Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

minecraftnews.de - seriöse Minecraft News seit 2048!

Verfasser Nachricht

Beiträge: 7
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2016
Status: offline


Beitrag: #1
Cool  minecraftnews.de - seriöse Minecraft News seit 2048!

[Link: Registrierung erforderlich]

Moin Leute!

Bevor ich mein Projekt [Link: Registrierung erforderlich] vorstelle, noch ein paar Informationen zu mir:

Über mich

Bekannt bin ich allseits unter dem Namen DASPOOT und bin 18 Jahre alt. Bei Minecraft an sich bin ich schon seit Mitte 2011 aktiv, auch seit einiger Zeit bei der allseits bekannten Liste minecraft-server.eu als Moderator mit Aufgaben im organisatorischen und Marketing Bereich. Weiterhin bin ich hobbymäßig, sowie neben der Schule auch bei einer Firma im Bereich Webgestaltung tätig (allerdings hab ich grafisch nicht DIESE Fähigkeiten, was man auf minecraftnews.de auch schnell merkt Biggrin).

Die Idee

Bei minecraft-server.eu existierte schon seit längerem ein "Satireblatt" im Offtopic Bereich, das von einem anderen Teammitglied sporadisch gepflegt wurde. Dieses Satireblatt kam aber bereits sehr gut an. Auch ich habe mich dann an meinem ersten Artikel Mindestlohn für Minecraft Developer eingeführt versucht, der vor allem für die hier aktiven Nutzer interessant sein dürfte. Allgemein die Resonanz auf diese Artikel war nahezu ausschließlich positiv, allerdings fand ich es schade, dass diese Artikel nur im Offtopic Forum gepostet werden, da diese dort meiner Ansicht nach zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. Auch ist mir aufgefallen, dass auch auf der minecraft-server.eu Facebook Seite "lustige" Beiträge um ein vielfaches besser ankommen. Und da war die Idee eines unabhängigen und ehrlichen Minecraft Satireblattes geboren.

Das Projekt

Voller Erstaunen stellte ich fest, dass die Domain minecraftnews.de noch frei war, so setzte ich im Januar 2016 den Grundstein von minecraftnews.de, indem ich mir die Domain sicherte. Nach mehreren Wochen intensiver (Design-)Arbeit ging die Seite nun Ende Februar offiziell online. Ziel ist es, dort in regelmäßigen Abständen immer wieder neue Satireartikel, sowie andere lustige und interessante Sachen zu posten (zum Beispiel die Wall of METT, die im Zuge eines minecraft-server.eu Events entstanden ist. Das Projekt ist so geplant, dass gerne auch andere von außen mitwirken können. So könnt ihr mir sehr gerne Vorschläge für die Wall of METT oder neue Beiträge über die bereitgestellten Formulare schicken.

Mittlerweile ist das Projekt gut ein halbes Jahr alt, läuft ganz gut aber könnte noch etwas mehr Aufmerksamkeit und den einen oder anderen Helfer ganz gut gebrauchen.

Was sagt ihr zu dem Projekt? Habt ihr weitere konkrete Vorschläge, was verbessert werden könnte?

Weitere Infos zu minecraftnews.de:
Twitter: [Link: Registrierung erforderlich]
Website: [Link: Registrierung erforderlich]
Facebook: [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2016 18:11 von DASPOOT.

29.02.2016 16:05
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 652
Bewertung: 36
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: minecraftnews.de - seriöse Minecraft News seit 2048!

Das Projekt gefällt mir, solltest Du Unterstützung im Bereich Serverkapazitäten benötigen, würde ich mich freuen von Dir zu hören.


[Link: Registrierung erforderlich]
Aktuell vertrauen uns aktive 1350 Kunden mit ca. 2300 verschiedenen Serverprodukten
Gameserver mit Qualität und "Allem Drin" was Du brauchst! - Seit 2008!
[Link: Registrierung erforderlich]
Autorisierter TS3 Hoster [Link: Registrierung erforderlich]

29.02.2016 17:40
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 136
Bewertung: 1
Registriert seit: Feb 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: minecraftnews.de - seriöse Minecraft News seit 2048!

Zitat:
minecraftnews.de - seriöse Minecraft News seit 2048!


[ironie]Dann hast du ja noch ausreichend Zeit zum vorbereiten des Projekts.[/ironie]

Solltest eventuell den Titel noch bearbeiten^^


[Link: Registrierung erforderlich]

29.02.2016 18:53
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 7
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2016
Status: offline


Beitrag: #4
RE: minecraftnews.de - seriöse Minecraft News seit 2048!

Inwiefern den Titel überarbeiten? Meinst du das "seriöse minecraftnews seit 2048"? Ist ja Absicht, um darauf hinzuweisen, dass da "irgendwas nicht passt" (trotz alledem hatte ich schon mehrere Leute, die das gekonnt ignoriert und die Artikel für 100% richtig gehalten haben Biggrin

29.02.2016 18:56
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 23.03.2016 - 20:10 Uhr -
- # PUSH # - 24.04.2016 - 18:49 Uhr -
- # PUSH # - 05.09.2016 - 19:11 Uhr -
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  MK-Hosting Blog | News & Anleitungen MK-Hosting 10 2.897 21.08.2019 16:38
Letzter Beitrag: push
  YouTuber, Streamer, News-Seiten und andere Projekte gesucht! FiveZde 5 1.873 12.08.2016 23:56
Letzter Beitrag: push
  Hoodgamer - Dein Portal für Gaming, Hardware und Gadget News Hoodgamer 10 2.325 06.06.2015 00:30
Letzter Beitrag: Hoodgamer
  GameInsider1x.de - Deine Game-News gameinsider 7 1.264 25.01.2014 16:45
Letzter Beitrag: gameinsider
  Rap-News.de - Rap und HipHop News, Interviews, Videos uvm. Homer 14 2.119 08.09.2013 14:47
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren