Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Der Untergang der guten Games?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 2.199
Bewertung: 74
Registriert seit: Oct 2007
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Der Untergang der guten Games?

Ja es wird immer mehr zu Abzocke finde ich auch, Beispiele:

NFS Reihe, anfangs jährlich mittlerweile halbjährlich kaum Veränderungen kaum neue Ideen teilweise Verschlechterungen zum Vorgänger
Fifa Reihe, vor 10 Jahren regelmäßig gespielt, kaum Veränderungen in Gameplay und Grafik, teilweise heute noch gleiche Steuerungsmacken wir vor 6 Jahren
Microsoft Flight, Free-to-Play, mit kaufpflichtigen Inhalten, für jedes bisschen wird man gleich satt zur Kasse gebeten, ein Flight Simulator X beinhaltete die ganze Welt, viele Flugzeuge von klein bis groß, jetzt kann man gerade mal Hawaii und Alaska kaufen und wenige kleine Flugzeuge, Produktion schon lange eingestellt, das Spiel ist so geschrieben das die Community selbst keine Flugzeuge oder Szenerien mehr erstellen kann was noch im Vorgänger möglich war und noch bis heute Flugfans begeistert.
F1 Reihe, mittlerweile auch etwas in die Jahre geraten, zwar noch Ideen zu neuen Spielmodi, leider aber immer noch die gleiche Gameengine welche verhindert das man größere Veränderungen bekommt.
Splinter Cell Reihe auch im Trailer zum neuen Spiel Blacklist sieht man viele Parallelen, das krüppelhafte geduckte Schleichen ist geblieben, auch hier sieht man das es mit der gleichen Engine läuft, alles alte Bewegungungen, nicht viel neues.

Zuletzt hatte ich ein Free-to-Play Rennspiel installiert, Simraceway, auch hier gab's zwar nen haufen Strecken kostenlos, aber so gut wie keine Fahrzeuge, diese waren alle kostenpflichtig zu erwerben, alles in allem kommt man mit 10-20 Fahrzeugen teuerer als bei einem normalen Spiel, ich finde das eine Frechheit und hab's direkt wieder deinstalliert.

Es ist auch leider so, das das Spiel nur wenige Wochen nach Release Updates bekommt, dann ist ganz schnell Schluss und auch größere Bugs werden nicht mehr gefixt.
Was die Preise angeht, kann man ja auch nicht davon sprechen, das hier eine Besserung eingetreten ist, vielmehr wird mit Limited Editions Geld gemacht, man siehe sich in FarCry die Insane Editon an, viel Schnickschnack den kein Mensch wirklich benötigt.


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2013 14:12 von Thomas.

02.06.2013 09:16
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 158
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Der Untergang der guten Games?

Man kann auch mit wenig Geld viel Spaß haben^^

CS:GO kostet 13€ (Nicht perfekt aber in 1-2 Jahren wird es CSS und 1.6 übertroffen haben, hoffe ich^^)

Dota2 kostenlos

League of Legends kostenlos


[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

02.06.2013 10:44
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 360
Bewertung: 75
Registriert seit: Apr 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #13
RE: Der Untergang der guten Games?

EA reizt es zur Zeit stark aus und das verärgert natürlich alle Gamer.
Dennoch sollte man immer den Preis zur Leistung betrachten: ob ich nun 50€ für ein neues Spiel ausgebe, welches ich z.b. 20 Stunden spiele, oder aber 100€ für BF (mit Premium etc.) und dafür aber z.b. 300 Stunden Spaß habe, ist ja dann ersichtlich.

EA mag uns melken wie Kühe, aber:

1. kann man diese Firma boykottieren
2. gibt es viele Konkurrenzprodukte (wenn auch immer weniger)

Ein Millionen-Dollar-Budget-Spiel ist brutal auf Kommerz ausgerichtet. Es geht nicht um den Spielspaß, hohe Anforderungen an den Spieler oder spezielle Nischen. EA produziert große Titel für den Casual-Gamer, den Massenmarkt, dort, wo viel Geld sitzt.
Findet euch einfach damit ab.

Ansonsten gibt es viele andere Spiele, die sehr großen Spaß machen:
- spielt einfach weiter BFBC2, Far Cry 3, Call of Juarez: Gunslinger... alles kleine Preise.


[Link: Registrierung erforderlich]

02.06.2013 10:50
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Der Untergang der guten Games?

Momentan sieht es eher so aus, das die ganzen großen Spielereihen wie Battlefield und Call of Duty eine gewisse Stammkundschaft haben. Dementsprechend wir das Spiel immer gekauft, egal wie scheisse es bewertet wurde. Das mit den Spielen der ein oder andere Neuuser vergrault werden würde jucken die Hersteller dann relativ wenig, das Geld fließt trotzdem und solange das so bleibt wird sich an ihrer Verkaufsstrategie nichts ändern.

Der neuste Trend an PC-Spielen geht immer mehr in "Free-to-Play"-Spielen. Klar, Spiele wie League of Legends halten sich relativ gut auf dem Markt, einfach deswegen, weil ihre kostenpflichtigen Inhalte nicht übertrieben sind und größtenteils mit der Ingamewährung gekauft werden kann, die sich mit
sturem spielen weiter anhäuft und dementsprechend keinen großartigen Verlust bringen, da die Spieler so oder so weiterspielen und als Kunden weitergehalten werden. Dahinter steckt auch eine riesige Marketingstrategie, nicht umsonst wirbt League of Legends jährlich mit mehreren Hunderttausend Spielern die gleichzeitig online sind.

Es gibt auch sicher andere F2P-Spiele die größtenteils nur Abzocke sind, da war im TV neulich ein Bericht über ein 14 jähriges Mädchen, das mithilfe von Telefonbezahlung 1000€ und mehr für ein "Free-to-Play"-Spiel ausgegeben hat. Es muss dafür von staatlicher Seite einfach etwas mehr in Richtung Verbraucherschutz getan werden, sprich die Seiten mal überwacht werden, denn die Gesetzesgrundlagen und wie diese Seiten beim Bezahlvorgang auszusehen haben sind vorhanden, müssen nur umgesetzt werden.

Aber zum Untergang des "guten" Spiels, es mag sein, dass momentan kaum richtig gute Spiele mehr rauskommen, aber wenn ich 2012 zurückdenke, was kam da gutes raus, "Dishonored" das für mich der absoltue Hit als es rauskam, geile Grafik, geile Story, da hat alles gepasst. Borderlands 2 kam auch raus, haben wir auf Lanparties im Koop gespielt, war auch ein richtig geiles Spiel, klar, Comicgrafik kann man nicht mehr als heutigen Standard ansehen, aber die Story war von Witz und Humor geprägt. Computerspiele sind immernoch Unterhaltung, sprich der Käufer möchte unterhalten werden, ob er durch Witz und Humor anfängt zu lachen oder ob ihm einfach nur die Kinnlade sabbernd auf dem Boden hängt, weil die Grafik so geil ist, kommt auf das selbe Ziel heraus.

Was dieses Jahr herauskommt, mal sehen, grundsätzlich kommen die meisten Spiele immer im Herbst heraus, hat den Vorteil, dass man ausnutzt, das die Käufer allesamt im Zimmer vorm PC sitzen, was man im Sommer bei Hitze eher weniger macht Smile

02.06.2013 12:59
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 350
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #15
RE: Der Untergang der guten Games?

SkiZ schrieb:
Man kann auch mit wenig Geld viel Spaß haben^^

CS:GO kostet 13€ (Nicht perfekt aber in 1-2 Jahren wird es CSS und 1.6 übertroffen haben, hoffe ich^^)

Dota2 kostenlos

League of Legends kostenlos


Du sprichst mir aus der Seele. Hatte mir CS:GO für rund 10€ geholt und mittlerweile um die 300 Stunden Spielzeit. Man muss keine 50€ fürs zocken ausgeben.

02.06.2013 13:58
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 253
Bewertung: 2
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #16
RE: Der Untergang der guten Games?

Jap bei CS:GO kann ich auch nur zustimmen, spiele ich auch sehr gerne. Schade ist nur, dass die meisten Leute nicht mal wissen, dass CSS bereits einen Nachfolger hat. Alles Ladenkäufer...

In WoT habe ich auch schon viel Zeit investiert!

Sonst kann mich derzeit auch ArmA3 Alpha begeistern. Auch die CoH 2 (Beta) macht mächtig Spaß, ich freu mich schon auf den Release!

GTA5 wird hoffentlich auch super!

Unbekannte Spiele wie Sniper Elite : Zombie Army und Rising Storm sind gelungen.

Es gibt mMn. schon noch gute Spiele, aber ein Spielerlebnis wie früher bieten sie nicht mehr, da die meisten Sachen ausgelutscht sind. Oder es bei Spielen wie BF3 und CoD nicht um den Team Sieg sondern ehr um die eigenen Kills geht.

02.06.2013 14:33
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 4
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #17
RE: Der Untergang der guten Games?

Ich finde EA nice.
Fifa und so gehen .

Man kann sagen was man will, Fifa ist das beste Soccer Game das es gibt.

02.06.2013 14:53
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.074
Bewertung: 43
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #18
RE: Der Untergang der guten Games?

Man kann jetzt doch noch nicht sagen ob Battlefield 4 gut oder schlecht wird, schließlich wurden doch erst 2(?) Videos veröffentlicht.
Das EA als Publisher auf Gewinn aus ist muss doch jedem bekannt sein, das heißt aber nicht automatisch das alle Spiele von EA schlecht sind.

12.06.2013 18:03
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 15
Registriert seit: May 2013
Status: offline


Beitrag: #19
RE: Der Untergang der guten Games?

Ich hoffe "popcap" wird nicht so Geld geil ^^

12.06.2013 18:16
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 78
Bewertung: 5
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #20
RE: Der Untergang der guten Games?

Mittlerweile kommen ja fast Wochentlich Free Roleplaygames Raus, und ich finde das macht es langsam aber sicher langweilig. Man hat echt das Gefühö das es immer die selben Games mit veränderter Grafik sind...

Oder was meint ihr dazu ?

12.06.2013 20:54
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Spieler, div. Games Rod 2 1.345 09.08.2021 23:27
Letzter Beitrag: Rod
Shy Classic Games alcazar 12 3.323 22.11.2014 18:38
Letzter Beitrag: push
  [S] gute Beta-Games Kommando-Krieger 7 2.199 17.07.2014 16:38
Letzter Beitrag: skilfin
  2 Kostenlose Games für XBox One Gold User DJ MacHack 0 1.405 04.06.2014 20:37
Letzter Beitrag: DJ MacHack
  Suche guten Altis Life Server P99x 4 1.683 19.05.2014 16:41
Letzter Beitrag: italian-power

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren