Sponsor-Board.de
Iredmail Sendet und empfängt keine Mails

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Linux-Server (/forumdisplay.php?fid=105)
+---- Thema: Iredmail Sendet und empfängt keine Mails (/showthread.php?tid=64811)


Iredmail Sendet und empfängt keine Mails - spela - 04.04.2018 13:42

Hi, habe heute mal iredmail auf einem Debian 9 Server installiert. Hat auch alles gepasst und gab soweit keine Probleme. Nun wollte ich ausprobieren ob er auch geht und habe eine E-Mail gesendet. Folgende Fehlermeldung bekam ich:

Ein Fehler ist aufgetreten!
SMTP Fehler (550): Der Empfänger "[email protected]" konnte nicht gesetzt werden (5.1.1 <[email protected]>: Recipient address rejected: User unknown in virtual mailbox table).

Habs bereits gegoogelt, allerdings hat das nicht wirklich geholfen. Hatte jemand schon das Problem und weiß wie man es Löst?

Danke im voraus für die Hilfe.


RE: Iredmail Sendet und empfängt keine Mails - Skillcommand - 04.04.2018 14:22

Hallo,
dem Fehler nach existiert auf deinem Mailserver die Adresse [email protected] nicht.
Dies kann mehrere Gründe haben:
- Die Adresse wurde wirklich nicht angelegt.
- Der MX DNS Eintrag fehlt oder führt auf den falschen Server
- Der andere Provider mit welchem du den E-Mail Versand testest akzeptiert keine unverschlüsselte Übertragung bzw. fehlerhaften Zertifikate

PS:
1. [Link: Registrierung erforderlich] (Ist in deinem DNS auch nicht gesetzt, wäre sinnvoll)
2. Reverse-DNS-Auflösung, wenn die fehlt kannst du davon ausgehen, dass E-Mailprovider wie die die Telekom dich nach ner Zeit sperren.

Ich würde an deiner stelle den Installations-Guide von iRedMail abarbeiten ("Important things you MUST know after installation[...]")
[Link: Registrierung erforderlich]

Beste Grüße


RE: Iredmail Sendet und empfängt keine Mails - spela - 05.04.2018 05:51

Danke an euch zwei, habs leider nicht hinbekommen. Hab versucht den Installationsguide nachzumachen, hat danach allerdings nix mehr funktioniert.
Gibts hier jemanden der mir eventuell beim Einrichten helfen will?


RE: Iredmail Sendet und empfängt keine Mails - spela - 05.04.2018 06:41

brook schrieb:
Hattest du den Debian als VM in Proxmox installiert?


Nein, ist ein anderer Server


RE: Iredmail Sendet und empfängt keine Mails - Union - 08.04.2018 16:02

hey ja kann dir einen aufsetzen wäre kein Thema