Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Frage zu Vmware Workstation Pro 12

Verfasser Nachricht

Beiträge: 29
Bewertung: 2
Registriert seit: Jun 2014
Status: offline


Beitrag: #1
Frage zu Vmware Workstation Pro 12

Hallo liebe Sponsor-Board Community,

Ich habe eine Frage beziehungsweise ein Problem mit Vmware Workstation 12 Pro und zwar möchte ich gerne das Shared Vm Feature nutzen. Da ich meine Virtuellen Maschinen auch gerne im Geschäftlichen Bereich dabei haben will. Um es einfach zu sagen auch auf dem Laptop. Oder auch zuhause.

Doch jetzt kommt das Problem wenn ich die Maschiene in Shared Machine reinziehe macht er das alles einwandfrei. Doch wenn ich jetzt auf dem Laptop gerne einen Server hinzufügen will mit der IP 192.168.x.x dann sagt er mir Connection Timeout. Ich weis nämlich jetzt nicht welche IP man jetzt brauch um sich richtig damit zu verbinden. Auch im Windows CMD kriege ich meine Lokale IP angezeigt aber ist das die Richtige?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen damit ich diese coole Feature nutzen kann. Danke im Vorraus Smile


Grüße Ralf Langenfeld

22.05.2016 14:16
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 947
Bewertung: 8
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Frage zu Vmware Workstation Pro 12

Hey,

ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstehe, aber für mich klingt es so, als möchtest du von außerhalb auf VMware zugreifen. Dann würdest du ja die öffentliche IP-Adresse benötigen, und nicht die lokale.
Wenn das aber auch im Heimnetzwerk nicht funktioniert, solltest du mal deine Firewall ausstellen, falls eine vorhanden ist.
Ich kenne VMware Shared Machine nicht, aber denke das funktioniert so, dass du von außerhalb einfach deine VM's steuern kannst ö.ä.

Lg,
Max


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] - Blog über Linux und die IT Welt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Facebook: [Link: Registrierung erforderlich]
Linux-Scout.de: [Link: Registrierung erforderlich]

22.05.2016 14:21
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 29
Bewertung: 2
Registriert seit: Jun 2014
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Frage zu Vmware Workstation Pro 12

Ja genau das meine ich. Aber vorerst will ich es mal im Heimischen Bereich probieren. Und dann von außerhalb. Ich probiere mal noch die Firewall auszuschalten.



Grüße Ralf Langenfeld

22.05.2016 14:28
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 125
Registriert seit: Oct 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Frage zu Vmware Workstation Pro 12

lasercrafter schrieb:
Ja genau das meine ich. Aber vorerst will ich es mal im Heimischen Bereich probieren. Und dann von außerhalb. Ich probiere mal noch die Firewall auszuschalten.



Grüße Ralf Langenfeld


Naja du musst einfach mal schauen was für IP´s im Router stehen und diese dann ausschließen soweit ich weiss bleibt die IP bis auf die letzten 2-3 die selbe

22.05.2016 14:53
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 29
Bewertung: 2
Registriert seit: Jun 2014
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Frage zu Vmware Workstation Pro 12

Okay, danke für die Antwort also das ausschalten der Firewall hilft mir schon mal soweit das ich auf dem Lokalen Rechner mich mit der Maschine verbinden kann


Grüße

22.05.2016 14:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Frage zu LACP / Bond DebianDEV 3 1.637 06.04.2023 07:44
Letzter Beitrag: Atchu
Toungue Powerline Internet Frage eSport4you 3 1.525 18.08.2019 19:01
Letzter Beitrag: eSport4you
  Vserver Frage Mazeman 8 2.351 11.12.2017 09:39
Letzter Beitrag: push
  Frage zu WordPress Anpassung Psaiko 1 1.486 05.09.2017 14:50
Letzter Beitrag: Rod
  One plus One Frage HardwareNow 5 1.931 28.10.2015 19:59
Letzter Beitrag: Jkoan

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren