![]() |
|
PHP 5.4 funktionen verbieten +- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de) +-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56) +--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102) +---- Forum: Linux-Server (/forumdisplay.php?fid=105) +---- Thema: PHP 5.4 funktionen verbieten (/showthread.php?tid=38678) |
PHP 5.4 funktionen verbieten - aftermath - 08.05.2013 13:22 Hallo, ich möchte bei bestimmten "Fällen" einige PHP-Funktionen deaktivieren. Es soll nicht erlaubt sein: -Jegliche Socket-Verbindungen -Mailversand -auslesen des vollen ordnerstammes (/var/www/hosting/%username/%/www - nur der relative Pfad beginnend ab %username% soll lesbar sein. die php.ini für den user liegt im verzeichnis %username%/konfiguration-php/php.ini Im Moment habe ich folgende liste von verbotenen Funktionen, welche jedoch nicht zum gewünschten Effekt führt. disable_functions=exec,passthru,shell_exec,system,proc_open,popen,apache_child_t erminate,apache_setenv,define_syslog_variables,pcntl_exec,openlog,posix_getpwuid ,posix_kill,posix_setpgid,posix_setsid,posix_setuid,posix_setuid,posix_uname,pro c_close,proc_get_status,proc_open,proc_terminate,syslog,phpinfo,php_uname,curl,m ail, - Was sollte ich ergänzen um Mail und Verbindungen nach außen (und von Remoteserver->Server) komplett zu deaktivieren?? Vielen Dank, aftermath. RE: PHP 5.4 funktionen verbieten - Mave1993 - 08.05.2013 13:47 fsockopen, curl, fget_content würden dazu noch fallen, ich glaube Curl hast du schon drinne ![]() Evtl. fopen da aber das zum öffnen von Lokalen Dateien sowie von URL's ist, bleibt das für dich offen wie du das handelst. pushsubject - push - 12.05.2013 16:51 pushmessage pushsubject - push - 28.06.2013 16:02 pushmessage RE: PHP 5.4 funktionen verbieten - Storage-Base.de - 28.06.2013 16:52 aftermath schrieb: - Was sollte ich ergänzen um Mail und Verbindungen nach außen (und von Remoteserver->Server) komplett zu deaktivieren??
|