Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Schnelle Hilfe Ein Ethernet / Wlan

Verfasser Nachricht

Beiträge: 953
Bewertung: 16
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Schnelle Hilfe Ein Ethernet / Wlan

Hallo.
Schaltet eben mein PC ein und hab kein Netz mehr. WLAN verbindet, LAN kabel steckt auch zum Testen... Er bekommt anscheinend keine IP, bzw keine die er haben sollte.
Netzwerkdiagnose von Windows sagt keine gültige IP

IP lautet 169.254.203.60 im WLAN und 169.254.58.152 im Ethernet

Ich blicke nicht durch, auch IP setzen auf 192.168.0.16 mit Submask und. Standartgateway keine Lösung. Handys gehen im WLAN

Danke


[Link: Registrierung erforderlich]
News, Updates & Infos zu meinem Scripten.

Skype: mave1993.de
E-Mail: info [at] mave1993 [dot] de

02.01.2016 21:41
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 138
Bewertung: 7
Registriert seit: Jul 2014
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Schnelle Hilfe Ein Ethernet / Wlan

Das gleiche Problem hatte ich auch nach zwei Tagen habe ich den PC mal wieder angemacht und es ging aufeinmal keine Ahnung wieso.


► Discord [Link: Registrierung erforderlich]

02.01.2016 21:43
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 953
Bewertung: 16
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Schnelle Hilfe Ein Ethernet / Wlan

Ja habe ihn bereits mehrmals neu gestartet kein Erfolg. Win10 ist drauf

Edit handyhotspot zeigt gleiche Problem.


[Link: Registrierung erforderlich]
News, Updates & Infos zu meinem Scripten.

Skype: mave1993.de
E-Mail: info [at] mave1993 [dot] de

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2016 21:49 von Mave1993.

02.01.2016 21:46
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 9
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2014
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Schnelle Hilfe Ein Ethernet / Wlan

Hi,

als Quick & Dirty Lösung würde ich einfach mal den Router neustarten
und schauen ob dann der PC wieder eine richtige IP Adresse vom DHCP-Sever des Routers bekommt.

Als nächstes könntest du versuchen über die WebMaske des Routers die IPs manuel zu vergeben, also DHCP aus. Dies wäre dann auch ein wenig sicherer

Grüße
Bisakun[/u]

02.01.2016 23:31
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 140
Bewertung: 10
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Schnelle Hilfe Ein Ethernet / Wlan

Sind andere Geräte im Netzwerk auch betroffen? Wenn nicht liegt es wahrscheinlich an einer Windows Konfiguration. Ich würde das einfach mal so in den Raum werfen, da er ja weder über LAN noch WLAN eine IP beziehen bzw. erkennen kann.

Gruß,
Marcel Menk


[Link: Registrierung erforderlich]

Sivver Software Solutions
Marcel Menk
[Link: Registrierung erforderlich]

03.01.2016 00:48
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 953
Bewertung: 16
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Schnelle Hilfe Ein Ethernet / Wlan

Also, ich habe eine vorrübergehende Lösung hinbekommen.

Direkt an Router + manuelle IP vergabe = keine Lösung
Wlan + manuelle IP vergabe = keine Lösung

Lediglich folgendes hat bei mir grade zum erfolg einer Internetverbindung geführt:

LAN + Devolo dLan + manuelle IP vergabe = Internet!

Im endeffekt ist das leider nicht die Lösung die ich suche, da ich natürlich auch Wlan in meiner Wohnung benötige, allerdings sollte es helfen bis sich die passende Lösung gefunden hat!


[Link: Registrierung erforderlich]
News, Updates & Infos zu meinem Scripten.

Skype: mave1993.de
E-Mail: info [at] mave1993 [dot] de

03.01.2016 01:09
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Home Wlan Netz Probleme FK Wyja 3 1.204 09.03.2021 22:50
Letzter Beitrag: FK Wyja
  WLAN falsch konfiguriert? MerchPartner 7 2.027 11.09.2016 11:14
Letzter Beitrag: ELARTED
  2 WLAN Netzwerke parallel ohne Zusatzhardware Xeltes 12 3.847 11.08.2016 17:50
Letzter Beitrag: iTweek
  1Gbit Switch Keine schnelle Bandbreite HardwareNow 12 2.775 21.03.2015 13:39
Letzter Beitrag: aftermath
  WLAN Ping geht hoch Aaron 6 2.081 13.12.2014 18:31
Letzter Beitrag: JohnnyR

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren