Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Windows Explorer funktioniert nicht mehr richtig

Verfasser Nachricht

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Windows Explorer funktioniert nicht mehr richtig

Hey Leute,

Hier ist ein Problem, bei dem ich absolut nicht mehr weiter komme. Seit kurzem hat sich mein Windows Explorer so verändert, dass ich schon nach kurzer Zeit mein Start Menu nicht mal mehr öffnen kann.

Wenn es sich öffnet, dann fehlt allerdings der Teil mit den Kacheln und ich habe nur eine sehr einfache Auswahl im Start Menü :C

Aktuell verwende ich Windows 10 und habe bisher auch sämtliche Updates installiert, die ich installieren konnte. Ich habe meinen PC bereits mit Eset Smart Security 8 und Malwarebytes überprüfen lassen und konnte keine Malware oder Viren finden.

Hat jemand ne Idee wie ich die Windows Explorer.exe wieder reparieren kann?

Mit freundlichen Grüßen
Varmint


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2016 12:51 von VarmintLP.

02.01.2016 12:46
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 844
Bewertung: 9
Registriert seit: Apr 2009
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Windows Explorer funktioniert nicht mehr richtig

Ich habe Zeitweise des selbe Problem. Alle Tips die ich bei Google gefunden habe helfen nicht wirklich. Nach einem Neustart ist alles wieder OK für eine weile. Vielleicht weiß wer aus der Community Rat.


Schaut mal rein @ [Link: Registrierung erforderlich]. KONTAKT @ [Link: Registrierung erforderlich].

02.01.2016 21:55
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Windows Explorer funktioniert nicht mehr richtig

Naja hatte mal ganz flüchtig in die Log Dateien geblickt und da standen ein paar Fehlermeldungen, die die explorer.exe und damit verbundene dll Files betreffen. Ich würde ja mein Windows wieder neuinstallieren, aber ich würde mir das ganze am liebsten ersparen, da es wieder sehr viel Zeit in anspruch nehmen wird, die ich mir aktuell einfach nicht leisten kann. :C

Ich hoffe mal weiterhin, dass sich jemand aus der Community meldet, der uns beiden vielleicht helfen kann.

P.S.: Ich werde die Errorcodes so schnell wie möglich mal hier reinposten.


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

04.01.2016 09:19
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #4
RE: Windows Explorer funktioniert nicht mehr richtig

-

04.01.2016 09:25
 

Beiträge: 512
Bewertung: 6
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Windows Explorer funktioniert nicht mehr richtig

Ist insofern ein bekanntes Problem.

Habe mal ein Tutorial geschrieben, versuchs mal damit (und auch wenn der Titel des Artikels etwas anderes meint, es hängt mit dem zusammen...):
[Link: Registrierung erforderlich]

Gruss
Patrick

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2016 11:47 von Patrick.

04.01.2016 10:37
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Windows Explorer funktioniert nicht mehr richtig

Peter schrieb:
Also ich habe damit kein Problem.
Grund: Habae alle Kacheln entfernt, da ich die nicht brauche.
Daher ist das Menü einfach.

Vielleicht wieder ein paar Kacheln hinzufügen??

Das funktioniert ja nicht, denn die sind komplett weg.

Und Alex, ich werd mir deinen Link dann heute abend mal anschauen. Danke schonmal im vorraus.

Edit:

Alex? Ich glaub es hat geklappt. Zumindest kann ich vorerst erstmal alles hier wieder anpassen. Allerdings hat der "Kalender" einen echt seltsamen Pfad :C

Hier mal ein Screenshot wie mein Startmenü jetzt aussieht.
http://imgur.com/OT1v5Jz(!https)

Ich hoffe du hast noch eine Idee, wie ich das noch beheben kann.


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2016 20:09 von VarmintLP.

08.01.2016 08:42
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
- # PUSH # - 08.01.2016 - 20:09 Uhr -

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Windows Explorer funktioniert nicht mehr richtig

So damit ich auch hier niemanden im Unwissenden lasse, ich hab eine einfache Problemlösung gefunden. Da ich leider immernoch keinen fix für die fehlerhaften Verknüpfungen gefunden habe, habe ich hier mal die Lösung für die Probleme mit der Explorer.exe.

Einfach einen weiteren lokalen Account anlegen und darauf einloggen. Danach wieder wechseln und dann könnt ihr schauen, ob es euer Problem mit der explorer.exe gelöst hat. Bei mir läuft es auf jedenfall einwandfrei. Biggrin


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

25.01.2016 21:51
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Virtualbox nimmt Tastatur nicht DJ_Drio 2 3.147 10.07.2019 17:42
Letzter Beitrag: DJ_Drio
  PC geht nach zusammenbau nicht spela 6 2.167 14.03.2018 12:58
Letzter Beitrag: kRONOS
  Grafikkarte wird nicht erkannt FDGOD 5 2.490 04.03.2018 18:35
Letzter Beitrag: ParaEXE
  Apps starten nach zurücksetzen von Windows Firewall nicht mehr... Dyroxplays 0 2.177 17.10.2017 19:39
Letzter Beitrag: Dyroxplays
  i5-4690K CPU Usage nicht normal micha2712 4 2.078 16.01.2017 16:12
Letzter Beitrag: italian-power

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren