Sponsor-Board.de
Neues Aussehen für YouTopic.de

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Projekt vorstellen (/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Neues Aussehen für YouTopic.de (/showthread.php?tid=11763)


Neues Aussehen für YouTopic.de - WebGamer - 13.04.2011 11:17

Liebe Board Community,

Da sich bei YouTopic.de viel getan hat, wollte ich den Anlass nutzen, um noch einmal eure Meinungen und euer Feedback einzuholen.

Noch zu Beginn diesen Jahres, war ich noch mit einem selbst programmierten Skript unterwegs, nun habe ich den Entschluss gefasst auf Wordpress umzusteigen.

Das News- Disskussionsportal als Idee, ist geblieben, eben nun nur in Form eines Blogs. Einige Communityfeatures von damals sind natürlich weg gefallen, ich wollte das aber in altem Umfang auch nicht mehr. Jetzt sogen verschiedene WP-Plugins dafür, das sich Autoren auch wie in einer kleinen Community fühlen können, ganz ohne zuviel SchnickSchnack.

Nun wüsste ich natürlich wieder gern eure Meinung. Gerade von den Besuchern her, die YouTopic.de noch von damals kennen, wüsste ich gern in wie weit das neue Design eine Verbesserung oder aber auch eine Verschlechterung darstellt.

Ich freue mich auf euer Feedback!
[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Neues Aussehen für YouTopic.de - _DEL5121 - 13.04.2011 13:09

-


RE: Neues Aussehen für YouTopic.de - WebGamer - 13.04.2011 13:36

Jap, wie oft bei Wordpress ist das fertiges Design Namens Cover-WP (link ganz unten rechts auf der Website).

Zum Hintergrund:

Original war ja ein schwarzer Hintergrund mit ganz leicht angedeutetem Muster. Aber ich fand den Kontrast zum Weiß ziemlich krass.

Soll ich mal den schwarzen HG einstellen?
Was für einen HG würdest du mir empfehlen?


RE: Neues Aussehen für YouTopic.de - xandi1996x - 13.04.2011 13:39

@Examo

Nice design


RE: Neues Aussehen für YouTopic.de - _DEL5121 - 13.04.2011 13:55

-


RE: Neues Aussehen für YouTopic.de - chukz - 13.04.2011 15:01

6/10

Seite baut zusätzlich langeee auf..


RE: Neues Aussehen für YouTopic.de - Aleks - 13.04.2011 16:11

Wieso schreibst du dich im Impressum als Firma aus?


RE: Neues Aussehen für YouTopic.de - WebGamer - 13.04.2011 16:17

@Examo das wüsste ich auch gern^^

Zu dem langsamen Aufbau kann ich nichts sagen. Ich verwende nur kleine Grafiken, deshalb sollte es recht zügig gehen. Ich habe die Website mal ohne Cach bei mir laden lassen und sie war sofort aufgebaut. Was ich sehe ist das der Server mit 2,1 Sekunder sehr lange zum Antworten braucht, ich hoffe aber das sich das wieder legt. (Vll. Serverseitiges Problem).

Edit: habs gerade nochmal überprüft:
Antwortzeit des Servers 2,5 Sekunden
Requests an den Server 15
Zu ladende Daten (HTML, CSS, Bilder) ca. 130KB
Also eigentlich alles IO, abgesehen von der Antwortzeit...

Als Firma schreibe ich das Impressum aus, weil es eine Firma ist Wink

Was sagt empfehlt ihr nun wegen dem Hintergrund?


RE: Neues Aussehen für YouTopic.de - WebGamer - 15.04.2011 17:20

Ich habe nun den Header und den Hintergrund geändert.

Ich denke das das nun insgesamt ein sehr annehmbares Ergebnis ist Smile


RE: Neues Aussehen für YouTopic.de - _DEL5140 - 15.04.2011 17:40

-


RE: Neues Aussehen für YouTopic.de - WebGamer - 15.04.2011 18:16

Naja, dann hat das ganze ja schon fast richtigen Wiedererkennungswert Biggrin

Danke dir für das Feedback Wink


RE: Neues Aussehen für YouTopic.de - WebGamer - 25.04.2011 12:19

Kleiner Aufruf für alle die Interesse haben:

YouTopic.de sucht neue Autoren!

Wem schon lange etwas auf der Zunge brennt (oder besser gesagt auf der Tastatur Biggrin), das gesellschaftlich, politisch oder einfach newstechnisch interessant ist, den lade ich herzlich ein sich bei YouTopic.de als Autor zu bewerben!

Gerade wer über solche schreiben möchte, die einfach mal gesagt werden müssen, wie zum Beispiel zu E10, 5 km/h zu schnell Blitzer oder Datenschutzverletzungen von Google, auch dem sei gesagt das er auf Youtopic.de gern gesehen ist!

Und alle die einfach so Spaß am schreiben haben, in den vorhandenen Kategorien wie zum Beispiel Tipps & Tricks oder Hobby & Freizeit, sind natürlich genauso gern gesehen!

Also, euch geht ein Thema nicht mehr aus den Kopf und wollt diesen Aufreger einfach mal öffentlich machen oder aber ihr habt einfach Spaß am schreiben und wollt mich unterstützen, dann besucht mich auf [Link: Registrierung erforderlich] und registriert euch als Autor. Ich freue mich über jedes einzelne neue Mitglied in unseren Reihen!

In diesem Sinne -> YouTopic.de - Mach dein Thema öffentlich!