Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Frage zur NPO Lizenz

Verfasser Nachricht

Beiträge: 106
Bewertung: 1
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Frage zur NPO Lizenz

Hallo SB-Community.

Ich habe seit geraumer Zeit eine NPO Lizenz von Teamspeak USA.
Da der V-Server auf der die Lizenz lief Offline ist bzw. von mir nicht mehr benötigt wurde. Liegt diese nun brach bei mir rum.

Nun zur Frage.
Ich weiss, dass diese Lizenz "Projektgebunden" ist und damit fest zu meiner TLD-Homepage gehört.
Ist die Lizenz aber auch an eine IP gebunden? Weil ich kann mich entsinnen, bei dem Antrag der Lizenz, die IP Adresse mit angegeben zu haben.

Ich wollte in naher Zukunft nämlich wieder einen kleinen V-Server für einen TS³ besorgen.

Gruss Lexxus


http://myfate-esports.de/upload/logo9.gif(!https)

29.08.2014 07:16
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Frage zur NPO Lizenz

Nein die ist nicht an die IP Adresse gebunden. Es wird aber protokoliert mit welcher IP dein Server Online kommst umd Lizenzverstoss festzustellen.


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

29.08.2014 07:17
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 253
Bewertung: 2
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Frage zur NPO Lizenz

Also man muss wie du gesagt hast definitiv die IP angeben. Sollte sich diese ändern, dann kann man den Support anschreiben und die ändern diese.
Ich dachte (bis jetzt), dass die Lizenz nur mit der richtigen IP funktioniert. Aber es kann sehr gut sein, dass Alex recht hat.

Ist ja im Endeffekt das selbe.

Wichtig:
Wenn du die Lizenz ca. 6 Monate nicht verwendet hast, hat diese ihre Gültigkeit verloren.
Dann musst du sie erneut beantragen.

29.08.2014 10:47
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 200
Bewertung: 7
Registriert seit: Nov 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Frage zur NPO Lizenz

Ich bin auch einmal mit meinem Server umgezogen und habe den Support kontaktiert.
Wenn ich mich richtig erinnere, haben die mir als Antwort gesendet, dass es nicht schlimm wäre und solange nur ein Server online ist, die IP automatisch umgetragen wird.

Geh auf Nummer sicher und schreibe den Support an, dass Du den Server umziehst.
So kannst Du nichts falsch machen. Sollte sich die Website ändern musst Du glaube ich den Support anschreiben.

29.08.2014 16:13
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 844
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Frage zur NPO Lizenz

Du meinst die "NPL", NPO war bei Teamspeak 2 Tongue
Es hängt z. T. auch davon ab, ob Du noch die "alte" NPL hast (vor den Änderung im Herbst vor 2 Jahren) oder die "neue".
Mit der alten tust Du einfach die Instance stoppen, den Server "umziehen" und neu starten, ggf. musst Du 1h oder 2h warten bis der Master-TS das mitkriegt.
Mit der neuen isses das gleiche, Du solltest aber schon den Support anklingeln wie oben geschrieben wurde.


Alcazar
(nach Diktat spazierengegangen)

29.08.2014 16:31
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Frage zu LACP / Bond DebianDEV 3 1.638 06.04.2023 07:44
Letzter Beitrag: Atchu
Toungue Powerline Internet Frage eSport4you 3 1.525 18.08.2019 19:01
Letzter Beitrag: eSport4you
  Vserver Frage Mazeman 8 2.352 11.12.2017 09:39
Letzter Beitrag: push
  Frage zu WordPress Anpassung Psaiko 1 1.487 05.09.2017 14:50
Letzter Beitrag: Rod
  Frage zu Vmware Workstation Pro 12 lasercrafter 4 1.683 22.05.2016 14:55
Letzter Beitrag: lasercrafter

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren