Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

[Biete] Minecraft Bukkit-Plugin privater Programmier-Unterricht

Verfasser Nachricht

Beiträge: 2
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2013
Status: offline


Beitrag: #1
[Biete] Minecraft Bukkit-Plugin privater Programmier-Unterricht

Hey Sponsorboard-Community,

viele Leute in diesem Forum bieten entweder selbst geschriebene Bukkit-Plugins oder ihren Dienst als Developer an. Doch oft ist es besser, eigene Plugins zu schreiben, da man diese haargenau nach seinen Wünschen gestalten kann.

Auf YouTube finden sich ja viele Anleitungen, doch oft ist das nicht sehr hilfreich, da die meisten euch nur erklären, was ihr schreiben müsst, aber nicht wie ihr es richtig einsetzt.

Nun möchte ich euch helfen: Ich biete euch Privat- und Gruppenunterricht, indem ich euch das beibringe, was ihr können wollt.

1. Ein wenig zu mir:

Ich heiße Max (gerufen: Pev), bin 15 Jahre alt, komme aus Dortmund und gehe auf ein Gymnasium. In meiner Freizeit programmiere ich natürlich sehr gerne, vor allem in Java (das ist die Sprache, in der Bukkit-Plugins geschrieben werden). Außerdem gehe ich öfters trainieren. Mit 12 habe ich angefangen zu programmieren, vorerst Pascal (hatten wir damals in der Schule). Da Pascal jedoch nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten bietet, habe ich angefangen, mich mit Java zu beschäftigen. Mit 14 habe ich angefangen, Minecraft zu spielen und wurde auf meinem damaligen Server, aufgrund meiner Java-Kenntnisse, als Developer eingestellt.

Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr mir natürlich eine PN schreiben Smile

2. Unterrichtsablauf:

2.1 Vorbereitung:

Als erstes braucht ihr ein paar Programme, die man schnell installieren kann:
Das wichtigste ist natürlich Eclipse, das ist die Entwicklerumgebung, mit der wir arbeiten wollen.

- Eclipse: [Link: Registrierung erforderlich] (Download auf der Rechten Seite)
- Skype: [Link: Registrierung erforderlich]
- TeamViewer: [Link: Registrierung erforderlich]
*- Das Eclipse-Plugin Saros, das solltet ihr jedoch erst mit meiner Hilfe installieren

*Nicht unbedingt nötig, jedoch von Vorteil, da man mit mehreren Leuten an Projekten schreiben kann.

2.2 Ablauf:

Als erstes werde ich euch mit Eclipse vertraut machen (Projekte erstellen, exportieren und die Bukkit-API einbinden). Danach zeige ich euch den Grundlegenden Aufbau eines Bukkit-Plugins, da es einige Sachen gibt, die jedes Plugin brauch. Nun legen wir los: Ihr sagt mir, was ihr wollt, und ich überlege mir, wie ich es euch zeigen kann. Zwischendurch testen wir das Plugin auf meinem Testserver.

3. Kosten:

3.1 Unterrichtsangebote:

- 1 Stunde Privatunterricht (Mit Eclipse vertraut machen, kleines Plugin mit einer Funktion, Testen des Plugins) = 5 €
- 3 Stunden Privatunterricht, 2x 1,5 Stunden (Mit Eclipse vertraut machen, sinnvolles Plugin mit Funktionen, Testen des Plugins) = 15 €
- 6 Stunden Privatunterricht, 4x 1,5 Stunden über 2 Tage verteilt (Mit Eclipse vertraut machen, sinnvolles Plugin vielen Funktionen, durchgehen vieler verschiedener Möglichkeiten (z.B. Configs erstellen und auslesen, Listen verwenden und abfragen u.v.m), Testen des Plugins) = 25 €

- 1 Stunde Gruppenunterricht (Mit Eclipse vertraut machen, kleines Plugin mit einer Funktion, Testen des Plugins) = 3 €
- 3 Stunden Gruppenunterricht, 2x 1,5 Stunden (Mit Eclipse vertraut machen, sinnvolles Plugin mit Funktionen, Testen des Plugins) = 10 €
- 6 Stunden Gruppenunterricht, 4x 1,5 Stunden über 2 Tage verteilt (Mit Eclipse vertraut machen, sinnvolles Plugin vielen Funktionen, durchgehen vieler verschiedener Möglichkeiten (z.B. Configs erstellen und auslesen, Listen verwenden und abfragen u.v.m), Testen des Plugins) = 15 €

Gruppenunterricht findet mit maximal 3 "Schülern" statt.

3.2 Zahlungsarten:
- PayPal- Banküberweisung- Paysafecard (beachte: Paysafecards gibt es erst ab 5 € zu kaufen!)
Beachte: Nach dem Unterricht erhaltet ihr von mir einen Gutscheincode, der beim nächsten Unterricht eine Ermäßigung mit sich bringt (abweichend).

4. Anforderungen an euch:

Es gibt nur ein paar Anforderungen, um die Arbeit mit euch zu erleichtern
- Ihr solltet mindestens 11 sein, in einigen Fällen können Ausnahmen gemacht werden- Ihr solltet lernwillig sein, aufpassen und gut mitmachen, denn ihr wollt ja was lernen Tongue

5. Zeiten:

Unterricht biete ich zu folgenden Zeiten an:
Sonntags - Donnerstags: 14:00 - 18:30 UhrFreitags - Samstags: 14:00 - 21:00 Uhr
Ausnahmen kann es auch hier geben.
Schreibt mich einfach an, dann können wir einen Termin ausmachen, an dem ihr euren Unterricht gerne haben wollt.

6. Kontakt:

- Kontaktdaten erhaltet ihr per PN im Forum!

7. Schlusswort und Sonstiges:

Bitte seid euch darüber im klaren, dass ihr nach 1 Stunden unterricht nicht direkt Weltmeister im Programmieren seid, das ist keiner. Wenn ihr aktiv Plugins programmieren wollt, müsst ihr euch auch selber schlau machen, und wenn ihr mal nicht weiter kommt, es euch erarbeiten und/oder im Forum fragen. Es gibt immer Leute, die euch helfen!

Auch ich bin kein Profi!!! Es kann passieren, dass, wenn ihr etwas sehr schwieriges wollt, ich selbst überlegen muss und euch sage: "Das können wir erst morgen weiter machen, ich brauche eine Weile". Bitte habt dafür Verständnis.

Bitte beachtet auch, dass es ein wenig dauern kann, bis zwei oder mehr Leute für den Gruppenunterricht gefunden sind. Sollte Niemand für den gleichen Termin gefunden werden, biete ich euch Einzelunterricht zu günstigeren Preisen.

Jetzt ist alles gesagt Smile Falls ihr Interesse habt, würde ich mich freuen, euch beim Start in die Bukkit-Programmierung zu begleiten.

LG und vielleicht bis bald
Pev

02.10.2013 20:54
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 137
Bewertung: 4
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #2
Cool  RE: [Biete] Minecraft Bukkit-Plugin privater Programmier-Unterricht

Für das Geld lese ich lieber Tutorials durch oder kaufe mir das Java-Buch für ein paar Euros! So habe ich das gelernt und es sich selbst beibringen ist immernoch am besten.

MEINE MEINUNG!


[Link: Registrierung erforderlich]

02.10.2013 21:00
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 2
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [Biete] Minecraft Bukkit-Plugin privater Programmier-Unterricht

-Kevin- schrieb:
kaufe mir das Java-Buch


In einem Java-Buch lernst du den Syntax von Java, z.B. was eine HashMap, was eine TreeMap, eine LinkedList usw. ist. Ich biete jedoch Bukkit-Plugins ist, was etwas völlig anderes ist.

LG

02.10.2013 21:10
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 178
Bewertung: 3
Registriert seit: Jan 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: [Biete] Minecraft Bukkit-Plugin privater Programmier-Unterricht

Da stimme ich Kevin voll und ganz zu. Man sollte sich erstmal das grundlegende Java aneignen, denn sonst versteht man absolut garnichts davon und alles erscheint ein wenig verwirrend. Das Java Buch 7 gibts sogar gratis als HTML Version mit über 1000 Seiten Wink Wenn man das mal einigermaßen draufhat ist es nicht besonders schwer mit den Bukkit Plugins, weil so ziemliches alles schon durch die BukkitAPI vorgegeben wird. Am allerbesten ist es natürlich wenn man es so wie ich bei einem erfahrenen Informatiklehrer lernt, der das schon gefühlt jahrhunderte lang macht, das gibts dann sogar noch kostenlos Smile.

Ist nur meine Meinung.


http://rocket-messenger.com/banner.png(!https)

LG
com98

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2013 00:00 von com98.

02.10.2013 23:59
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
At [BIETE] Minecraft Bauservice efgh58 4 2.158 24.11.2014 22:50
Letzter Beitrag: MypowerMC
  Biete Minecraft Webseiten Verwaltung an Airy_ 1 1.461 04.09.2014 22:09
Letzter Beitrag: FoGraphic
  [Biete] Minecraft,Teamspeak Server,WebSeiten verwaltung fritziLP 0 1.208 27.07.2014 17:51
Letzter Beitrag: fritziLP
  BIETE mich an als Minecraft Admin oder deren gleichen Jeffi09 6 1.669 01.06.2013 23:43
Letzter Beitrag: Klammkate21
  [B] Bukkit Plugin entwicklung FelixX 3 1.441 19.05.2013 21:29
Letzter Beitrag: FelixX

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren