Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Fairness gegenüber allen Usern / Verbesserungsvorschlag

Verfasser Nachricht

Beiträge: 645
Bewertung: 16
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Fairness gegenüber allen Usern / Verbesserungsvorschlag

Hallo SB Team,

ich möchte euch nicht zu nahe treten, wenn jedoch schon ein bestimmter Beitrag von bestimmten Usern gelöscht wird, weil einer der Mods der Meinung ist, dass der Beitrag unnütz sei, dann sollte man den Anstand haben und die Fairness aufbringen auch die anderen unnützen Kommentare von anderen Usern zu dem Beitrag zu löschen.

Mir fällt auf, dass das SB Team den Usern gegenüber, die eine Bekanntschaft mit Mods haben, relativ häufig bevorzugend eingestellt ist. In diesem Punkt sollten alle gleich fair behandelt werden, zudem die Löschung eines Beitrags zum Abzug von Punkten führt.
Dies' soll kein persönlicher Angriff sein, sondern lediglich als Denkanstoß dienen bzw Verbesserungsvorschlag.


EDIT: Durch Word kopieren wurde es etwas zerhackt.


Viele Grüße
RiekMedia Development

[Link: Registrierung erforderlich]


-----------------------------

Discord: [Link: Registrierung erforderlich]
Steam : [Link: Registrierung erforderlich]
Instagram : [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2013 12:58 von Alex.

30.06.2013 12:37
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.341
Bewertung: 7
Registriert seit: Jun 2007
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Fährnis gegenüber allen Usern / Verbesserungsvorschlag

Wir versuchen stets neutral zu handeln Wink

Wenn wir eventl. Beiträge zum löschen übersehen haben, können diese gemeldet werden Wink


Mit freundlichen Grüßen
Maurice

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2013 13:35 von Maurice.

30.06.2013 12:41
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.765
Bewertung: 9
Registriert seit: May 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Fährnis gegenüber allen Usern / Verbesserungsvorschlag

Ich muss dazu sagen, trotz das ich hier schon einige Jahre bin, und auch die Mods kenne, bzw. wie man es auch so nennen kann.

Bekomme ich dennoch bei Regelverstoss ein Timebann wie alle anderen auch.
Können viele sogar bezeugen. Also ich habe nicht den eindruck das hier der eine bevorzugt wird oder nicht.


Mit freundlichen Grüßen



[Link: Registrierung erforderlich] - Follow us on [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

30.06.2013 12:44
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 296
Bewertung: 3
Registriert seit: Jun 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Fährnis gegenüber allen Usern / Verbesserungsvorschlag

Was mir schon aufgefallen ist, dass zwischen viel Spam auch meiner Meinung nach sinnvolle Beiträge gelöscht wurden. So habe ich z.B. vorhin gefragt ob für einen angefragten SAMP-Server ein Script existiert ... wurde gelöscht. Konnte ich dann noch mal per PN Fragen. Bei solchen Löschaktionen macht es keinen Spaß mehr sich mit nicht 100% perfekten Anfragen zu beschäftigen.


[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] - Stets den besten vServer finden!

30.06.2013 12:45
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Fährnis gegenüber allen Usern / Verbesserungsvorschlag

Ich kann da nur soviel zu sagen dass ich auch mal einen Timebann kassiert habe.

Dennoch finde ich es nicht schlimm, gerade bei den gekennzeichneten Sponsoren, wenn man diese auf den Verstoß hinweist und Zeit zum beseitigen gibt - nicht jeder Regelverstoß ist beabsichtigt.

z.B. bei diesem Thread: [Link: Registrierung erforderlich]
Dort habe ich geschrieben "Voraussetzungen" was nach Ansicht der Mods gegen §1.14 verstößt, damit sind allerdings meinerseits die Voraussetzungen für das Sponsoring, nicht die Bewerbung gemeint - daher die Änderung auf "Voraussetzungen (erst nach Annahme der Bewerbung unsererseits):"

Der Punktabzug ist auch gerechtfertigt - wenn ich 1000 Posts mache und diese gelöscht werden, wäre es unfair wenn mir die 5000 Punkte erhalten bleiben - es gibt ja schließlich auch keinen Sinnvollen Beitrag dazu.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

30.06.2013 12:47
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Fährnis gegenüber allen Usern / Verbesserungsvorschlag

phpcode,
Es erstaunt mich doch sehr das es gleich ein Thema gibt, wenn man ein Post von Dir löscht.

Das ganze SB-Team behandelt alle Mitglieder genau gleich - genau um das Thema zu vermeiden "wieso bekommt der User A ein Ban und der User B nicht". Wir machen hierbei nicht einmal ein Unterschied zwischen Usern und geprüften Sponsoren. Im Gegenteil - geprüfte Sponsoren können durch Fehlverhalten den Titel verlieren, da wir davon ausgehen, dass dieser die Regeln noch besser kennt.

Wir sind immer bemüht nach bestem Wissen und Gewissen im Board zu agieren und reagieren.
Darunter gehört halt auch, das aufräumen von Threads.

Die Fairness ist zu jederzeit gewährleistet. Danke fürs Verständnis.

@Tolive,
Dies war mir aufgefallen, leider zu spät das ich da etwas zuviel gelöscht habe. Das Problem hier besteht meistens, das die frage dann eben auch mit dem "Spam" verknüpft ist.


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2013 12:55 von Alex.

30.06.2013 12:51
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 367
Bewertung: 20
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Fährnis gegenüber allen Usern / Verbesserungsvorschlag

Tolive schrieb:
Was mir schon aufgefallen ist, dass zwischen viel Spam auch meiner Meinung nach sinnvolle Beiträge gelöscht wurden. So habe ich z.B. vorhin gefragt ob für einen angefragten SAMP-Server ein Script existiert ... wurde gelöscht. Konnte ich dann noch mal per PN Fragen. Bei solchen Löschaktionen macht es keinen Spaß mehr sich mit nicht 100% perfekten Anfragen zu beschäftigen.


Das ist mir ebenfalls aufgefallen. Die Mods sind fleißig und das gefällt mir, doch öfter werden themenbezogene Beiträge, die von Wichtigkeit sein können, einfach gelöscht. Dazu gibt es die obligatorische private Nachricht, wo ich mir dann einen Grund aussuchen darf, der gar nicht zutrifft.

Gerade bei solchen Beiträge, die in meinen Augen doch wichtig sind, wäre mir ein Kommentar zur Löschung wichtig - So könnte man wenigstens darauf reagieren.

Hab bislang noch keinen Timeban bekommen und das liegt vermutlich daran, dass ich die Regeln ziemlich gut inne habe, allerdings ist mir gerade das Verhalten eines Mods in letzter Zeit auffällig geworden, der rigeros wichtige Beiträge einfach löscht.

Dennoch bin ich zufrieden mit der Arbeit hier und ich weiß, dass viel Arbeit in der Moderation und Administration steckt, dennoch würde ich mir manchmal ein wenig mehr Transparenz wünschen.


Freelancer
Interface-/UX-/UI-Designer und Webdeveopler


[Link: Registrierung erforderlich]

30.06.2013 12:53
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #8
RE: Fährnis gegenüber allen Usern / Verbesserungsvorschlag

-

30.06.2013 12:54
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Fährnis gegenüber allen Usern / Verbesserungsvorschlag

@xXmatzeXx
Der war aber nun echt unnötig...

B2T:
Das löschen von Beiträgen stellt ja aber auch noch keine Bestrafung dar, daher verstehe ich die Reaktion gerade auch nicht so ganz? Anders wäre es doch wenn du dafür gebannt wurden wärst - wurdest du ja nicht. Entweder du schreibst das dann nochmal mit Themenbezug oder du lässt es.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

30.06.2013 12:59
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Fairness gegenüber allen Usern / Verbesserungsvorschlag

@xXmatzeXx,
Danke für Dein Post - Es war nicht herablassend oder beleidigend. Ansonsten hätte ich was dazu geschrieben.
Im Gegenteil - Ich habe den Titel des Threads geändert.
Da für mich Fairness sehr wichtig ist, wollte ich dies hervorheben.

Sollte dies in den falschen Hals gekommen sein - tut es mir leid für das Missverständnis


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

30.06.2013 13:00
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [Verbesserungsvorschlag] Nachricht gelesen! WAVE.PLAY 4 1.646 05.07.2013 06:26
Letzter Beitrag: [IH] Tim
  [Verbesserungsvorschlag] Danke Button FDGOD 5 1.794 17.06.2013 05:01
Letzter Beitrag: Niklas
  Verbesserungsvorschlag - Anfragen L1ttL 8 1.945 20.07.2011 10:53
Letzter Beitrag: Damian

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren