Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

PHP 5.4 funktionen verbieten

Verfasser Nachricht

Beiträge: 205
Bewertung: 11
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #1
PHP 5.4 funktionen verbieten

Hallo,

ich möchte bei bestimmten "Fällen" einige PHP-Funktionen deaktivieren.

Es soll nicht erlaubt sein:
-Jegliche Socket-Verbindungen
-Mailversand
-auslesen des vollen ordnerstammes (/var/www/hosting/%username/%/www - nur der relative Pfad beginnend ab %username% soll lesbar sein. die php.ini für den user liegt im verzeichnis %username%/konfiguration-php/php.ini

Im Moment habe ich folgende liste von verbotenen Funktionen, welche jedoch nicht zum gewünschten Effekt führt.

disable_functions=exec,passthru,shell_exec,system,proc_open,popen,apache_child_t erminate,apache_setenv,define_syslog_variables,pcntl_exec,openlog,posix_getpwuid ,posix_kill,posix_setpgid,posix_setsid,posix_setuid,posix_setuid,posix_uname,pro c_close,proc_get_status,proc_open,proc_terminate,syslog,phpinfo,php_uname,curl,m ail,

- Was sollte ich ergänzen um Mail und Verbindungen nach außen (und von Remoteserver->Server) komplett zu deaktivieren??


Vielen Dank,
aftermath.


rm-r

08.05.2013 13:22
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 953
Bewertung: 16
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: PHP 5.4 funktionen verbieten

fsockopen, curl, fget_content würden dazu noch fallen, ich glaube Curl hast du schon drinne Tongue

Evtl. fopen da aber das zum öffnen von Lokalen Dateien sowie von URL's ist, bleibt das für dich offen wie du das handelst.


[Link: Registrierung erforderlich]
News, Updates & Infos zu meinem Scripten.

Skype: mave1993.de
E-Mail: info [at] mave1993 [dot] de

08.05.2013 13:47
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 12.05.2013 - 17:51 Uhr -
- # PUSH # - 28.06.2013 - 17:02 Uhr -

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: PHP 5.4 funktionen verbieten

aftermath schrieb:
- Was sollte ich ergänzen um Mail und Verbindungen nach außen (und von Remoteserver->Server) komplett zu deaktivieren??


shutdown -h now und dann Netzwerkkabel durchschneiden und die LAN Buchse mim Schraubenzieher zerstören.

Hilft ungemein hab ich mal gehört - jetzt mal ehrlich, was willst du damit bezwecken?

In der heutigen Zeit dank PHP via FastCGI braucht man sich doch so gut wie keine Gedanken mehr zu machen?


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

28.06.2013 16:52
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wink Linux Debian User SCP Verbieten nakooe 6 1.395 10.09.2013 18:00
Letzter Beitrag: Patrick
  Email Adressen Verbieten und Host sperreung Media-Styles24 10 2.217 30.06.2012 15:56
Letzter Beitrag: Storage-Base.de

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren