Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (6): « Erste 1 2 3 4 5 Nächste > Letzte »

dynaoCMS Open Beta verfügbar!

Verfasser Nachricht

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #1
dynaoCMS Open Beta verfügbar!

Tag zusammen,
dynao CMS ist momentan in der Beta-Phase!

Wir haben nun über ein Jahr viel Zeit investiert um ein CMS zu programmieren, dass hoffentlich bei dem ein oder anderen Interesse weckt.

Bei Fragen, Problemen, Vorschlägen usw. bitte bei uns im Forum melden: http://dynao.de/forum/

Es gibt auch schon wenige Addons, Module, Templates : http://dynao.de/forum/Forum-Showroom
Diese werden immer erweitert und ergänzt - gerne darf man auch selber eines erstellen (Hilfe gibts gerne!).

Aktuelle Version: v0.2.2 Beta

Forum Beitrag zur aktuellen Version
Download

Wir suchen Unterstützung!
http://www.sponsor-board.de/suchen-progr...45514.html

Voherige Versionen
v0.2.1
v0.2.0
v0.1.1
v0.1

GitHub
Repository
Übersicht Release's

Gruß


Portfolio: http://aaroniker.me

Projekte
http://framycss.org
http://gearcms.org

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2014 16:12 von Aaron.

09.01.2014 21:30
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #2
RE: dynaoCMS Open Beta verfügbar!

Hi,

wo kann man sich den bei der Demo in das Adminbereich einloggen?


Lg eret12

09.01.2014 21:39
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: dynaoCMS Open Beta verfügbar!

/admin - den Zugang schreib ich morgen über Tag, müssen für die Demo noch 1-2 Sachen ändern, damit da kein Unfug angestellt wird Smile


Portfolio: http://aaroniker.me

Projekte
http://framycss.org
http://gearcms.org

09.01.2014 21:41
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 117
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: dynaoCMS Open Beta verfügbar!

Oh, sieht echt toll aus Biggrin Muss ich mal runterladen und verwenden, sieht recht gut aus auf den ersten Blick.

09.01.2014 22:01
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 176
Bewertung: 1
Registriert seit: Nov 2008
Status: offline


Beitrag: #5
RE: dynaoCMS Open Beta verfügbar!

Freue mich, dass du es durchgezogen hast. Werde es mir bei Gelegenheit sehr gerne angucken!

Anmerkungen zu der Homepage:

- das Logo würde ich noch verlinken
- Background im Kopfbereich/in der Imagefläche vielleicht noch cleaner gestalten, das schwarz ist gut, aber mich stört die teilweise zu starke Textur

Ansonsten gut!

09.01.2014 22:06
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 677
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: dynaoCMS Open Beta verfügbar!

Habs mir auch mal angeschaut. Ganz ehrlich, für eine Beta fehlt mehr als ich erwartet hätte.

- Ich konnte bislang noch nicht herausfinden, wo der PHP-Teil des Frontend liegt, oder gibt es da gar nichts? Irgend eine Sruktur solltet ihr schon vorgeben, und wenn es ein leerer Verzeichnisbaum ist mit Verzeichnissen für Controller, Views, (Models?) etc.

- Ich weiß nicht woher die Bezeichnung teilweise stammen, aber von meinem Background her sind sie teilweise irrtierend. Z. B. verstehe ich unter Templates eine Datei, die etwas enthält, was mal als HTML an den User-Client übermittelt wird, unter Modulen sowas wie CMS-eigene Bundles / Packages. Btw Module scheint ihr aber gar nicht zu haben, es gibt auch keinerlei Basis-Module. Nichts User-bezogenes (Registrierung, Login) zum Beispiel.

- Im Grunde scheint nur das Backend mehr oder weniger fertig zu sein.

- Rechtesystem derzeit noch komplett statisch? (Also Rechte nicht in der DB)

- Im Verzeichnis "admin" gibts eine Datei "frontend.php", huh?!

- "<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />" das ist kein HTML5. Es wäre auch schön gewesen, wenn schon HTML5, dann auch ein wenig Semantik (Element wie header etc) einzubringen und nicht nur div-Gewitter (im Admin-Backend Template)

- Code Style ganz gut aber manchmal etwa komsich. Z. B. plötzlich ein $ausgabe zwischen den sonst englischen Bezeichnern. Aber damit kann man leben.

Potenzial kann ich sehen aber für meinen Geschmack ist es eher eine Alpha als eine Beta. Allerdings habt ihr wahrscheinlich das Fundament größtenteils fertig, darauf lässt sich dann aufbauen. Grundsätzliche sehe ich keine Show Stopper. Das meiste von mir angesprochene ist Kritik auf hohem Niveau oder lässt sich noch (auch zu einem späteren Zeitpunkt) leicht beheben. Einfach weiter machen würde ich sagen Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2014 01:13 von sic_.

10.01.2014 01:10
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: dynaoCMS Open Beta verfügbar!

danke für deine konstruktive Kritik simon_s Smile

- der PHP Teil des Contents ? Wenn die die Klassen meinst, mit der z.B. der Inhalt ausgelesen wird: admin/lib/classes/ - aufgerufen werden diese in der frontend.php

- Bezeichnungen kann man nochmal überdenken, konkrete Vorschläge zu einzelnen natürlich gern erwünscht

- das ganze Grundgerüst ist eigl soweit fertig, sprich die Klassen

- Rechte werden in einem Array gespeichert und nicht in der DB gespeichert, wofür ? Hinzufügen kann man welche so: klick

- schau rein Smile wenn man sich im Frontend "befindet", wird diese aufgerufen, wenn nicht die backend.php

- wird beim nächsten Update überarbeitet

- wird beim nächsten Update überarbeitet

Danke dir! Bald steht das ganze auf Github zur Verfügung, dann kann man sich den Code leichter anschauen


Portfolio: http://aaroniker.me

Projekte
http://framycss.org
http://gearcms.org

10.01.2014 08:15
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 625
Bewertung: 7
Registriert seit: Aug 2010
Status: offline


Beitrag: #8
RE: dynaoCMS Open Beta verfügbar!

Zitat:
Das meiste von mir angesprochene ist Kritik auf hohem Niveau oder lässt sich noch (auch zu einem späteren Zeitpunkt) leicht beheben. Einfach weiter machen würde ich sagen Smile


Ist doch schön, wenn man gescheite Kritik bekommt Wink
Zu deinen Aussagen:
frontend-Ausgabe wird in der admin/frontend.php generiert.
Wieso im Adminordner?
Ganz simple: man muss keine Pfad-Abfragen machen ob Backend/Frontend da beide Dateien im selben Ordner liegen.

Für Bezeichnungen der Templates/Modules lässt sich gerne streiten Smile Wegen Userbezogene Modules: Das System ist daraus ausgelegt seine Homepage (z.B. Portfolio oder für Firma) zu verwalten. Nicht um eine Community aufzubauen. Natürlich kann man solche Module noch dazuschreiben, aber das kommt alles nach der Zeit Smile

Rechtesystem bleibt so wie es ist. Wieso eine Datenbank? Ist eine SQL Abfrage mehr. Das war uns wichtig, da viel Zeit dadurch flöten geht. (Das System hat pro Seite auch nur < 6 SQL Abfragen)

Zitat:
Im Grunde scheint nur das Backend mehr oder weniger fertig zu sein.


Genau das ist ja auch unser Ziel gewesen. Die Frontend ausgabe ist nur zur Veranschaulichung.

10.01.2014 09:30
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.714
Bewertung: 33
Registriert seit: Jun 2010
Status: offline


Beitrag: #9
RE: dynaoCMS Open Beta verfügbar!

Wow, also ich hätte ebenfalls nicht gedacht das du das durchziehst... Das sieht schonmal ziemlich vielversprechend aus Wink Der Final Release soll wann stattfinden?


Deviantart: http://vir0art.deviantart.com/

Mit freundlichen Grüßen
nobody

10.01.2014 09:35
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #10
RE: dynaoCMS Open Beta verfügbar!

nobody schrieb:
Wow, also ich hätte ebenfalls nicht gedacht das du das durchziehst... Das sieht schonmal ziemlich vielversprechend aus Wink Der Final Release soll wann stattfinden?


nicht nur ich, zusammen mit Sysix Smile

Ne finale Version 1.0 wirds geben, wenn alle Fehler behoben sind und wir das ein oder andere noch verbessern/erweitern


Portfolio: http://aaroniker.me

Projekte
http://framycss.org
http://gearcms.org

10.01.2014 09:36
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (6): « Erste 1 2 3 4 5 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Jetibox.org [Webinterface] Beta gamerzhost 6 3.609 13.11.2018 07:34
Letzter Beitrag: Dennis
  Teamspeak Interface - BETA- Tester gesucht Guilddrive 29 5.155 03.02.2018 18:32
Letzter Beitrag: push
  GS-Robot - eine Weboberfläche zur Verwaltung von Gameservern | Beta Tester gesucht noonsoftware 8 1.858 24.01.2018 17:36
Letzter Beitrag: noonsoftware
  IkoBB - das neue kostenlose open source Forum N8boy 1 1.597 17.08.2016 13:25
Letzter Beitrag: push
  BEARIX Beta Version geht online ! forcer24 3 1.869 04.09.2015 16:15
Letzter Beitrag: forcer24

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren