Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

hilfe; welche pixel-maße hat FB loginpage?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 122
Bewertung: 4
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Question  hilfe; welche pixel-maße hat FB loginpage?

hallo alle zusammen,

ich hätte ne kurze frage und zwar:

Sicherlich kennt ihr alle facebook und das design das kommt wenn man sich einloggen will.
-> ich will ein design machen das die selbe größe hat. kann mir jemand sagen wie die das gemacht haben? hat das mit dem code zu tun und das sich diese "anmeldeseite" automatisch anpasst oder hat das was mit dem design zu tun? kann ich normal mit 1200 pixel breite designen und der code macht den rest dan individuell bei jedem das es mehr in der breite dargestellt wird? ne oder? - ich muss das design breiter designen oder? ich meine ich kann mir grad nicht vorstellen wie das sonst funktionieren soll ....
hmmmm kann mir jemand verahten wie die das gemacht haben bzw wie ich das machen muss damit ich diese maße hin bekomme?

p.s. es geht mir nicht um das design an sich, oder das ich irgendwas von FB nachmachen möchte, ich möchte nur ein loginpage mit den selben maßen wie die loginseite von FB hat machen. sprich es geht rein nur um die maße.

ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir bei meinem problem weiterhelfen könntet...

grüße
hancks

11.01.2012 07:03
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 175
Registriert seit: Sep 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: hilfe; welche pixel-maße hat FB loginpage?

die Seite von Facebook ist dynamisch programmiert. Sprich es wird auf die Browsergröße angepasst. ich denke die größe von 1200px reicht aus.


Besucht uns unter: [Link: Registrierung erforderlich]

Wir sind noch auf Member suche!!

Kontakt:

ICQ: 599-119-809
Steam: Endgegner120993

11.01.2012 07:18
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 662
Bewertung: 1
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: hilfe; welche pixel-maße hat FB loginpage?

Wenn ich es jetzt Richtig verstanden habe, dann nöchtest du das sich die Größe deiner Login Page mit der Bildschrimauflösung verändert. Richtig ?

Wenn das stimmt, da muss du das per HTML,PHP und CSS machen.

Beispiel Background :

Du hast einen Blauen Background, dann machst du eine 1x1px große Datei mit der Hintergrundfarbe.

Dann erklärst du deiner PHP bzw. HTML Datei über die CSS Datei, also dem stylesheet, das er den Background sowohl in die x-Achse also auch in die y-Achse automatisch der Auflösung anpassen soll.

Hoffe ich konnte dir helfen.


MfG


[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

11.01.2012 07:20
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 122
Bewertung: 4
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: hilfe; welche pixel-maße hat FB loginpage?

@clan-fusion: aber wenn ich es auf 1200pixel designe, verzieht sich das dan nicht??
ich kann mir das nicht so richtig vorstellen. ich möchte ja zB kein clandesign erstellen oder so. sondern eine loginseite die von den maßen dan genauso aussieht bzw groß ist wie die loginseite von facebook. - und nicht das meine loginseite dan von oben nach unten in der mitte des bildschirms ist bzw von den maßen so ist wie zB sponsorboard.de, das ist ja auch in der mitte und rechts und links ist rand. das möchte ich nicht. möchte es so breit auslegen bzw die loginseite wie die von facebook. =)

@s3mt3x: also heist das ich kann das design, zumindest nicht die loginseite, nicht mit photoshop designen?

leider habe ich keine ausreichenden html, php und css kenntnisse um das so hinzubekommen. d.h. wenn das stimmt was du sagst bzw wenn ich die seite dan nicht mit photoshop designen kann brauch ich einen coder der designen kann bzw einen designer der sich mit sowas auskennt und werde dafür bezahlen müssen?

nebenbei: sind alle seiten von facebook so aufgebaut?

grüße
hancks

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2012 07:33 von Hancks.

11.01.2012 07:33
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 662
Bewertung: 1
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: hilfe; welche pixel-maße hat FB loginpage?

@Hancks

Klar kannst du es mit Photoshop Designen.

Dein Coder, der dir dein Design dann an ein CMS einer Wahl anpasst, muss sich die Passenden Blöcke dann aus dem Design slicen.

Eig. brauch man in Zeiten von CSS3, Java Script und HTML5 keine Designer mehr, denn mit CSS in verbindung mir Javascript lässt sich fast alles machen, egal ob Hover effect, Bilder Slider oder Animationen.

Gute Scripter, wo der Code nacher auch Sauber und nachvollziehbar ist wollen wahrscheinlich so ab 50 - 75€ bis open End.

Aber wir haben auch viele Coder hier im Board.

Und ausserdem : Ja Facebook ist komplett Dymamisch aufgebaut.

So passt sich Facebook jeder auflösung an, egal ob 860x640 oder 1920x1280 oder bei Mac 2560x irgendwas ...

Lediglich der Facebook Developers ist etwas anderst vom Template her.


[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

11.01.2012 07:52
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 122
Bewertung: 4
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: hilfe; welche pixel-maße hat FB loginpage?

mit welchen pixelmaßen arbeite ich denn dan am besten? is das dan völlig egal wenn der coder die restliche arbeit übernimmt?

nebenbei: also wäre es gleich besser mit dem designen mit photoshop aufzuhören und sich lieber an die arbeit zu machen css3, java script und html5 zu lernen und zu verstehen? =P benutzen alle coder codegeneratoren in die sie iwelche maße usw. eingeben oder schreiben so alles komplett selbst? also ich fands bis jetzt immer nicht so leich das ganze zu verstehen. könnte ein harter broken werden ^^

grüße
hancks

11.01.2012 16:48
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Soundkarte? Mr. WeeDy 1 2.092 29.08.2019 15:35
Letzter Beitrag: push
  Welche Firewall? toemsel1 3 1.632 26.10.2017 12:16
Letzter Beitrag: toemsel1
  Welche Programmiersprache lernen? Psaiko 17 3.465 07.06.2016 14:47
Letzter Beitrag: Emptyx
  Welche Hardware Nutzt Ihr? Dream 25 5.247 07.04.2016 21:11
Letzter Beitrag: RapToN
  Welche DNS Server Software nutzt ihr Nytaso 10 2.710 14.03.2016 09:49
Letzter Beitrag: CreativeDEV.de

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren