Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (7): « Erste < Vorherige 3 4 5 6 7 Letzte »

[Update] - LIVEMONITOR - HostOK - Free Servermonitoring

Verfasser Nachricht
- # PUSH # - 11.10.2015 - 14:03 Uhr -

Beiträge: 449
Bewertung: 26
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #61
RE: NEU! - HostOK - Free Servermonitoring

Guten Morgen,

erstmal natürlich danke an das HostOK Team, dass ihr so einen Service kostenlos bereitstellt. Trotzdem ein paar kleine Anmerkungen:

1. Euer Front-End ist nicht so das gelbe vom Ei. Das wichtigste, was bei uns läuft, sind auf dem einen Root-Server unsere 15 CoD4 Server. Die musste ich leider einzeln hinzufügen und durch die langen Ladezeiten hat das einfach ewig gedauert. Ich war echt froh, dass ich fertig war.

Für sowas hätte ich mir eine Maske gewünscht, wo man die Services gesammelt hinzufügen kann, ohne dass man pro Service nochmal 4 Sekunden Ladezeiten investiert.

2. Ich bekomme ständig Meldungen über E-Mail, dass unsere Server down sind, was aber nicht stimmt. Gut - ich bin Kunde bei OVH, kann ja sein, dass die vielleicht nicht die Besten vom Ping her sind, aber down war der Root-Server keinesfalls. Gestern wurde ich regelrecht gespammt, dass unsere Systeme down sind, obwohl diese ALLE anderswo gehostet sind, G-Portal, GamerzHost und OVH. Gab es gestern irgendwelche nennenswerten Systemprobleme?

3. Gerade für Game-Server wären Besucherbanner (Up-Time Banner eben für die Spieler) noch ganz interessant. Ich gehe aber nicht davon aus, dass ihr bei den Services zu sehr ins Detail gehen wollt.

Wie gesagt - der Service ist TOP, nur leider habt ihr noch so ein paar kleine Kinderkrankheiten die zu beheben sind. Smile

Gruß
Markus


Universal Alliance // Die Gaming-Organisation seit 2008.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
- Call of Duty - League of Legends - Counter Strike - Smite - StarCraft II -

21.10.2015 08:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gruppen-Admin

Teilnehmer: 5
Gegründet: 20.11.2013
Status: offline


Beitrag: #62
RE: NEU! - HostOK - Free Servermonitoring

Guten Morken iMarkus,

danke zunächst für deine Antwort.

Zum 1. Punkt:
Das ist richtig *lach* - das liegt an der Datenbank die mittlerweile mehr als 21.000.000 Einträge hat und größer als 3GB ist - da dauert der Seitenaufruf etwas (zudem ist der DB Server nicht so performant). Daher suchen wir ja nach einem (Teil-)Sponsor.

Zum 2. Punkt:
Wir messen von Deutschland aus an die jeweiligen Server. Ich werde dies mal auf einen anderen Server outsourcen um zu schauen, ob dieser zuverlässiger ist (könnte sein, dass es am Anbieter liegt, der immerwieder Netzwerkprobleme hat). Das ist eine Sache, die mich schon seit Monaten "nervt" *lach*.


Zu deiner Idee:
*grins* - In der neuen Revision (Version) des Panels ist es möglich, mehrere Server mit Services sowie Webseiten einzutragen (Massenauftrag). Mal schauen ob ich es hinbekomme, das Ganze schon diese Woche zu releasen Tongue


---------------------------
>> Verfügbarkeit << | Komm in die Gruppe! (Sponsoring Discord von DebianDEV)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2015 08:17 von DebianDEV.

21.10.2015 08:15
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 29.10.2015 - 10:12 Uhr -
- # PUSH # - 21.11.2015 - 15:42 Uhr -

Beiträge: 136
Bewertung: 1
Registriert seit: Feb 2011
Status: offline


Beitrag: #63
RE: [Update] - LIVEMONITOR - HostOK - Free Servermonitoring

Aloha Gemeinde,

dieser Beitrag ist zwar schon älter und es wurde lange nichts geschrieben, aber dennoch möchte ich hier etwas los werden und meine Erfahrungen mit dem Anbieter mit euch teilen:

Ich habe mir (irgendwann mal) einen Account erstellt... und natürlich auch einen Server (in diesem Falle einen TS) eingetragen. Irgendwann habe ich diesen dann aber wieder aus meinem Account gelöscht weil ich den TS gekündigt habe und nun einen TS auf einem eigenen Server laufen habe.

Bis hier hin tut HostOK genau das was es soll...

Nun bekomme ich aber ständig (wirklich ständig) Meldungen zu diesem bereits gelöschten Server. Kontakt mit HostOK bestand vor einiger Zeit auch mal und mir wurde zugesagt das sich um das Problem gekümmert wird. Leider ist das dann auch schon alles.

Scheinbar kann man mir mit meinem Problem nicht weiter helfen, denn meine Tickets werden nicht beantwortet und am Telefon hat man nichts besseres zu tun als den Anrufer wegzudrücken.

Schade eigentlich, dachte das dieses Projekt, auch wenn es kostenlos ist, eine professionelle Leitung hat. Meiner Bitte vor ca. 1 Monat das mein Account und alle meine Daten gelöscht werden sollen wurde bis heute auch nicht nachgekommen.

Mein Fazit: HostOK machte irgendwann mal das was es sollte... leider legt man auf Gesetze keinen Wert und von Support hat das "Unternehmen" leider absolut keine Ahnung. Schade eigentlich, hatte mir mehr davon erhofft.

In diesem Sinne...


Mein Kontaktformular

03.05.2016 16:18
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (7): « Erste < Vorherige 3 4 5 6 7 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  TeamSpeak 3 Web Control Panel > UPDATE V2.2.4 RiekMedia 48 18.363 30.11.2015 17:50
Letzter Beitrag: push
  Update: Crypto Message veröffentlicht! JH MEDIA 23 3.855 23.02.2015 23:09
Letzter Beitrag: JH MEDIA
  RL-Germany (Update) ixMogelBaum 8 1.391 09.07.2012 14:03
Letzter Beitrag: DJDome
  noEscape.eu // Update eX0t1c 18 3.053 17.11.2011 18:54
Letzter Beitrag: eX0t1c
  [Vorstellung] nixOffline Servermonitoring DebianDEV 5 1.532 13.10.2011 15:13
Letzter Beitrag: Ultimate-Servers

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren