Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Kann ich auf einem Linux - Server (debian 6 ) einen virtuelle maschiene installieren?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 173
Bewertung: 4
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Shy  Kann ich auf einem Linux - Server (debian 6 ) einen virtuelle maschiene installieren?

Hallo ich wollte mal fragen da ich einen Vserver habe ( vielen Dank an Storage-Plan.org für das echt tolle Sponsoring)

ob ich eigentlich auf einem Linux vServer eineKleine Windows Maschiene ausetzen kann , also sozusagen ein vServer auf dem
vServer (die Windowslizenz vorangestellt )


Danke für eure Hilfe Biggrin


MfG Boeingpilot

01.11.2013 19:47
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 699
Bewertung: 29
Registriert seit: Nov 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #2
RE: Kann ich auf einem Linux - Server (debian 6 ) einen virtuelle maschiene installieren?

Das würd ich dir nich empfehlen, nutze den gleichen von der Leistung (einen zweiten), da er mir den überlassen hat, und die Leistung reicht bei weitem nicht. Für die Windows Virtualisierung bräuchtest also auch noch nen eigenen Kernel und soweit ich mitbekommen habe, is das kein KVM, was eigene Kernel zulässt. Theorie Ja, Praxis nein (Vorraussetzungen nicht erfüllt )


Mit freundlichen Grüßen

Tim Pasternak

Neues Projekt in Arbeit, Status:

[Link: Registrierung erforderlich]

01.11.2013 19:52
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 205
Bewertung: 11
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Kann ich auf einem Linux - Server (debian 6 ) einen virtuelle maschiene installieren?

Mal mit wine ,http://www.winehq.org/, probiert ob nicht das benötigte läuft?![/font]


rm-r

02.11.2013 12:48
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 173
Bewertung: 4
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Kann ich auf einem Linux - Server (debian 6 ) einen virtuelle maschiene installieren?

Danke , Wine kenne ich schon , meine Frage war nur algemein ob es funktionieren würde aber danke vielmals
MfG

02.11.2013 14:19
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 206
Bewertung: 11
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Kann ich auf einem Linux - Server (debian 6 ) einen virtuelle maschiene installieren?

Das hängt halt von der Virtualisierung ab. Ist dein vServer mit KVM virtualisiert, sollte es kein Problem darstellen, darin z.B. OpenVZ laufen zu lassen, vorausgesetzt, die Leistung deines Servers reicht aus. Mit OpenVZ kannst du allerdings kein Windows betreiben, daher bräuchtest du hier wieder KVM oder etwas Vergleichbares, was nur unter gewissen Voraussetzungen innerhalb einer VM funktioniert.


Kaum macht man's richtig, schon funktionierts Smile

02.11.2013 14:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 173
Bewertung: 4
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Kann ich auf einem Linux - Server (debian 6 ) einen virtuelle maschiene installieren?

Ist KVM eigentlich eine Open-Source Software weil dann könnte ich erst mal auf meinem PC Testen ;D

Danke für die vielen hilfreichen Antworten Biggrin

02.11.2013 15:07
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Kann ich auf einem Linux - Server (debian 6 ) einen virtuelle maschiene installieren?

Wie wäre es, wenn Du Dich 1 Minute selber bemühst:

[Link: Registrierung erforderlich]


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

02.11.2013 15:19
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 129
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Kann ich auf einem Linux - Server (debian 6 ) einen virtuelle maschiene installieren?

Auch in OpenVZ kann man theoretisch ein virtuelles Windows laufen lassen... Nur ... das willst du nicht Biggrin

Zur Not kannst du nämlich Qemu nehmen. Das wird dich aber denke ich nicht zufrieden stellen Tongue da es keinerlei Hardwarebeschleunigung bietet (ohne die KVM-Kernelmodule).
Dafür hat es aber halt auch den Vorteil, dass es keinen eigenen Kernel bzw. keine eigenen Kernelmodule beaucht.

EDIT:
Auch dein Hoster wird es nicht toll finden, wenn du Qemu benutzt Biggrin da du damit höchstwahrscheinlich durchgehend 100% CPU-Last erzeugst.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2013 16:22 von Buchstabensalat.

02.11.2013 16:18
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ubuntu Server alle Festplatten in einem Raid ! MarkusB. 2 697 17.08.2023 14:41
Letzter Beitrag: MarkusB.
  Linux und HLstatsX:CE Hilfe bitte RokkoHB 5 1.277 25.04.2022 21:16
Letzter Beitrag: italian-power
  7D2D Server von Windows auf Linux "verschieben" möglich? Nesh 3 1.966 13.06.2021 21:32
Letzter Beitrag: MemphiZ
  Linux / promox eiko_ger 6 1.016 20.05.2021 09:58
Letzter Beitrag: eiko_ger
Question Linux - Webmail - Mails landen immer im Spam powerAG 4 2.017 27.12.2020 13:53
Letzter Beitrag: powerAG

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren