Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Windows 10 - was stimmt mit Microsoft nicht?!

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.545
Bewertung: 62
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Windows 10 - was stimmt mit Microsoft nicht?!

Hallo zusammen,

seit heute morgen bin ich auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Ich habe im Anhang mal einen Screenshot beigefügt, dass ihr seht was ich meine.

Dieser Prozess zieht seit dem letzten Win10 Update immer zwischen 10 - 20% meiner CPU. Ist ja schön und gut das die von Windows über Komprimierung im RAM Mapping nachdenken und auch da was versuchen umzusetzen, aber es kann doch nicht sein, dass man darunter leidet. Der Akku hält nicht mehr so lange durch, das Gerät wird heiss, nur eine Ursache, wieso der Prozess derart viel CPU zieht.

- Treiber sind up to date
- irgendwelche Funktionen wie der schnellstart sind deaktiviert.

Hardware:
- I7 3632QM
- 8G Ram
- SSD (SAMSUNG MZ7WD120HCFV)


Jemand von euch ne Idee?



Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

---------------------------
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

20.03.2016 11:01
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 553
Bewertung: 13
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Windows 10 - was stimmt mit Microsoft nicht?!

Hey Nico,

ich kann das so nicht bestätigen. Windows ist Up to Date und habe diesen Prozess nicht. Der PC läuft auch tagelang durch. Somit sollte gerade mein System ja anfällig für diesen Prozess sein.

Gruß

20.03.2016 11:29
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Windows 10 - was stimmt mit Microsoft nicht?!

Guten Tag,
habe diesen Prozess auch nicht unter meinen Auflistungen.
Habe lediglich den Prozess System aber der nutzt eigentlich so gut wie kaum was.
Habe auch Windows 10 seit Anfang an immer Up to Date.

Hätte eventuell den Vorschlag für dich mal deine Treiber auf Aktualität zu überprüfen.


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

20.03.2016 12:21
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 7
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Windows 10 - was stimmt mit Microsoft nicht?!

vielleicht hilft dir das: [Link: Registrierung erforderlich]

20.03.2016 13:02
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 262
Bewertung: 17
Registriert seit: Sep 2014
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Windows 10 - was stimmt mit Microsoft nicht?!

Bei mir dümpelt der Prozess auch nur so zwischen 0,5 und 1% rum..

20.03.2016 17:14
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Windows 10 - was stimmt mit Microsoft nicht?!

Einfachste lösung. Deinstalliere die Updates wieder und mach nen neustart warte dann mit dem update und sag uns ob es noch immer bleibt. hab den Prozess auch und der verbraucht um die 1,5 GB RAM und vlt s zwischen 5 und 19% CPU aber mir eigentlich egal ^^

Du hast nen Laptop, wegen Akku, aber das hängt vlt auch an deinem Laptop oder so. Prüf erstmal die Updates und dann kannst du nochmal Microsoft beschuldigen wenns danach verschwindet und nach dem Update nochmal auftritt.

Ansonsten bequatsch das mal mit dem Hersteller ;D


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

20.03.2016 19:42
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.545
Bewertung: 62
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Windows 10 - was stimmt mit Microsoft nicht?!

Hallo zusammen!

Ich habe den Fehler gefunden!
Oh man da kommt doch niemals einer drauf.

Ich habe mir vor 2 Wochen ein SATA-Caddy gekauft (Also ein "Fake-Laufwerk" wo ich eine 2,5" HDD oder SSD hineintun kann)
Ich habe es heute morgen mal raus gezogen, da ich dort keine HDD drin habe und schwupps ging die CPU Last schlagartig runter. Seeeeeeehr Spooky.

Vielen Dank für eure Hilfe!!


---------------------------
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

25.03.2016 10:13
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 127
Bewertung: 13
Registriert seit: Mar 2016
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Windows 10 - was stimmt mit Microsoft nicht?!

wollte grad schreiben das es einen anderen Hintergrund hat weil bei mir läuft es auf 0,2-1% und Ram 0-50mb

Gruss

Niko


System: AMD FX 9590 | Corsair H70 + bequiet Lüfter | ASUS M5A99FX PRO | 16GB 1600Mhz | Geforce Gaming G1 GTX 970 4GB | SSD+HDD | Logitech G910 | Logitech G502 | Logitech G430 | Benq 24' LED.

NAS: Qnap TS 239 Pro II | 8 TB.
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

25.03.2016 10:50
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Virtualbox nimmt Tastatur nicht DJ_Drio 2 3.124 10.07.2019 17:42
Letzter Beitrag: DJ_Drio
  PC geht nach zusammenbau nicht spela 6 2.152 14.03.2018 12:58
Letzter Beitrag: kRONOS
  Grafikkarte wird nicht erkannt FDGOD 5 2.475 04.03.2018 18:35
Letzter Beitrag: ParaEXE
  Apps starten nach zurücksetzen von Windows Firewall nicht mehr... Dyroxplays 0 2.168 17.10.2017 19:39
Letzter Beitrag: Dyroxplays
  i5-4690K CPU Usage nicht normal micha2712 4 2.065 16.01.2017 16:12
Letzter Beitrag: italian-power

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren