Sponsor-Board.de
Rechtscheibung im Support und allgemein

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Rechtscheibung im Support und allgemein (/showthread.php?tid=17963)


Rechtscheibung im Support und allgemein - Timoo - 28.10.2011 15:02

Wie wichtig ist euch eigentlich Rechtschreibung?

Vorallem betreffend Support - Ich finds eher unprofessionell und unseriös, wenn mir da einer im Support sitzt und nur grammatikalischen Mist vorsetzt.
Muss ja nicht perfekt sein, aber so grundlegende Ding wie Groß- und Kleinschreibung mit den "Standardwörtern" muss ja schon drinne sein.

Als ich letztens mal den Hetzner-Support angeschrieben habe, kam eine Antwort, die grammatikalisch und rechtschreibtechnisch echt mies war.

Wäre die Antwort nicht innerhalb von 10 Minuten gekommen und wüsste ich nicht, dass Hetzner seriös ist, so hätte ich mir jemand anderes gesucht.

Was haltet ihr davon? Zumal hier onboard ja auch nicht (immer) die eigentlich mal gelernten Dinge (oder?) angewandt werden.

Grüße


RE: Rechtscheibung im Support und allgemein - crocKster - 28.10.2011 15:05

Naja einerseits schon wichtig aber auch jedem selbst überlassen.
Wenn jemand was gesponsert haben will, dann sollte er sich auch um eine gute Grammatik des Textes kümmern und keinen sch** abliefern.
Von daher denke ich, man kann sich das aussuchen, wie man schreibt.
Die Leser denken sich dann schon ihren Teil!


RE: Rechtscheibung im Support und allgemein - _DEL6571 - 28.10.2011 15:06

-


RE: Rechtscheibung im Support und allgemein - Timoo - 28.10.2011 15:10

AliQuando schrieb:
Also ich finde es kommt auf die Umstände an, Wenn ich eine Bewerbung hier z.b im Board schreibe oder im Support Arbeite, sollte Rechtschreibung schon einen Gewissen Fehlerfreien Standard setzen, wobei ich finde lieber alles klein Schreiben anstatt die Groß und Kleinschreibung zu vermurksen


Hmmmm Biggrin - Sorry Wink

Ja klar, im Chat oä. ist es eher weniger wichtig, aber trozdem sollte man sich einigermaßen dran halten. Groß- und Kleinschreibung spielt im Chat eigentlich keine Rolle.


RE: Rechtscheibung im Support und allgemein - _DEL6571 - 28.10.2011 15:12

-


RE: Rechtscheibung im Support und allgemein - DebianDEV - 28.10.2011 15:15

Meiner Meinung nach muss jeder, der einen LiveSupport anbietet auf seine Rechtschreibung und Grammatik achten. Schließlich will man sich und seine Firme / Projekt präsentieren und seriöses auftreten ist hier am wichtigsten.


RE: Rechtscheibung im Support und allgemein - Natrium - 28.10.2011 17:57

Für mich ist eine ordentliche Rechtschreibung ein Muss in jeder Situation, außer vielleicht, wenn man mit Freunden chatten. Aber sonst empfinde ich das auch als Respektbeweis meiner Person gegenüber, wenn man sich Zeit nimmt, um ordentlich zu schreiben.