Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Pc fährt nicht mehr hoch

Verfasser Nachricht

Beiträge: 304
Bewertung: 5
Registriert seit: Jun 2014
Status: offline


Beitrag: #1
Pc fährt nicht mehr hoch

Guten Abend,
ich habe seit gestern das Problem das sich mein Pc nicht mehr hochfahren möchte.
Alles fing mir Origin an. Ich wollte Origin starten, aber es ging nicht. Es kam einfach nichts. Als ich mich dann entschieden habe den Rechner einfach neu zu starten ging alles los.

Ich versuchte meinen Pc einzuschalten, aber im ersten Screen scheint er sich direkt aufzuhängen. Zu sehen ist das Logo von Asus. Dadrunter steht, "Please press DEL or F2 to enter UEFI BIOS setting".. Naja, wenn das mal so einfach wäre..Beim Drücken von "DEL" oder "F2" passiert nämlich einfach nichts. Wink

Hat jemand eine Ahnung wie ich diesen Fehler beheben kann?


Mein Setup:
H97M Plus von ASUS
Geforce GTX 780
i7-4790
128 GB SSD von Samsung


Liebe Grüße,


[Link: Registrierung erforderlich]

26.01.2016 19:12
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 634
Bewertung: 8
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Pc fährt nicht mehr hoch

Schau mal nach ob du nen Resetknopf bzw. einen Jumper auf deinem Mainboard findest.

26.01.2016 19:47
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 167
Bewertung: 3
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Pc fährt nicht mehr hoch

user panic. initiate terminal shutdown.

Du wirst sicherlich noch einige andere Sachen angestellt haben. Alleine der Start von Origin hat es noch keinen PC geschafft in die Knie zu gehen. Meist sind das viele kleine Schritte und in der Angst merkt man sich meist nur den allerletzten Schritt.

Gehirn einschalten. Nachdenken. Was habe ich im Verlauf alles gemacht? Was wollte ich tun? Was könnte sonst noch Auslöser sein?

Kleines Beispiel, als ich letztens Steam gestartet habe, schaltet sich mein PC komplett aus. Thermaler Shutdown. Zerlegt, gereinigt, neu gestartet, ging wieder.

Probier mal den PC komplett Stromlos zu machen zumindest für 5 volle Minuten. Wenn dann man das BIOS immer noch nicht erreichen kann, sitzt das Problem meist tiefer.


Der Support macht den Unterschied.
[Link: Registrierung erforderlich]

26.01.2016 20:01
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 304
Bewertung: 5
Registriert seit: Jun 2014
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Pc fährt nicht mehr hoch

Shadowsilk schrieb:
user panic. initiate terminal shutdown.

Du wirst sicherlich noch einige andere Sachen angestellt haben. Alleine der Start von Origin hat es noch keinen PC geschafft in die Knie zu gehen. Meist sind das viele kleine Schritte und in der Angst merkt man sich meist nur den allerletzten Schritt.

Gehirn einschalten. Nachdenken. Was habe ich im Verlauf alles gemacht? Was wollte ich tun? Was könnte sonst noch Auslöser sein?

Kleines Beispiel, als ich letztens Steam gestartet habe, schaltet sich mein PC komplett aus. Thermaler Shutdown. Zerlegt, gereinigt, neu gestartet, ging wieder.

Probier mal den PC komplett Stromlos zu machen zumindest für 5 volle Minuten. Wenn dann man das BIOS immer noch nicht erreichen kann, sitzt das Problem meist tiefer.


Wir hatten letztens Stromausfall. Nicht lange, nur knapp 5-10 Minuten. Danach lief aber alles wieder wunderbar. Programme oder sonstiges habe ich auch nicht installiert. Ich werde mich mal weiterhin mit dem Problem beschäftigen und sollte etwas auffallen, melde ich mich.

Liebe Grüße und besten Dank bis hier her,


[Link: Registrierung erforderlich]

26.01.2016 20:24
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Virtualbox nimmt Tastatur nicht DJ_Drio 2 3.146 10.07.2019 17:42
Letzter Beitrag: DJ_Drio
  PC geht nach zusammenbau nicht spela 6 2.166 14.03.2018 12:58
Letzter Beitrag: kRONOS
  Grafikkarte wird nicht erkannt FDGOD 5 2.489 04.03.2018 18:35
Letzter Beitrag: ParaEXE
  Apps starten nach zurücksetzen von Windows Firewall nicht mehr... Dyroxplays 0 2.177 17.10.2017 19:39
Letzter Beitrag: Dyroxplays
  i5-4690K CPU Usage nicht normal micha2712 4 2.077 16.01.2017 16:12
Letzter Beitrag: italian-power

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren