Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Neuer Gaming PC!

Verfasser Nachricht

Beiträge: 677
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Neuer Gaming PC!

Nesh schrieb:
Ich will eigentlich von Radeon weg,da ich finde,dass diese Grafikkarten übertrieben laut sind.

Damit bezeichnest du AMD-Grafikkarten allgemein als zu laut. Das kann ja schon nicht stimmen, weil es auch passiv gekühlte AMD-Grafikkarten gibt. Sicher kann es sein dass sie im Durchschnitt lauter sind aber du wirst auch leise AMD-Grakas finden. Die Kühlsysteme kommen ja nicht (nur) von AMD sondern von den Grafikkartenherstellern selber, die zum Teil auch selber sowohl AMD- als auch Nvidia-Chips verbauen.

06.10.2014 00:53
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 367
Bewertung: 20
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Neuer Gaming PC!

Kann die Argumente auch nicht verstehen. Hatte zuvor immer Nvidia Grafikkarten, seit einem Jahr jetzt eine 7950+ HD von AMD und bin super zufrieden damit, egal ob Lautstärke oder Leistung, beides optimal.

Also würde da auch ein wenig vorsichtig mit solchen Aussagen sein. AMD hat in den letzten Jahren stark an Leistung zugenommen - Vielmehr würde ich mich um einen gescheiten CPU-Kühler bemühen und keinen Boxed nutzen, das macht nun wirklich einen riesen Unterschied.


Freelancer
Interface-/UX-/UI-Designer und Webdeveopler


[Link: Registrierung erforderlich]

06.10.2014 01:41
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 699
Bewertung: 29
Registriert seit: Nov 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #13
RE: Neuer Gaming PC!

Moin, also ich habe grade nochmal extra für dich die Lautstärke gemessen, im Leerlauf bei ca 45dB, bei 100% Lüfter ca 65dB. Is also nich so extrem, außerdem spielt man meist mit Headset, demzufolge is das sinnfrei "Is zu laut"


Mit freundlichen Grüßen

Tim Pasternak

Neues Projekt in Arbeit, Status:

[Link: Registrierung erforderlich]

06.10.2014 05:24
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 677
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Neuer Gaming PC!

Ja gut meine Sapphire Radeon 6870 ist im Windowsbetrieb nicht als Geräuschquelle identifizierbar (also von anderen Lüftern zu unterscheiden), aber je nach Spiel dreht sie derart auf, dass da auch kein Kopfhörer und Ingame-Sound noch was überdecken kann^^ Ist teilweise wirklich störend, je nach Titel. Meistens geht's aber zum Glück. Und ich vermute bei mir spielt auch mangelhafter Gehäuse-Airflow eine Rolle. Jedenfalls kann es schon sein, dass eine GraKa imSpielbetrieb stört. Nicht jedes Spiel ist ja auch laut. Bei mir war Alan Wake das schlimmste: Das Spiel selber oft recht ruhig aber der Lüfter wurde zum Berserker, das hat so gestört, dass ich die Grafiksettings angepasst habe. War aber zum Glück die Ausnahme.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2014 11:56 von sic_.

06.10.2014 11:54
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 253
Bewertung: 2
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #15
RE: Neuer Gaming PC!

Ich mische mich da auch gleich mal mit ein.

Die von dir vorgeschlagene Xeon CPU ist natürlich 1a. Im Preis/Leistungsverhältnis sehr überzeugend. Super Spieleleistung (auch im Single Core betrieb). Einzig eine iGPU (für dich eh unnötig) und ein freier Multiplikator fehlt (zum Übertakten). Allerdings hast du dies ja anscheinend nicht vor - somit mMn. die beste Wahlt!

Zur HDD:
Auf gar keinen Fall eine WD Red im Desktop System als Systemplatte. Die WD Red sind zwar sehr gute Datengräber, allerdings zu langsam. Hier wäre zb. eine Crudical MX100 256GB als Systemfestplatte in Verbindung mit einer WD Red/Green oä. empfehlenswert. Besser wäre aber auch bei einer HDD als "zweit" Festplatte zu einer mit 7200 U/min zu greifen. Du kannst auch deine SSD weiter nutzen.

Grafikkarte:
Entweder die Nvidia GTX970 (Von ASUS oder MSI) oder eine günstigere wie die AMD 280.
Eine GTX980 ist nicht deutlich stärker kostet aber fast das doppelte. Es lohnt sich im Regelfall nicht. Auch eine GTX780 lohnt sich nicht. Die GTX970 ist stärker als diese und kostet dabei etwa das gleiche.

RAM:
Den kannst du noch aus deinen alten PC nehmen. Allerdings wäre es auch möglich dein zweites System "ganz" zu lassen und dieses zu verkaufen oä.

Mainboard:
Das MSI ist zwar nicht schlecht. Aber ich würde erstens zu einem Z97 oder (da du eh nicht übertaktest) zu einem H97 greifen. Zb:
[Link: Registrierung erforderlich]

Ein neues Netzteil ist wahrscheinlich auch nötig. Hier ist dieses Empfehlenswert:
[Link: Registrierung erforderlich]

Am besten wäre, wenn du dir alles auf einmal holst.

Solltest du vorerst nur aufrüsten wollen, würde ich die eine AMD 280 ans Herz legen (etwa 170€). Die wird von deiner CPU nicht all zu sehr ausgebremst und die meisten Spiele laufen da wunderbar @FullHD (meist Ultra Einstellungen)

06.10.2014 13:38
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 333
Bewertung: 2
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #16
RE: Neuer Gaming PC!

@montyyy Ich habe einen Wasserkühler von Corsair für den CPU,also nix mit Boxed Lüfter,zudem wüsste ich nicht,was es damit zutun hat,dass meine Grafikkarte extrem laut ist.

@T-I-M Ahja cool, ich kann die Lautstärke von meiner Grafikkarte zwar nicht messen,doch wenn ich über meine Anlage Musik höre,dennoch fast nur das störende Geräusch meiner Grafikkarte höre,kann ich behaupten,dass mir die Grafikkarte zu laut ist und ich bin einer der wenigen,die lieber ohne Headset zocken.

@DerSniper Danke für die hilfreiche Antwort,bei der Festplatte muss ich dann mal nach einer mit 7200 u/min schauen,nach einer SSD gucke ich momentan nicht,da ich eine fürs System habe,zwar nicht die Beste,aber reicht erstmal.


Besucht uns:
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

Vote für unser Rustserver
[Link: Registrierung erforderlich]

06.10.2014 15:50
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufempfehlung - Neuer Rechner KingKaSo 20 4.610 17.04.2018 20:19
Letzter Beitrag: ParaEXE
Question Neuer PC keine WLAN Verbindung. mailo45 5 1.798 19.03.2016 12:13
Letzter Beitrag: h4zebust3r90
  Neuer Laptop Fokalé 9 2.179 16.09.2015 14:45
Letzter Beitrag: Fokalé
  Neuer Computer, altes Mikro, neues Problem!? MsCrew 8 2.038 31.03.2015 12:12
Letzter Beitrag: MsCrew
  Neuer Desktop - Maus schwimmt? HarP23 2 1.780 19.10.2014 23:20
Letzter Beitrag: funnykillar

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren