Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Neuen User als Root und Root komplett sperren

Verfasser Nachricht

Beiträge: 182
Bewertung: 2
Registriert seit: May 2015
Status: offline


Beitrag: #1
Neuen User als Root und Root komplett sperren

Hallo,
Ich wollte fragen, wie ich den root Zugriff komplett sperre, also dass auch nicht mit su zum root gelange sondern zu einem user den ich angelegt habe "UserAdmin". [SSH Login mit Root hab ich schon gesperrt!]
Ich möchte jetzt, dass UserAdmin der root ist. Also alles was der root kann und mit su dann PW abfrage und dann zu UserAdmin wechseln.

Ich wusst mal wie das ging, ist aber leider schon etwas her und hänge grad wieder dran ^^

MFG


//EDIT: Habs rausgefunden: /etc/passwd war es Smile
Dennoch danke fürs lesen!


Homepage: LackZ.de
Teamspeak: LackZ.de
[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2017 14:51 von Dyroxplays.

24.10.2017 14:41
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Root-Server hat schlechten Ping und Datenpaketverluste DJ_Drio 9 1.481 28.08.2020 15:59
Letzter Beitrag: gamerzhost
  [Suche] Linux Root-Server DJ_Drio 2 2.022 09.07.2019 08:13
Letzter Beitrag: Jerr0w
  [Plesk] Custom FTP User Home DJ_Drio 4 3.441 26.11.2018 19:25
Letzter Beitrag: DJ_Drio
  Hilfe! root und vserver. Recold 5 1.889 15.06.2018 11:28
Letzter Beitrag: Atchu
  Eure Root-Specs für CS:GO Server iMarkus 29 4.416 12.06.2015 00:16
Letzter Beitrag: iMarkus

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren