isn't bad at all for smaller servers but Windows being able to split networking onto a second thread is extremely helpful for larger (20+ players) and high-load (timers) servers.


Hmmmmhhh wer hat nun recht.....................Wir reden hier über Software und nicht über Religion. Warum müssen die schändigen Linux Jünger immer versuchen die Windows Jünger zu bekehren?!

Ab jetzt nur noch PN bitte.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2018 17:53 von ramdane.

27.11.2018 17:52
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sound probleme Barrodac 3 1.424 01.01.2017 13:32
Letzter Beitrag: Fokalé
  Nach Windows 10 Update, Teamspeak probleme Dennis16 8 4.808 17.10.2015 12:01
Letzter Beitrag: Guilddrive
  Windows10 | Audio Probleme HardwareNow 2 1.753 15.08.2015 16:07
Letzter Beitrag: g-Web
  FPS Probleme beim Spielen BlackzDesignz 28 4.046 19.06.2015 19:18
Letzter Beitrag: BlackzDesignz
  GTA V Online Connection Probleme Mr. WeeDy 2 1.305 27.04.2015 02:43
Letzter Beitrag: Mr. WeeDy

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren