Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Welche Art von Website ?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 62
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Welche Art von Website ?

Guten Abend,

Ich plane seit längerem an einem Projekt bei dem ich und diverese Redakteur Reviews von Games und Hardware schreiben wollen. Deswegen wollte ich fragen welche "Art" von Website sich hierfür anbietet. Ich dachte zuerst an ein Forum wie WBB , was mir aber irgendwie zu unprofessionel wirkt.Wichtig wären uns Übersichtlichkeit,Feedback Möglichkeiten und vorallem Benutzerfreundlichen Interface für die Redakteure.Anfangs wären kostenlose Alternativen besser , da wir kein zu großes Startkapital haben.

(Ich hoff ich hab es auch im richtigen Themenbereich gepostet^^)

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen
TheMrTzup aka Nico

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2014 23:31 von TheMrTzup.

26.07.2014 23:30
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 699
Bewertung: 29
Registriert seit: Nov 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #2
RE: Welche Art von Website ?

Ich würde euch empfehlen, als Startseite eine Bloggingsoftware (entweder selber schreiben oder Wordpress) und dann noch nen Forum zum diskutieren machen Wink


Mit freundlichen Grüßen

Tim Pasternak

Neues Projekt in Arbeit, Status:

[Link: Registrierung erforderlich]

26.07.2014 23:33
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 715
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Welche Art von Website ?

T-I-M schrieb:
und dann noch nen Forum zum diskutieren machen Wink


Bezweifle dass sich da wer so interessiert dass er Diskutieren möchte, da es ja Chip, PcMagazin usw gibt die schon größer Sind und bis sich da wirklich welche gefundne haben die DIskutieren möchte bzw sich ne Cmmunity aufgebaut hat, sind sie bestimmt schon weiter und haben bis dahin eine eigene Homepage (also eigenes Design und Coding)

Aber das mit WordPress unterstütze ich!


[Link: Registrierung erforderlich]


CraenkenUp-HighGaming

Clanpage: [Link: Registrierung erforderlich]

TeamSpeak3: 94.249.254.247: 6666

Minecraft-Server: 94.249.254.247:25565

Meine Homepage: [Link: Registrierung erforderlich]

26.07.2014 23:45
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 677
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Welche Art von Website ?

T-I-M schrieb:
Ich würde euch empfehlen, als Startseite eine Bloggingsoftware (entweder selber schreiben oder Wordpress) und dann noch nen Forum zum diskutieren machen Wink


Oder erst mal ein Kommentarsystem mit Disqus und dann weiter sehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2014 11:30 von sic_.

27.07.2014 11:30
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2014
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Welche Art von Website ?

WordPress ist schon mal kein schlechter, wenn nicht sogar sehr guter Gedanke.
Auf [Link: Registrierung erforderlich] bekommt man eine Subdomain mit (glaube ich) 5 GB kostenlos, ein Kommentarsystem und paar Kleinigkeiten sind auch bereits integriert.
Da könnt ihr ausprobieren und vielleicht später dort eine "eigene" Domain erwerben, oder halt alles zu einem anderen Provider umziehen.


Mein Computer kann alles, wegen seiner 64 Bit! Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles!

27.07.2014 11:56
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 304
Bewertung: 5
Registriert seit: Jun 2014
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Welche Art von Website ?

Wordpress ist gut, keine Frage! Aber ich persönlich finde ja das Menü für die User nicht wirklich schön. Da müsste man sich schon hinsetzten und etwas ändern wenn ihr wirklich Wordpress nehmen solltet, finde ich.


[Link: Registrierung erforderlich]

27.07.2014 16:56
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 699
Bewertung: 29
Registriert seit: Nov 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #7
RE: Welche Art von Website ?

FoGraphic schrieb:
Wordpress ist gut, keine Frage! Aber ich persönlich finde ja das Menü für die User nicht wirklich schön. Da müsste man sich schon hinsetzten und etwas ändern wenn ihr wirklich Wordpress nehmen solltet, finde ich.


Eine fertige perfekte Lösung gibts nicht - wenn man was perfektes haben will, was auf die persönlichen Bedürfnisse dann muss man dafür ordentlich blechen, was laut dem TE aber leider nich ganz möglich ist Wink

Wie gesagt, Wordpress, evtl noch nen schönes Forum, wenn nicht --> einfach Kommentierfunktion von WP nutzen


Mit freundlichen Grüßen

Tim Pasternak

Neues Projekt in Arbeit, Status:

[Link: Registrierung erforderlich]

27.07.2014 17:04
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 62
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Welche Art von Website ?

Durch den Thread hat sich jemand bei mir gemeldet der uns einene eigene Seite kostenlos programmiert , ein riesengroßes Danke an ihn!
Auch Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben und hier geantwortet haben!

-Closed-


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2014 18:27 von TheMrTzup.

27.07.2014 18:26
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Soundkarte? Mr. WeeDy 1 2.089 29.08.2019 15:35
Letzter Beitrag: push
  Welche Firewall? toemsel1 3 1.627 26.10.2017 12:16
Letzter Beitrag: toemsel1
  Welche Programmiersprache lernen? Psaiko 17 3.459 07.06.2016 14:47
Letzter Beitrag: Emptyx
  Welche Hardware Nutzt Ihr? Dream 25 5.242 07.04.2016 21:11
Letzter Beitrag: RapToN
  Welche DNS Server Software nutzt ihr Nytaso 10 2.707 14.03.2016 09:49
Letzter Beitrag: CreativeDEV.de

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren