Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

[S]Hilfe reinstall VServer auf EXSI 5.0

Verfasser Nachricht

Beiträge: 96
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #1
[S]Hilfe reinstall VServer auf EXSI 5.0

Moin,

ich habe meinen Rootserver per EXSI virtualisieren lassen von einem Kollegen,da ich selbst mich damit nicht auskenne.Nun möchte ich einen der VServer löschen und daraus 2 neue erstellen.IP Adressen etc sind vorhanden nur kenne ich mich nicht mit der Netzwerkconfiguration etc aus.

Sollen beides Debian 7 x64 VServer werden.

Wer kann mir da per Teamviewer helfen?

Mehr als ein danke und 200SB Punkte kann ich leider nicht anbieten,hoffe es findet sich trotzdem wer der einem Noob die Welt erklärt.Habe mir schon TuT´s angeschaut etc aber komme damit nicht klar und habe keine Lust alles kaputt zu machen.

Skype: dna.bluesky

15.01.2015 14:21
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 104
Bewertung: 2
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [S]Hilfe reinstall VServer auf EXSI 5.0

Natürlich sind noch ein paar andere Informationen nötig.

Zum Beispiel ob diese IP Adressen Bestandteil eines Subnetzes von dir sind. Oder ob dies einfach nur Zusatz IPs sind. Dann ist auch noch die Frage wie das Netzwerk bei deinem Hoster aufgebaut ist. Bei Hetzner z.B. kann man sich MAC Adressen generieren lassen und diese dann bei der VM eintragen und diese sucht sich dann die IP Adresse mithilfe von DHCP.

Ein guter Rat von mir wäre, wenn du versuchst dies einfach selbst zu lösen. Da du sonst wenn du mal Probleme bekommen solltest dir nicht selbst helfen kannst. Sicherlich werden hier auch ein paar schreiben, dass du es am besten direkt lassen sollst.


Gruß,
JohnnyR

15.01.2015 16:21
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 620
Bewertung: 35
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [S]Hilfe reinstall VServer auf EXSI 5.0

JohnnyR schrieb:
Sicherlich werden hier auch ein paar schreiben, dass du es am besten direkt lassen sollst.


Was auch nicht unbedingt ein zu schlechter Rat wäre, gerade weil man sich in Sachen Netzwerkkonfiguration mal schnell den Host abschießen kann und dann gar keinen Zugriff mehr hat.

VM herunterfahren, Rechtsklick, Von Festplatte löschen.
Rechtsklick auf den Host, Neue virtuelle Maschine erstellen.

Alles weitere läuft per Assistent weiter, die Sache mit der IP musst du herausfinden.

Je nach Anbieter ist das komplett unterschiedlich, normalerweise baut man sich auch ein Internes Netz auf, statt die Maschinen sofort Extern erreichbar zu machen.

15.01.2015 16:27
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 104
Bewertung: 2
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: [S]Hilfe reinstall VServer auf EXSI 5.0

Dazu muss man noch sagen, wenn du ein Subnetz hast benötigst du normalerweise immer eine Router-VM. Da ESXi selbst nicht routen kann.

Mal so eben kurz einen ESXi Server aufzubauen funktioniert nicht.


Gruß,
JohnnyR

15.01.2015 16:35
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hilfe! root und vserver. Recold 5 1.914 15.06.2018 11:28
Letzter Beitrag: Atchu
  Suche Hilfe bei Phantombot Installation auf Debian vServer dennio 9 2.246 12.03.2018 22:45
Letzter Beitrag: eichi.me
Exclamation Hilfe (Vserver) Server greift nicht auf Mysql CoolKnives32 6 2.284 24.02.2015 22:36
Letzter Beitrag: Alex
  Hilfe bei unserem vServer gesucht! (Einrichtung/Fehlerbehebung) Lancorian 3 1.209 20.07.2012 10:46
Letzter Beitrag: IT-SY-MA
  Hilfe bei Vserver einrichten ! Plastagen 17 3.203 11.11.2011 18:10
Letzter Beitrag: Madmatti

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren