Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Neues Aussehen für YouTopic.de

Verfasser Nachricht

Beiträge: 16
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #1
At  Neues Aussehen für YouTopic.de

Liebe Board Community,

Da sich bei YouTopic.de viel getan hat, wollte ich den Anlass nutzen, um noch einmal eure Meinungen und euer Feedback einzuholen.

Noch zu Beginn diesen Jahres, war ich noch mit einem selbst programmierten Skript unterwegs, nun habe ich den Entschluss gefasst auf Wordpress umzusteigen.

Das News- Disskussionsportal als Idee, ist geblieben, eben nun nur in Form eines Blogs. Einige Communityfeatures von damals sind natürlich weg gefallen, ich wollte das aber in altem Umfang auch nicht mehr. Jetzt sogen verschiedene WP-Plugins dafür, das sich Autoren auch wie in einer kleinen Community fühlen können, ganz ohne zuviel SchnickSchnack.

Nun wüsste ich natürlich wieder gern eure Meinung. Gerade von den Besuchern her, die YouTopic.de noch von damals kennen, wüsste ich gern in wie weit das neue Design eine Verbesserung oder aber auch eine Verschlechterung darstellt.

Ich freue mich auf euer Feedback!
[Link: Registrierung erforderlich]


[Link: Registrierung erforderlich]

13.04.2011 11:17
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 276
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Neues Aussehen für YouTopic.de

-

13.04.2011 13:09
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 16
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Neues Aussehen für YouTopic.de

Jap, wie oft bei Wordpress ist das fertiges Design Namens Cover-WP (link ganz unten rechts auf der Website).

Zum Hintergrund:

Original war ja ein schwarzer Hintergrund mit ganz leicht angedeutetem Muster. Aber ich fand den Kontrast zum Weiß ziemlich krass.

Soll ich mal den schwarzen HG einstellen?
Was für einen HG würdest du mir empfehlen?


[Link: Registrierung erforderlich]

13.04.2011 13:36
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 32
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Neues Aussehen für YouTopic.de

@Examo

Nice design

13.04.2011 13:39
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 276
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Neues Aussehen für YouTopic.de

-

13.04.2011 13:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.627
Bewertung: 51
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Neues Aussehen für YouTopic.de

6/10

Seite baut zusätzlich langeee auf..

13.04.2011 15:01
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 44
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Neues Aussehen für YouTopic.de

Wieso schreibst du dich im Impressum als Firma aus?

13.04.2011 16:11
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 16
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Neues Aussehen für YouTopic.de

@Examo das wüsste ich auch gern^^

Zu dem langsamen Aufbau kann ich nichts sagen. Ich verwende nur kleine Grafiken, deshalb sollte es recht zügig gehen. Ich habe die Website mal ohne Cach bei mir laden lassen und sie war sofort aufgebaut. Was ich sehe ist das der Server mit 2,1 Sekunder sehr lange zum Antworten braucht, ich hoffe aber das sich das wieder legt. (Vll. Serverseitiges Problem).

Edit: habs gerade nochmal überprüft:
Antwortzeit des Servers 2,5 Sekunden
Requests an den Server 15
Zu ladende Daten (HTML, CSS, Bilder) ca. 130KB
Also eigentlich alles IO, abgesehen von der Antwortzeit...

Als Firma schreibe ich das Impressum aus, weil es eine Firma ist Wink

Was sagt empfehlt ihr nun wegen dem Hintergrund?


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2011 16:44 von WebGamer.

13.04.2011 16:17
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 16
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Neues Aussehen für YouTopic.de

Ich habe nun den Header und den Hintergrund geändert.

Ich denke das das nun insgesamt ein sehr annehmbares Ergebnis ist Smile


[Link: Registrierung erforderlich]

15.04.2011 17:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 167
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Neues Aussehen für YouTopic.de

-

15.04.2011 17:40
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Webhosting Im Net !!! Flashback25 9 1.789 25.02.2012 18:37
Letzter Beitrag: Skylia-Hosting
At Vorstellung: YouTopic.de - Mach dein Thema öffentlich! WebGamer 5 1.502 08.02.2011 15:09
Letzter Beitrag: WebGamer
  Neues Forum RaptoR 5 1.458 14.04.2010 18:27
Letzter Beitrag: Jannis
  Neues Glück? Befaster 0 1.578 13.03.2010 21:23
Letzter Beitrag: Befaster

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren