Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

YABER - Reverse Auction Portal.

Verfasser Nachricht

Beiträge: 3
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2015
Status: offline


Beitrag: #1
YABER - Reverse Auction Portal.

Hallo Sponsorboard,

Ich bin Marc, 36 Jahre, Werbetechniker und habe die letzten 4 Monate neben der Arbeit an meinem Online Projekt gearbeitet, welches ich hier kurz vorstellen möchte. Ich würde mich über Feedback in jeglicher Form freuen.
Natürlich würde ich mich noch mehr freuen, wenn sich der ein oder andere anmeldet und aktiv an dem Projekt teilnimmt, ich denke es könnte eine nützliche Sache für jeden werden...

zum Projekt: [Link: Registrierung erforderlich]
Yaber ist seit einer knappen Woche online.

WAS IST YABER?
Yaber ist die neue Reverse-Auction Plattform für alle möglichen Dinge von Privat zu Privat.
Auf YABER werden keine Verkaufsauktionen sondern Suchanfragen eingestellt.
Dadurch können Dinge gesucht und gefunden werden, die man sich wünscht aber nirgends findet. Man stellt eine Suchanfrage (beispielsweise eines seltenen Objektes oder ein schwer zu beschaffendes Ersatzteil) ein - generell Dinge die auf herkömmlichen Auktionsplattformen nicht zu finden, oder einfach zu teuer sind. Sei es eine schrottreife Corvette oder die abgebrochene Klappe vom Kühlschrankinnenfach oder Band 27 der Buchsammlung, die seit Jahren unvollständig ist.
Wenn jemand genau dieses Objekt loswerden will bietet er auf eure Suchauktion. Nach Ablauf der Zeit gewinnt das niedrigste Verkaufsgebot. Kommt jemand unter den unsichtbaren Wunschpreis erhält er automatisch den Zuschlag. Grundsätzlich muss ein Foto bei einem Angebot mitgesendet werden um überhaupt bieten zu können. Es ist praktisch Ebay Rückwärts. Man verkauft nichts man sucht. Im Ideallfall würde das Projekt wie folgt funktionieren: Durch eine grosse Community schaut man bei YABER, bevor man irgendetwas entsorgt oder auf Ebay für einen ungewissen Erlös versteigert, ob sich bereit s Interessenten dafür finden und somit der ganze Verkauf beschleunigt wird.
Yaber befindet sich seit dem 16.04 in der Testphase. Mitgliedschaft und Registrierung sind kostenfei. Das einstellen von Suchanzeigen sind generell kostenlos. Man zahlt (nach Ablauf der Betaphase) lediglich 5% falls eine Auktion erfolgreich war.
Meldet man sich zur Betaphase an kann man die Plattform für die gesamte Mitgliedschaft kostenvergünstigt nutzen.

Viel Spass beim testen.

Besten Gruß
Marc

P.S: Ich weiss dass das Design noch... naja sagen wir "spartanisch" ist, mir stand die Funtion vorerst im Fokus.

27.04.2015 10:30
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 233
Bewertung: 16
Registriert seit: Jan 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: YABER - Reverse Auction Portal.

Wenn ich das alles so Richtig Verstanden habe ist yaber in etwa Ebay Kleinanzeigen nur mit Versteigerungen bzw Auktionen. Daher frage ich mich was euch unterscheidet, da vor allem Ebay Kleinanzeigen auch keine Gebühren verlangt. Wenn ich da etwas falsch verstanden habe kannst du mich gerne korrigieren.


[Link: Registrierung erforderlich]

Mit freundlichen Grüßen
Typ9311


Kontakt:
Teamspeak: ts.synaticz.com
oder hier per pn

Meine Schreibweise ist einzigartig und Rechtlich von mir geschützt .Wink

27.04.2015 10:43
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2015
Status: offline


Beitrag: #3
RE: YABER - Reverse Auction Portal.

Es gibt einige Unterschiede (und einige die noch dazu kommen)
Ebay Kleinanzeigen wird ja hautptsächlich auch zum verkaufen genutzt. Das ist bei Yaber nicht so.

1) Es handelt sich ausschliesslich um Suchanfragen. Es wird also nichts verkauft sondern nur gesucht
2) Bei abgabe eines Angebots muss derjenige der das gesuchte Objekt verkaufen will ein Foto hochladen, auf dem der Zustand erkennbar ist.
3) Das niedrigste Gebot gewinnt, wird der unsichtbare Wunschpreis unterschritten ist die Auktion direkt beendet.
4) Suchanfragen können viel spezifischer gestaltet werden als bei Ebay Kleinanzeigen.

Es gibt noch viele Ideen die wir umsetzen wollen (und auch mal das Design überarbeiten) aber jetzt soll erstmal Feedback eingeholt werden.

Gruß
Marc

27.04.2015 13:16
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 233
Bewertung: 16
Registriert seit: Jan 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: YABER - Reverse Auction Portal.

Okay das hat meine Fragen schon besser beantwortet. Wünsche dir viel Erfolg mit deinem Projekt aber tu der Menschheit einen gefallen und hock dich ans Design.


[Link: Registrierung erforderlich]

Mit freundlichen Grüßen
Typ9311


Kontakt:
Teamspeak: ts.synaticz.com
oder hier per pn

Meine Schreibweise ist einzigartig und Rechtlich von mir geschützt .Wink

27.04.2015 13:28
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2015
Status: offline


Beitrag: #5
RE: YABER - Reverse Auction Portal.

hab ich ja nun mehrfach geschrieben...

27.04.2015 14:04
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Games-Portal | Das Game Magazin Wagner.Andreas 4 778 11.12.2023 11:36
Letzter Beitrag: push
  Hoodgamer - Dein Portal für Gaming, Hardware und Gadget News Hoodgamer 10 2.343 06.06.2015 00:30
Letzter Beitrag: Hoodgamer
  KAPOPO - Das Portal für Karaoke PowerPoint danuxi 2 1.672 10.04.2014 16:01
Letzter Beitrag: chris.taCqila
  Anonyme Autisten - Portal für Menschen mit speziellem Lebensstil Vobermann 3 1.685 02.01.2014 00:31
Letzter Beitrag: Failix
  more-than-racing.de - Dein Motorsport Portal Marci 2 1.394 22.05.2013 18:43
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren