Sponsor-Board.de
Umfrage: Rechtschreibung
Diese Umfrage ist geschlossen.
Wichtig 88.89% 16 88.89%
Unwichtig 11.11% 2 11.11%
Gesamt 18 Stimmen 100%
• Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Thema geschlossen  Thema schreiben 

Rechtscheibung im Support und allgemein

Verfasser Nachricht

Beiträge: 758
Bewertung: 9
Registriert seit: Feb 2010
Status: offline


Beitrag: #1
Rechtscheibung im Support und allgemein

Wie wichtig ist euch eigentlich Rechtschreibung?

Vorallem betreffend Support - Ich finds eher unprofessionell und unseriös, wenn mir da einer im Support sitzt und nur grammatikalischen Mist vorsetzt.
Muss ja nicht perfekt sein, aber so grundlegende Ding wie Groß- und Kleinschreibung mit den "Standardwörtern" muss ja schon drinne sein.

Als ich letztens mal den Hetzner-Support angeschrieben habe, kam eine Antwort, die grammatikalisch und rechtschreibtechnisch echt mies war.

Wäre die Antwort nicht innerhalb von 10 Minuten gekommen und wüsste ich nicht, dass Hetzner seriös ist, so hätte ich mir jemand anderes gesucht.

Was haltet ihr davon? Zumal hier onboard ja auch nicht (immer) die eigentlich mal gelernten Dinge (oder?) angewandt werden.

Grüße

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2011 15:04 von Timoo.

28.10.2011 15:02
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 419
Bewertung: 3
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Rechtscheibung im Support und allgemein

Naja einerseits schon wichtig aber auch jedem selbst überlassen.
Wenn jemand was gesponsert haben will, dann sollte er sich auch um eine gute Grammatik des Textes kümmern und keinen sch** abliefern.
Von daher denke ich, man kann sich das aussuchen, wie man schreibt.
Die Leser denken sich dann schon ihren Teil!


- ayo.

28.10.2011 15:05
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 506
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Rechtscheibung im Support und allgemein

-

28.10.2011 15:06
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 758
Bewertung: 9
Registriert seit: Feb 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Rechtscheibung im Support und allgemein

AliQuando schrieb:
Also ich finde es kommt auf die Umstände an, Wenn ich eine Bewerbung hier z.b im Board schreibe oder im Support Arbeite, sollte Rechtschreibung schon einen Gewissen Fehlerfreien Standard setzen, wobei ich finde lieber alles klein Schreiben anstatt die Groß und Kleinschreibung zu vermurksen


Hmmmm Biggrin - Sorry Wink

Ja klar, im Chat oä. ist es eher weniger wichtig, aber trozdem sollte man sich einigermaßen dran halten. Groß- und Kleinschreibung spielt im Chat eigentlich keine Rolle.

28.10.2011 15:10
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 506
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Rechtscheibung im Support und allgemein

-

28.10.2011 15:12
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.545
Bewertung: 62
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Rechtscheibung im Support und allgemein

Meiner Meinung nach muss jeder, der einen LiveSupport anbietet auf seine Rechtschreibung und Grammatik achten. Schließlich will man sich und seine Firme / Projekt präsentieren und seriöses auftreten ist hier am wichtigsten.


---------------------------
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

28.10.2011 15:15
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 152
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Rechtscheibung im Support und allgemein

Für mich ist eine ordentliche Rechtschreibung ein Muss in jeder Situation, außer vielleicht, wenn man mit Freunden chatten. Aber sonst empfinde ich das auch als Respektbeweis meiner Person gegenüber, wenn man sich Zeit nimmt, um ordentlich zu schreiben.


Ein ehemaliger eSports Redakteur, der unter dem Pseudonym 'Neon' fungierte. Einige meiner Referenzen:

-Team gamed!de
- EvoPlay
- eFever

Mit freundlichen Grüßen

28.10.2011 17:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  OVH Isgenung Support nurnoch übers Forum Neo 10 1.932 21.08.2013 16:29
Letzter Beitrag: Leon
  [Diskussion] Allgemein Blogs montyyy 8 1.527 02.06.2013 18:01
Letzter Beitrag: Wasa
  Teklab Support? Neo 10 2.101 21.05.2012 14:54
Letzter Beitrag: LoDu
  Welches Support Modell ist das Richtige für mich? Storage-Base.de 5 1.254 16.01.2012 16:31
Letzter Beitrag: SkywalkerHH
  Support Chat Log Datei Brabus 42 5.233 27.08.2011 23:25
Letzter Beitrag: Brabus

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren