Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Fairness gegenüber allen Usern / Verbesserungsvorschlag

Verfasser Nachricht

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #11
RE: Fairness gegenüber allen Usern / Verbesserungsvorschlag

-

30.06.2013 13:04
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 16
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #12
RE: Fährnis gegenüber allen Usern / Verbesserungsvorschlag

Ich äussere mich mal auch zu dem Thema, da ich ab und an auch aus Langeweile hier im Forum einfach mal am Strösseln bin.

Klar sehe ich nicht alles und auch ist es manchmal schwer Zusammenhänge als normaler User zu sehen, wenn beiträge einfach so gelöscht werden.

Aber ich muss sagen das die Qualität der Beiträge die bestehen bleiben doch manchmal arg leidet... Man fragt sich zwischen durch was das für ein Forum ist....

Ist das Sponsorboard ein Forum wo man sich um Sponsorings Bewerben kann, bzw. wenn man welche Anbietet Bewerbern eine Plattform bietet, oder ist dies hier eine Ansammlung von Querelen und Spam ??

MIr fällt auf das beide Seiten ( Bewerber und Sponosoren ) eine Qualität an den Tag legen die mit Verlaub "nicht im sinne des Systems" liegen KANN.

Seriöse Sponsoren , die eine klar definierte Vorstellung haben, die sich im Verhälltnis zur angeboten Leistung befindet, sind anscheinend selten geworden.

Da kommen Teilweise Vorstellungen die nicht im Verhälltniss stehen, zu dem eines Kommerziellen anbieters...

Werbung für den Sponsor auf dem Clan/Gilde Ts : OK !
Werbung auf der HP des Clans / Gilde : OK !
Mindest user auf dem TS : ist schon grenzwertig da Gilden und Clans eine User Fluktuation haben die teilweise gegen 10 und am nächsten Wochenende um die 30 User gehen.

Kastrierte rechte auf Ts servern wo kein Admin mehr etwas machen kann weil noch nichtmal der Server-Admin vergeben wird ? Unrealistisch.

Es gibt super Sponsorangebote hier keine Frage. Aber anscheinend scheint es Mode zu werden das " Kiddys" hier ihr Taschengeld aufbessern wollen oder einfach nur Fame sammeln wollen.

Da wäre schon der Knackpunkt des Systems. Geprüfter Sponsor, schön und gut, aber wenn es so bleibt, wie sich das System entwickelt, ist es eine Versteckte Kommerzialisierung denn manchmal kann ich mir nicht vorstellen, das bewerber sich auf solche " Vorrausetzungen" einlassen wenn die angebote mittlerweile wie sand am Meer im Taschengeld bereich liegen.

Ich selber bin Head-Admin in einem Forum eines Kommerziellen Anbieters für Game. Voice und Webservern. Leite ein Team von Moderatoren, Foren-Supportern und Redakteuren und würde meinen Mods den Fahrschein geben wenn Sinnvolle Beiträge ohne Plausible Angabe gelöscht werden. Der User muss um sein Verhalten den Board Regeln anzupassen sinnvoll Informiert werden warum sein Beitrag gelöscht wurde. Ein einfaches "Suchen sich sich mal eine Begründung zwischen §1 und §10 aus ist kein Sinnvolles Informieren. Sondern Willkür !

Allerdings muss ich auch sagen das Moderatoren nunmal der Prellbock für alles und jeden sind, dennoch muss ich grade bei einer Solch grossen Community darauf achten das sich meine Teammitglieder nicht sofort Persönlich angegriffen fühlen, und einen Verbessern weil man "Fährnis" falsch geschrieben hat nur um dann zu Beweisen das man " gewährleistet" auch nicht schreiben kann, so ein Verhalten von meinen Moderatoren und derjenige würde Abgemaht werden.

Vorallem bei Sinnvoller "Kritik" bzw. einem Denkanstoß....

Grade ein Moderator der das ganze System Reprasentiert sollte es können ein Wort zu lesen wie es geschrieben wird und nicht etwas in das Wort herein zu interpretieren was zu keinem Zeitpunkt erwähnt wurde.

Auch wenn nun wieder die Moderatoren schreien das ich ja bei Phpcode schreibe und es ja Auffällig ist das ich nur bei Ihm schreibe, liegt es daran das ich nunmal Kunde und Sponsornehmer bei ihm bin bzw. war und ich seinen Denkanstoß unterstütze.

Ich selber habe auch schon einen Bann kassiert, weil ich mich mit 2 Nicks angemeldet hatte, dieser wurde Richtig Informiert und war somit komplett Berechtigt, aber an welchen Mod man gerät scheint dann eher Zufall zu sein.

Ich kann somit damit abschließen das ich wohl das glück hatte an einen Moderator zu geraten ( der mich bannte ) der das System Perfekt vertritt.

MfG
Dragonalpha

30.06.2013 13:17
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 645
Bewertung: 16
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Fairness gegenüber allen Usern / Verbesserungsvorschlag

Wie ich ja bereits geschrieben habe, geht es nicht darum hier jemanden anzugreifen oder dergleichen. Natürlich kann man nicht alle Beiträge kontrollieren oder zu 100% fair sein, jedoch wenn man einen Beitrag löscht, der sich auf den Beitragenden 2 Beiträge zuvor bezieht und den Auslöser für das Posting darstellt, sollte der auslösende unnütze Beitrag ebenfalls gelöscht werden. Für mich kommt es dann letzten Endes so rüber, dass lediglich mein Beitrag gelesen, beurteilt und gelöscht wurde. Zumal ich dir, Alex, leider wiedersprechen muss, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur ein Beitrag, sondern mehrere gelöscht wurden. In einem Land der freien Meinungsäußerung, darf es meiner Meinung nach wohl möglich sein, seine Kritik und seine persönliche Einschätzung zu äußern, solange ich niemanden denunziere. Dass dem scheinbar nicht so ist, habe ich eben an deinem einen Beitrag gesehen.

Meine Kritik scheinst du scheinbar direkt als persönlichen Angriff gewertet zu haben, dies zeigt auch der beitrag dieses Users >>> [Link: Registrierung erforderlich] , oder wie soll man es auffassen, wenn ein Rechtschreibfehler meinerseits besonders hervorgehoben werden muss. Meine Kritik scheint ja genau ins Schwarze getroffen zu haben, da ich nicht der einzige User bin, der das so sieht.

Zudem ist kurz anzumerken, dass der Timeban nichts mit dem Löschen von Beiträgen zu tun hat, sondern ein Danebenbenehmen im Forum voraussetzt. Ich selbst bin seit dem 02.01.2012 registriert und habe noch keinen einzigen Timeban gehabt.


Viele Grüße
RiekMedia Development

[Link: Registrierung erforderlich]


-----------------------------

Discord: [Link: Registrierung erforderlich]
Steam : [Link: Registrierung erforderlich]
Instagram : [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2013 14:54 von RiekMedia.

30.06.2013 13:18
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Fährnis gegenüber allen Usern / Verbesserungsvorschlag

Dragonalpha schrieb:
Klar sehe ich nicht alles und auch ist es manchmal schwer Zusammenhänge als normaler User zu sehen, wenn beiträge einfach so gelöscht werden.

Einfach so wird ja nichts gelöscht, es hat ja schon einen Grund, auch wenn manchmal was wichtiges drin steht - aber als Mod kann man eben auch nicht alles Beiträge explizit durchlesen und analysieren.

Dragonalpha schrieb:
MIr fällt auf das beide Seiten ( Bewerber und Sponosoren ) eine Qualität an den Tag legen die mit Verlaub "nicht im sinne des Systems" liegen KANN.


Zunehmend sehe ich jedoch dass die Bereitschaft, der Bewerber, eine ordentliche Bewerbung mit entsprechenden Gegenleistung, zu schreiben arg zurück geht. Ich als Sponsor bin auch so langsam müde und lese mir die Anfragen auch erst mal nur insofern durch als dass ich gucke was wird gefordert und was gegeben. Wenn's mir nicht reicht => Closed. Was sicherlich auch als Nachteil für diejenigen zu werten ist, die sich noch Mühe geben.

Dragonalpha schrieb:
Seriöse Sponsoren , die eine klar definierte Vorstellung haben, die sich im Verhälltnis zur angeboten Leistung befindet, sind anscheinend selten geworden.

Ich muss dir hier zustimmen - die zunehmend günstiger werdenden Angebote verleiten viele, vor allem Kiddies, dazu ein Sponsoring Projekt aufbauen zu müssen.

Oftmals haben diese überhaupt kein Verstand für Wirtschaftlichkeit und entsprechend damit verbundene Gegenleistungen.

Der Ruf der Sponsoren schadet auch enorm darunter - denn die meisten halten sich nicht lange auf dem Markt.

Da kommen Teilweise Vorstellungen die nicht im Verhälltniss stehen, zu dem eines Kommerziellen anbieters...

Dragonalpha schrieb:
Mindest user auf dem TS : ist schon grenzwertig da Gilden und Clans eine User Fluktuation haben die teilweise gegen 10 und am nächsten Wochenende um die 30 User gehen.


In Anbetracht der Tatsache dass eine TS3 Lizenz mind. ~20€ im Monat kostet - als Mindestabnahme von TS, finde ich es gerechtfertigt wenn der Sponsor sagt dass die Leistung auch aktiv genutzt werden muss. Es bringt nichts Leistungen zu blockieren, die nicht genutzt werden und damit keinen Werbeerfolg zeigen können.

Dragonalpha schrieb:
Kastrierte rechte auf Ts servern wo kein Admin mehr etwas machen kann weil noch nichtmal der Server-Admin vergeben wird ? Unrealistisch.

Das liegt auch sicherlich an den Admins selbst die vtl. nicht in der Lage sind die Rechte etc. ordentlich zu verteilen.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

30.06.2013 14:57
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 16
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #15
RE: Fairness gegenüber allen Usern / Verbesserungsvorschlag

Also da ich mit dem Zitieren nicht wirklich Klarkomme auf der Software hier...


Zitiere ich mal Manuell wo ich noch etwas hinzuzufügen habe...

1. :

Zitat:
Einfach so wird ja nichts gelöscht, es hat ja schon einen Grund, auch wenn manchmal was wichtiges drin steht - aber als Mod kann man eben auch nicht alles Beiträge explizit durchlesen und analysieren.


Doch als Moderator sollte man das. Denn das gehört zum Moderieren. Die Überprüfung und Abwägung des Beitrages ob dieser a. Regelkonform ist, b. ob dieser zum Thema passt und c. eine Entscheidung zu treffen wie dann mit dem Thema / User verfahren wird. Wenn es zuviele Themen für zu Wenig Moderatoren sind, dann muss sich die Administration gedanken machen das Team aufzustocken. Nicht als Kritik, sondern als Aufgabendefinition sehen bitte.

2. :

Zitat:
Zunehmend sehe ich jedoch dass die Bereitschaft, der Bewerber, eine ordentliche Bewerbung mit entsprechenden Gegenleistung, zu schreiben arg zurück geht. Ich als Sponsor bin auch so langsam müde und lese mir die Anfragen auch erst mal nur insofern durch als dass ich gucke was wird gefordert und was gegeben. Wenn's mir nicht reicht => Closed. Was sicherlich auch als Nachteil für diejenigen zu werten ist, die sich noch Mühe geben.


Ok das mag sein, allerdings sehe ich es auch so.. wenn ich einen Clan / Gilde Sponsere.... dann ist das in erster Linie Werbung für mich. Denn seien wir mal Ehrlich, wieviele von diesen Gesposerten Clans / Gilden sind so Werbeträchtig das sie Kapital ausser durch Mund-Zu-Propaganda in die Kasse spühlen... Man sponert ja nicht Mouse Esports oder andere Professionelle gamer die in Medienträchtigen Formaten wie GiGa oder anderen TV-Shows auftauchen, Das machen die Großen wie Creative mit Fatalaty, oder andere Hersteller von Hardware. In erster Linie bekommt ihr Potenzielle Kunden dadurch das ein Clan den Sponsor empfehlen wird.

Somit ist das ganze wenn nicht Komerziell betrieben sowieso eine Milchmädchen Rechnung denn was hat ein nicht Komerzieller Sponsor von seinem Einsatz ?? Ausser das er wenn er Komerziell arbeitet das ganze als Werbekosten sogar bei der Steuer einreichen kann. Ein Nicht kommerzieller hat keine Vorteile davon ausser das sein Name verbreitet wird.

Somit stellt sich doch doch die frage warum man aus einem Fundus schöpft der Kosten verursacht ( Pro Slot und Lizenz ) um ein Sponsoring anzubieten ?.... wenn icht aus einem Werbungsgrund... Wen ich ein geschäft betrete und nach Preisnachlass oder Rabatten frage und ich zu hören bekomme... "Nein wir können nichts machen" mir aber dann eine Tüte mit Firmen Logo andrehen wollen, sage ich "Kann ich nicht machen". Ich mache keine Werbung für ein Projekt oder eine Ware / Unternehmen, wenn ich nicht zufrieden bin und mir der Anbieter ein Wenig entgegenkommt.

Bitte werte das nicht als Kritik an deiner aussage... sondern als Meinungsäusserung... es ist wie bei jeder Fraktion User -> Admin, Sponsor -> Bewerber, Mod-> User, Grün -> rot.... jeder beschwert sich über den anderen, aber mal an die eigene Nase fassen und schauen ob die Sauber ist.... wenn jeder auf den anderen einen Schritt zugeht und mal sagt"eh... ich kann dir da und da..." dann sind beide Parteien zufriedener und das ganze Trägt mehr Früchte ^^...


Dennoch für deine Kritik, bzw denk anstöße gibt es ein +1 Danke von mir...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2013 15:24 von Dragonalpha.

30.06.2013 15:22
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [Verbesserungsvorschlag] Nachricht gelesen! WAVE.PLAY 4 1.646 05.07.2013 06:26
Letzter Beitrag: [IH] Tim
  [Verbesserungsvorschlag] Danke Button FDGOD 5 1.794 17.06.2013 05:01
Letzter Beitrag: Niklas
  Verbesserungsvorschlag - Anfragen L1ttL 8 1.945 20.07.2011 10:53
Letzter Beitrag: Damian

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren