Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Projekt gegen Adblock?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 677
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Projekt gegen Adblock?

Mein Browser blockiert so viel Werbung wie er kann, da gibt es keine Gnade. Auch auf Seiten wie golem.de wird erbarmungslos geblockt. Es wurde in der Vergangenheit derart übertrieben und ich musste derart dreiste Werbung ertragen, dass da meinerseits jede Toleranz ausgelöscht wurde. Auf Seiten, die ich regelmäßig besuche, gehe ich auch so weit, mich selber um das Blockieren der Werbung zu kümmern. CSS & JS regeln. Der Kampf hört niemals auf, aber meine Rachsucht ist unersättlich! STIRB, WERBUNG!!!

23.01.2014 13:02
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 79
Bewertung: 1
Registriert seit: Apr 2012
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Projekt gegen Adblock?

Der Grundgedanke von Werbung behagt mir an sich: Kleinere Firmen können so besser ihre Produkte vermarkten, und der Webmaster hat auch was davon. Win-Win. Der Nutzer nur bedingt. Da Yahoo! wunderbar vorgemacht hat, wie Werbung missbraucht werden kann, wäre es eine Katastrophe, wenn Adblocker geblockt werden würden. Daher sollte man versuchen, mehr für Spenden und zu werben, anstatt Nutzer für die Bedeutung von Werbung zu sensibilisieren , da dann Webmaster und Nutzer gleichermaßen was davon haben, nämlich den Content der Seite. Auch wenn's nervig erscheint: Zwischen Werbung und Spende überwiegt die Spende als bessere Finanzierungsbasis.


„Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit den Nazis oder Hitler dem Wert Eins an.“ Mike Godwin

23.01.2014 13:21
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 539
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Projekt gegen Adblock?

Ich benutze seit Jahren kein Adblock! Wieso auch?

Die Webseiten die ich täglich Besuche ( Digitale Business Blogs, News, Foren usw.) benutzen keine aggressive Werbung. Kann auch daran liegen das fast nix meine Nerven strapaziert - was Werbung angeht! Paar klicks sind schon Standard.

Die Idee mit der Whitelist ist gar nicht mal so schlecht! Ich denke aber auch die Idee ist schon im Umlauf.

Aber kleiner Tipp: Das ist hier kein perfektes Forum für Entwicklungsfragen.


Unnützes Wissen: Die Zahl der Geisterfahrer auf den Datenautobahnen nimmt stetig zu!

23.01.2014 13:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 241
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2013
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Projekt gegen Adblock?

niklaskar schrieb:
Adblock Plus enthält doch schon genau so eine Liste...
[Link: Registrierung erforderlich]
Damit wird unaufdringliche Werbung zugelassen.

Zitat:
Wie kann ich meine Website freischalten lassen?

Die Freischaltung der Website dauert ungefähr 10 Werktage:

Wenn Ihre Website Werbung hat, die den Kriterien für akzeptable Werbung entsprechen, füllen Sie bitte dieses Formular aus.
Ein Mitarbeiter von Eyeo, der Firma hinter Adblock Plus, wird Sie kontaktieren, um die zu akzeptierende Werbung zu bestimmten und auf die Kriterien bezogen zu prüfen.
Nach der Prüfung und ggf. durchgeführten Änderungen, unterzeichnen beide Parteien eine Vereinbarung.
Der Vorschlag zur Freischaltung wird von uns in das Forum gestellt. Die Community hat dann etwa eine Woche lang Zeit, zu bestimmen, ob der Kandidat den Anforderungen entspricht.
Falls es keine berechtigten Einwände gibt, werden wir die Werbung freischalten. Diese Werbung wird dann Adblock Plus-Nutzern mit den Standard-Einstellungen angezeigt.

Quelle: [Link: Registrierung erforderlich]


War das nicht der Aufschrei, wer zahlt wird freigeschalten?

23.01.2014 16:28
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 2.199
Bewertung: 74
Registriert seit: Oct 2007
Status: offline


Beitrag: #15
RE: Projekt gegen Adblock?

Ich verstehe die Werbung Hasser, aber ich kenne auch die andere Seite, als Webmaster ist es schon ziemlich ärgerlich wenn 80% der User Ad-Block nutzten und man somit mit der Seite kaum noch Geld verdienen kann.

Ich selbst nutze allerdings auch schon längere Zeit Ad-Blocker, das Problem ist nämlich das es einfach zu viele Seiten gibt die es mit Werbung gnadenlos übertreiben, hier nen Banner über die komplette Seite, da nen Popup bei dem man erstmal beschäftigt ist den Schließen Button zu finden. Gnadenlose Foren die bei jedem Klick auf eine Unterseite ein neues Popup öffnen, das ist mir irgendwann einfach zu dreist geworden.

Deine Idee mit der Whitlist finde ich ja schön und gut, allerdings wie bereits erwähnt wurde glaube auch ich nicht das sich viele die Mühe machen das zu nutzen.


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

23.01.2014 17:12
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 241
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2013
Status: offline


Beitrag: #16
RE: Projekt gegen Adblock?

Thomas schrieb:
Ich verstehe die Werbung Hasser, aber ich kenne auch die andere Seite, als Webmaster ist es schon ziemlich ärgerlich wenn 80% der User Ad-Block nutzten und man somit mit der Seite kaum noch Geld verdienen kann.

Ich selbst nutze allerdings auch schon längere Zeit Ad-Blocker, das Problem ist nämlich das es einfach zu viele Seiten gibt die es mit Werbung gnadenlos übertreiben, hier nen Banner über die komplette Seite, da nen Popup bei dem man erstmal beschäftigt ist den Schließen Button zu finden. Gnadenlose Foren die bei jedem Klick auf eine Unterseite ein neues Popup öffnen, das ist mir irgendwann einfach zu dreist geworden.

Deine Idee mit der Whitlist finde ich ja schön und gut, allerdings wie bereits erwähnt wurde glaube auch ich nicht das sich viele die Mühe machen das zu nutzen.


Ich mach sie mir einfach. Habe entdeckt, dass Adblock auch externe Listen akzeptiert - also fällt das Plugin weg und ich muss nurnoch ne Liste + Homepage erstellen.

23.01.2014 17:24
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 38
Bewertung: 1
Registriert seit: Jun 2012
Status: offline


Beitrag: #17
RE: Projekt gegen Adblock?

Adblock hat diese Whitelist funktion von Anfang an aktiviert. Was du versuchen könntest ist, Adblock modifiziert an deine Kunden auszuliefern, dass eine andere Liste integriert wird bzw die Liste ergänzt wird.
Problem dabei: Lizenzrechtliches und du musst für updates sorgen.
Wäre aber eine Überlegung wert.


[Link: Registrierung erforderlich]
http://www.speedtest.net/result/3116337083.png(!https)

23.01.2014 18:56
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 241
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2013
Status: offline


Beitrag: #18
RE: Projekt gegen Adblock?

niklaskar schrieb:
Adblock hat diese Whitelist funktion von Anfang an aktiviert. Was du versuchen könntest ist, Adblock modifiziert an deine Kunden auszuliefern, dass eine andere Liste integriert wird bzw die Liste ergänzt wird.
Problem dabei: Lizenzrechtliches und du musst für updates sorgen.
Wäre aber eine Überlegung wert.


Ich liefer eine Liste aus, welche nurnoch "trusted Partner" von dem Projekt erlaubt. Die Liste kann simpel mit Adblock verwaltet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2014 19:35 von Timääää.

23.01.2014 19:31
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 17
Bewertung: 1
Registriert seit: Jan 2014
Status: offline


Beitrag: #19
RE: Projekt gegen Adblock?

Hey,

ich finde Adblock ist eine Sache für sich. Mal ganz abgesehen davon, dass Gerüchte über Adblock im Raum stehen die besagen, dass sich große Firmen bei AdBlock selbst einkaufen können um dessen Werbung durch eben AdBlock nicht mehr zu blockieren.

Ich finde mit AdBlock nimmt man auch kleineren Communitys die Chance, ihre Serverkosten wieder rein zu bekommen. Ich rede hier nicht von Foren wie Gulli die aufgekauft werden um zu einer Werbefarm umfunktioniert zu werden. Sondern von den kleinen, die die stundenlang an ein Tutorial schreiben oder gratis Grafiken für andere erstellen.

Es gibt ja ein "Anti Adblock Script" für Webseiten, allerdings ist das auch nicht über zu bewerten da es dafür auch Gegenmaßnahmen gibt.

Gruß

23.01.2014 21:57
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 178
Bewertung: 3
Registriert seit: Jan 2013
Status: offline


Beitrag: #20
RE: Projekt gegen Adblock?

Hey,
Adblock ist so eine Sache, ich habs drauf damit ich nervige Werbung wie wahrscheinlich jeder andere auch blockieren kann, es nervt einfach wenn du auf eine Seite gehst und du musst erstmal 5 Popups wegklicken. Und auch diese irreführenden Links in Blogs oder Beiträgen nur um mehr Klicks zu bekommen teilweise, finde ich dann teilweise eher nicht so toll. Aber wie der Mensch halt ist ist er viel zu faul Ausnahmen einzustellen, so bin ich und so werden auch andere sein es kostet dich vllt. ein paar Minuten so eine Liste zu importieren aber irgendwie vergisst man es oder man sagt einfach das mache ich später. Ich verstehe es auch wenn mich eine kleine Website auffordert meinen Adblocker zu deaktivieren, das mache ich auch meistens aber wenn Seiten wie RTL mich auffordern meinen Adblocker zu aktivieren da sehe ich dann doch keinen Grund dazu. Zum Thema Adblock Mafia kann ich euch nur das Video von Sempervideo ans Herz legen da wird alles gesagt was gesagt werden muss: [Link: Registrierung erforderlich]


http://rocket-messenger.com/banner.png(!https)

LG
com98

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2014 23:15 von com98.

23.01.2014 23:15
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Tauschangebot ps3 gegen Xbox360 amaruu 1 1.365 26.08.2015 10:22
Letzter Beitrag: iN.memoRy Gaming
  Initiative gegen Spam Wagner.Andreas 5 1.577 14.10.2014 22:51
Letzter Beitrag: TerminoHD
  Suche stelle in einem Projekt oder Projekt mitgründer Nesh 6 1.542 15.08.2013 18:46
Letzter Beitrag: Nesh
  AUFRUF: Designer gegen RTL Elefantoul 17 2.418 25.08.2011 12:21
Letzter Beitrag: Damian
  Hilfe gegen Langeweile Lionhost.de 13 2.158 15.07.2011 15:01
Letzter Beitrag: _DEL0002

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren