Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

IkoBB - das neue kostenlose open source Forum

Verfasser Nachricht

Beiträge: 15
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #1
IkoBB - das neue kostenlose open source Forum

Hallo zusammen,

Nach einiger Zeit möchte ich nun doch auch mein neugestartetes Projekt vorstellen.

Was ist IkoBB?
IkoBB ist ein quellfreies und konstenloses(open source) Forum für jeden. Vergleichbar ist es mit phpBB oder den kostenpflichtigen Alternativen wie vBulletin und wBB, allerdings haben wir noch nicht einen so großen Funktionsumfang wie die anderen Foren.
IkoBB basiert auf TangoBB, welches bereits im Dezember 2013 angefangen wurde. Ich habe lange Zeit dort mitgearbeitet, allerdings habe ich mich entschlossen auf Grund von Meinungsverschiedenheiten und Inaktivität ein neues Projekt zu starten. Der Quellcode wurde übernommen und wird nun sehr verändert, dass es für alle belange und Funktionen passt.
Am 19. Juli begonn der Umbruch und seit dem 10. August ist nun das offizielle IkoBB Forum online. Link dafür könnt ihr unten finden.

Warum noch ein Forum?
Viele Fragen sich bestimmt, warum ich noch ein Forum auf den Markt bringen will.
Ich habe mich um geschaut und alle Foren die ich gefunden habe, waren entweder veraltert vom Design bzw. vom Code oder waren kostenpflichtig. Andere gefielen mir wiederum nicht, da sie unübersichtlich sind.
Daher will ich ein Forum machen, welches übersichtlich und einfach zu bedienen ist.
Durch eine recht komplexe Theme Engine kann wirklich jeder Traum von Design umgesetzt werden, da jedes Element gestaltbar ist.

Was kann IkoBB?
IkoBB kann bisher alle Grundfunktionenen eines Forums.
D.h.:

  • Beiträge erstellen
  • Beiträge moderieren
  • Forum administrieren
  • Emoji Support
  • Umfragen
  • Private Nachrichten
  • BB-Codes
  • Profile
  • Profilbesucher
  • Profilkommentare
  • WYSIWYG-Editor
  • Und vieles mehr

Wo kann ich mir das ganze anschauen?
Eine Live Demo, in der alle Funktionen ausprobiert werden können, gibt es bisher noch nicht. Allerdings könnt ihr euch das Script unter [Link: Registrierung erforderlich] herunterladen und es selbst ausprobieren.
Zum anderen findet ihr auf unserem offiziellen Forum [Link: Registrierung erforderlich] den aktuellsten Stand und könnt schon einmal alle Front-End Funktionen testen.

Wie kann ich euch unterstützen?
Wenn ihr PHP, JS, HTML und SQL könnt, dann probiert euch in den Quellcode einzulesen und Pull Request auf GitHub zu erstellen.
Wenn ihr keinerlei Scriptsprachen könnt aber dennoch helfen wollt, dann testet das Forum auf Herz und Nieren! Fehlen euch Funktionen oder gibt es irgendwo Fehler?
Feedback ist für uns das A und O. Ohne Feedback können wir nicht besser werden.

Wichtige Links:
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

Edit: Ihr seid auch herzlichst eingeladen eure Meinung und Wünsche hier zu schreiben Smile


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2016 18:53 von N8boy.

12.08.2016 18:40
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 17.08.2016 - 14:25 Uhr -
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Server4Zero - Kostenlose Gameserver LudusHosting 8 2.192 17.06.2019 17:11
Letzter Beitrag: push
  einplatinencomputer.net - Einplatinencomputer Forum | single-board computer forum NeedSomeWeed 0 1.805 26.12.2017 14:00
Letzter Beitrag: NeedSomeWeed
  MyGaming-Factory | Kostenlose Gameserver MonsterHosting 0 1.606 04.10.2017 21:45
Letzter Beitrag: Black_StarxX
  BurningHost.pro | Kostenlose Gameserver,TS 3 Server, Webspaces und Cloudserver! fundibalus 8 2.721 04.03.2017 16:33
Letzter Beitrag: fundibalus
  HTML-SOLUTIONS.EU - Kostenlose Websiten für dein Projekt Nico. 7 2.153 08.01.2017 16:13
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren