Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Email Adressen Verbieten und Host sperreung

Verfasser Nachricht

Beiträge: 169
Registriert seit: Nov 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Email Adressen Verbieten und Host sperreung

Guten Tag


Vielleicht kann man mir hier helfen,

ich möchte gerne Bestimme Email Anbieter komplett auf meinen Server Sperren. So das das Senden und Empfangen zu diesen Anbieter in keinster weiße mehr Funktioniert.



Andere was ich auch machen möchte ist, das ich Kabel Wüttenburg
gerne komplett von Server fernhalten möchte. Also ich möchte diesen Anbieter komplett den Zugriff auf den Server Verbieten. So das kein Besucher/Person die über diesen Anbieter kommt, es schafft auf meine Seite zu kommen.


Hat vielleicht jemand hier eine Idee, wie ich dies Lösen könnte?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2012 14:44 von Media-Styles24.

30.06.2012 14:40
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Email Adressen Verbieten und Host sperreung

Media-Styles24 schrieb:
...Vielleicht kann man mir hier helfen...


Mit diesen sperrigen Informationen wohl ehr auch nicht...

Welches System setzt du ein, welche Dienste übernehmen die entsprechenden aufgaben, kommt ein ACP zum Einsatz, auf welcher ebene sollen diese Sperrungen durchgeführt werden, soll es ausnahmen geben!?

Für mich jedoch die wichtigste Frage, warum will man einen kompletten ISP Sperren!?


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

30.06.2012 14:48
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.414
Bewertung: 31
Registriert seit: Mar 2009
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Email Adressen Verbieten und Host sperreung

Storage-Base.de schrieb:
Für mich jedoch die wichtigste Frage, warum will man einen kompletten ISP Sperren!?


Ich vermute mal deswegen: [Link: Registrierung erforderlich]


Viele Grüße
NevaKee

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

30.06.2012 14:50
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 446
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Email Adressen Verbieten und Host sperreung

Um welcher Art von "Server" handelt es sich denn?
Ein richtiger Root Server oder lediglich Webspace?


Media-Styles24 schrieb:
ich möchte gerne bestimmte Email Anbieter komplett auf meinem Server sperren, so dass das Senden und Empfangen zu diesem Anbieter in keinster Weise mehr funktioniert.

*grammar nazi strikes again*


Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten.

30.06.2012 14:53
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 169
Registriert seit: Nov 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Email Adressen Verbieten und Host sperreung

Es ist so, das wir mit paar Personen aus dem Bereich kabel-badenwuerttemberg Probleme haben.
PS: name oben war Falsch sehe ich gerade

Da er über Proy server und andere hilf Mittel nutzt, um nicht auf zu fallen ist es schwer manchmal ihn zu entdecken.

Ich möchte nun kabel-badenwuerttemberg komplett auf dem Server aussperren, weil ich auch kein Interesse habe. Bei jedem neuen Projekt in dort Manuell Aus zu sperren, dazu hat Media-Styles24.de noch keine Blacklist Funktion für Email Adressen, dies kommt erst noch.


Also ich nutzte Debian 6.0 mit Plesk 64 Bit 10.4.4!


PS:
Email Adressen Sperrung habe ich per PN beantwortet bekommen, es geht nur noch um die Aussperrung von kabel-badenwuerttemberg Host!

30.06.2012 14:53
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Email Adressen Verbieten und Host sperreung

Wenn er nun aber über Proxy geht, bringt dir auch das sperren von Kabel BW nichts.

Du müsstest auf dem Server jede Verbindung auf den Host überprüfen, sprich die IP zurückverfolgen und den Hostname dieser beziehen, anhand dessen kannst du den ISP ausmachen und dann entsprechend die Sperrung via iptables machen.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

30.06.2012 14:57
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 446
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Email Adressen Verbieten und Host sperreung

Wenn er einen Proxy benutzt wirst du nichts zurückverfolgen können.

Handelt es sich hierbei um diesen ominösen Steffen? Ich bin zwar alles andere als ein Anwalt, aber hat man nicht als Forenbetreiber so etwas wie "Hausrecht" womit man bei gegeben Anlass auch rechtlich vor gehen kann?


Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten.

30.06.2012 15:02
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 169
Registriert seit: Nov 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Email Adressen Verbieten und Host sperreung

Ich will eigentlich nicht nun hier ausschweifen, um welche Personen es geht werde ich nicht bekannt geben. Es ist nur so, das ich Rechtlich vorgehen könnte, es aber nicht mache. Dafür fehlt einfach die zeit und Geduld. Virtuelles Hausverbot wurde schon Erteilt, geholfen hat dies nichts.

Ich will nun halt den Host komplett Aussperren, kann man den Proxy host nicht auch aus sperren?

30.06.2012 15:06
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 446
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2010
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Email Adressen Verbieten und Host sperreung

Es ist einfach technisch nicht möglich, da kannst du nichts machen.
Im Prinzip kann jeder Rechner sogar als Proxy dienen.
Du könntest höchstens öffentliche Proxylisten aussperren, wo man diese herbekommt weiß ich aber nicht.


Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten.

30.06.2012 15:08
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 60
Bewertung: 1
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Email Adressen Verbieten und Host sperreung

Ich kapier nicht so ganz, was genau das Problem ist. Könntest du das nochmal etwas präzisieren?

Du hast von nem eMail Problem geredet. Sendet er immer von der selben Adresse aus? Dann reicht je nach MTA eine Blacklist, um die Adressen zu sperren. Bei Postfix wäre check_recipient_access das Stichwort. Was setzt du ein?

Und wie kommt eigentlich der Proxy ins Spiel?

30.06.2012 15:40
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Proxmox IP-Adressen hinzufügen BitaceS 3 2.049 10.01.2021 13:54
Letzter Beitrag: DebianDEV
  Apache2 Subdomain (Virtual Host) langsam Jerr0w 10 3.103 26.11.2016 16:05
Letzter Beitrag: iTweek
  Apache 2 Virtueller Host Emptyx 2 1.740 01.06.2016 16:20
Letzter Beitrag: Emptyx
  CF Image Host - Fehler Jerr0w 5 1.754 24.04.2016 22:23
Letzter Beitrag: [NG] FreakyLike
Wink Linux Debian User SCP Verbieten nakooe 6 1.392 10.09.2013 18:00
Letzter Beitrag: Patrick

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren