Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Iredmail Sendet und empfängt keine Mails

Verfasser Nachricht

Beiträge: 178
Bewertung: 5
Registriert seit: Aug 2017
Status: offline


Beitrag: #1
Iredmail Sendet und empfängt keine Mails

Hi, habe heute mal iredmail auf einem Debian 9 Server installiert. Hat auch alles gepasst und gab soweit keine Probleme. Nun wollte ich ausprobieren ob er auch geht und habe eine E-Mail gesendet. Folgende Fehlermeldung bekam ich:

Ein Fehler ist aufgetreten!
SMTP Fehler (550): Der Empfänger "[email protected]" konnte nicht gesetzt werden (5.1.1 <[email protected]>: Recipient address rejected: User unknown in virtual mailbox table).

Habs bereits gegoogelt, allerdings hat das nicht wirklich geholfen. Hatte jemand schon das Problem und weiß wie man es Löst?

Danke im voraus für die Hilfe.


Hier könnte ihre Werbung stehen!

04.04.2018 13:42
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2017
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Iredmail Sendet und empfängt keine Mails

Hallo,
dem Fehler nach existiert auf deinem Mailserver die Adresse [email protected] nicht.
Dies kann mehrere Gründe haben:
- Die Adresse wurde wirklich nicht angelegt.
- Der MX DNS Eintrag fehlt oder führt auf den falschen Server
- Der andere Provider mit welchem du den E-Mail Versand testest akzeptiert keine unverschlüsselte Übertragung bzw. fehlerhaften Zertifikate

PS:
1. [Link: Registrierung erforderlich] (Ist in deinem DNS auch nicht gesetzt, wäre sinnvoll)
2. Reverse-DNS-Auflösung, wenn die fehlt kannst du davon ausgehen, dass E-Mailprovider wie die die Telekom dich nach ner Zeit sperren.

Ich würde an deiner stelle den Installations-Guide von iRedMail abarbeiten ("Important things you MUST know after installation[...]")
[Link: Registrierung erforderlich]

Beste Grüße

04.04.2018 14:22
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 178
Bewertung: 5
Registriert seit: Aug 2017
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Iredmail Sendet und empfängt keine Mails

Danke an euch zwei, habs leider nicht hinbekommen. Hab versucht den Installationsguide nachzumachen, hat danach allerdings nix mehr funktioniert.
Gibts hier jemanden der mir eventuell beim Einrichten helfen will?


Hier könnte ihre Werbung stehen!

05.04.2018 05:51
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 178
Bewertung: 5
Registriert seit: Aug 2017
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Iredmail Sendet und empfängt keine Mails

brook schrieb:
Hattest du den Debian als VM in Proxmox installiert?


Nein, ist ein anderer Server


Hier könnte ihre Werbung stehen!

05.04.2018 06:41
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 37
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2015
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Iredmail Sendet und empfängt keine Mails

hey ja kann dir einen aufsetzen wäre kein Thema

08.04.2018 16:02
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Question Linux - Webmail - Mails landen immer im Spam powerAG 4 2.001 27.12.2020 13:53
Letzter Beitrag: powerAG
  .htaccess .htpasswd Keine Abfrage MB.n 2 1.828 22.03.2017 13:01
Letzter Beitrag: MB.n
  Keine Putty Verbindung möglich iMarkus 18 3.523 18.06.2015 16:34
Letzter Beitrag: iMarkus
  PHP schickt keine E-Mails! HardwareNow 13 2.421 10.04.2015 15:06
Letzter Beitrag: HardwareNow
  CSGO Server startet keine Workshopmap skilfin 7 4.961 15.11.2014 19:55
Letzter Beitrag: skilfin

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren