Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

Projekt gegen Adblock?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 241
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Projekt gegen Adblock?

Hey,

ich habe viele Freunde in Skype, welche auf Youtube monetarisieren/auf Blogs gelesen, dass diese viel zu viele Adblock-Viewer haben. Nun will ich ein Zwischenweg finden. Also den Websiten/Kanälen mehr Einnahmen zur Teilfinanzierung des jeweiligen Projekts bringen und den Usern störende Werbung "auszublenden".
Ich habe schon mir was dazu ausgedacht:
TLD/Webspace besitze ich, also den Vermittler spielen: Projekte versprechen, dass sie keine auffällige/störende Werbung (animiert oder mit Ton) schalten und dafür werden sie auf der Seite erwähnt und kommen auf eine Whitelist, die sich jeder herunterladen kann. Dann können sich die pflichtbewussten User die Liste herunterladen, einfügen (wenn es sich dann auch lohnen würde mit Browserplugin) und beide habe etwas davon. Das Projekt bleibt bestehen und der User wird nicht gestört. Außerdem würde ich auch Promotion über Social Networks für das Projekt und die teilnehmenden Websites machen.

Nun würde mich eure Meinung interessieren.
Würdet ihr es bevorzugen, was würdet ihr anderst machen, gibt es schon sowas?

22.01.2014 20:44
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 947
Bewertung: 8
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Projekt gegen Adblock?

Ich denke mal es würden nicht viele Leute nutzen, denn viele Leute (mich inbegriffen) wollen einfach KEINE Werbung haben. Allerdings wäre es was anderes wenn das ganze NUR für YouTube gelten würde.


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] - Blog über Linux und die IT Welt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Facebook: [Link: Registrierung erforderlich]
Linux-Scout.de: [Link: Registrierung erforderlich]

22.01.2014 20:45
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 241
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Projekt gegen Adblock?

Ich weiß, aber wer nichts umgestellt hat/AdBlockEdge nutzt, hat doch so oder so Werbung. An Werbung, welche nicht stört, ist ja eigentlich nichts auszusetzen; man müsste es nur den Leuten beibringen.

22.01.2014 20:50
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 115
Bewertung: 2
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Projekt gegen Adblock?

Nun ja an sich ist die Überlegung nicht Falsch, jedoch muss man sagen das man AdBlock oder auch AdBlockPlus nicht umsonst benutzt. Denn wenn man sich ansieht wie manche Seitenbetreiber mit Werbung übertreiben dann bleibt einen nichts anderes übrig als ein AdBlocker einzusetzen. Denn wenn gleich wenn man auf eine Seite raufgeht und dann ein "Frame Layer" oder auch "Spotlight Layer" dann ist es meistens oft so das man mit Werbung zu gemüllt wird. Und sowas ist unerträglich.

Natürlich muss man auch dazu sagen das manche Seiten alleine mit Werbung ihr Geld verdienen und wir das denke ich Respektieren sollten. Und daher kann man wenn man eine Seite gut findet und diese Unterstützen möchte den Adblocker ausschalten.

Auch muss man ja sagen das es mittlerweile Technisch Möglich ist den Adblocker zu blockieren. Als bsp. bei Wodpress gibt es ein Plugin das automatisch erkennt ob man ein Adblocker benutzt, ist dies der Fall legt das Plugin eine Art Banner über die ganze Seite wo man dann bitten kann den Adblocker auszuschalten. Hat man es gemacht wird man zu dem Inhalt weitergeleitet.

Und zu der YouTube Thematik muss ich sagen das Google durch aus in der Lage ist den Adblocker zu blockieren. Jedoch denke ich das Google das bei YouTube garnicht möchte, denn dann würden die User mehr Geld verdienen und somit hätte Google weniger davon.


Lust auf Segeln und gleichzeitig zu engagieren?
Dann komme zum Rollisegler, den ersten behindertengerechten Großsegler Deutschlands.

[Link: Registrierung erforderlich]

22.01.2014 22:04
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.219
Bewertung: 63
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Projekt gegen Adblock?

Glaube nicht das es etwas bringt.


This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2014 22:14 von Neo.

22.01.2014 22:11
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Projekt gegen Adblock?

Hi,

Ich würde mir den Stress nicht geben alle paar Wochen eine neue Liste downloaden zu müssen um auf dem neusten Stand zu bleiben.
Zudem kann man den Blocker auf den Seiten auf denen man Werbung erhalten will separat freischalten.


Lg eret12

22.01.2014 22:25
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 241
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Projekt gegen Adblock?

eret12 schrieb:
Hi,

Ich würde mir den Stress nicht geben alle paar Wochen eine neue Liste downloaden zu müssen um auf dem neusten Stand zu bleiben.
Zudem kann man den Blocker auf den Seiten auf denen man Werbung erhalten will separat freischalten.


Lg eret12


Ich hab mir das wie als Auszeichnung für Webseiten die fair Mit Werbung umgehen, also keine animierten, mit Ton oder mit popups schalten. Das mit der Liste ist mir im Nachhinein auch eingefallen und dafür würde ich einen suchen, der ein Autoupdater als Browserplugin macht, oder selber versuchen (müsste halt lernen).

Zum deaktivieren auf Lieblingssites: Es gibt aber auch Webseiten welche man nur einmal besucht (wegen Hilfestellungen usw.?) und trotzdem Einnahmen verdient haben.

Zum Adblock blocken: Wie werden die meisten Normalnutzer/Unerfahrene reagieren? Zurück und zum nächsten Google Ergebnis

Noch zum Schluss: Wäre Interesse da, es sei mal dahingestellt was ihr über die Erfolgschancen denkt, wenn es mit einem Browserplugin umgesetzt würde?

PS: Ich habs vom Handy aus geschrieben. Nehmt mir die Rechtschreibfehler nicht übel.

23.01.2014 00:13
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 462
Bewertung: 2
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Projekt gegen Adblock?

Und was unterscheidet das ganze jetzt von Adblock?

Wie willst du die Server Kosten finanzieren, die entstehen, wenn 1 Mrd Menschen so einen Dienst nutzen? Genossenschaft (Damit verbunden, ich Zahle Geld, um Werbung zu erhalten)? Oder doch auf die selbe Art und Weise wie Adblock?

Das Plugin kann ich dir in 2 Stunden schreiben...

Edit:
Zur Referenz, für die weniger gut belesenen:
[Link: Registrierung erforderlich]


Freundliche Grüße,

[Link: Registrierung erforderlich]

Full Stack Software Engineer & Architekt

Sprachen: C#, TSQL, HTML5, Ecmascript 6, CSS 3.1, (TS, C++, PHP)
Frameworks: .NET, .NET Core, ASP.NET MVC, ASP.NET WebApi, WPF, WCF, Entity Framework, Bootstrap

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2014 02:18 von GGSeSports.

23.01.2014 02:13
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 38
Bewertung: 1
Registriert seit: Jun 2012
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Projekt gegen Adblock?

Adblock Plus enthält doch schon genau so eine Liste...
[Link: Registrierung erforderlich]
Damit wird unaufdringliche Werbung zugelassen.

Zitat:
Wie kann ich meine Website freischalten lassen?

Die Freischaltung der Website dauert ungefähr 10 Werktage:

Wenn Ihre Website Werbung hat, die den Kriterien für akzeptable Werbung entsprechen, füllen Sie bitte dieses Formular aus.
Ein Mitarbeiter von Eyeo, der Firma hinter Adblock Plus, wird Sie kontaktieren, um die zu akzeptierende Werbung zu bestimmten und auf die Kriterien bezogen zu prüfen.
Nach der Prüfung und ggf. durchgeführten Änderungen, unterzeichnen beide Parteien eine Vereinbarung.
Der Vorschlag zur Freischaltung wird von uns in das Forum gestellt. Die Community hat dann etwa eine Woche lang Zeit, zu bestimmen, ob der Kandidat den Anforderungen entspricht.
Falls es keine berechtigten Einwände gibt, werden wir die Werbung freischalten. Diese Werbung wird dann Adblock Plus-Nutzern mit den Standard-Einstellungen angezeigt.

Quelle: [Link: Registrierung erforderlich]


[Link: Registrierung erforderlich]
http://www.speedtest.net/result/3116337083.png(!https)

23.01.2014 08:28
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.455
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Projekt gegen Adblock?

Ich erlaube auf Seiten, die ich unterstützen will und deren Werbung unaufällig ist, dass mir Werbung angezeigt wird - das sind meist kleinere Seiten, die es ohne Werbeeinnahmen nicht (mehr) gäbe.

Ansonsten will ich net mit Werbung - am besten noch Layern - vollgeballert werden...

23.01.2014 12:47
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Tauschangebot ps3 gegen Xbox360 amaruu 1 1.365 26.08.2015 10:22
Letzter Beitrag: iN.memoRy Gaming
  Initiative gegen Spam Wagner.Andreas 5 1.576 14.10.2014 22:51
Letzter Beitrag: TerminoHD
  Suche stelle in einem Projekt oder Projekt mitgründer Nesh 6 1.542 15.08.2013 18:46
Letzter Beitrag: Nesh
  AUFRUF: Designer gegen RTL Elefantoul 17 2.418 25.08.2011 12:21
Letzter Beitrag: Damian
  Hilfe gegen Langeweile Lionhost.de 13 2.157 15.07.2011 15:01
Letzter Beitrag: _DEL0002

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren