Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Mein Werdegang? (Meinung gefragt!)

Verfasser Nachricht

Beiträge: 122
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Mein Werdegang? (Meinung gefragt!)

Hey ho Freunde,
Es ist zwar jetzt wo ich anfange diesen Beitrag zu schreiben schon 5:45, aber das lässt mich einfach nicht mehr in Ruhe und ich muss eine Meinung haben, sofern ihr dann mal wach werdet.

Ich bin momentan 17 Jahre alt und stark am überlegen, was beruflich aus mir werden soll. Ich persönlich laufe ja immer noch dem Sprichwort: "30 Jahre was werden, 30 Jahre was sein" wenn es darum geht und möchte das auch gerne so beibehalten. Sprich ich will mir Zeit lassen und wirklich was aus mir machen.

Ich gehe momentan auch die höhere Handelsschule. Das ich nicht ins Abitur gerutscht bin, liegt daran, dass ich auf der zuvor besuchten Realschule zu Faul war (wofür ich mich hassen könnte) vernünftige Noten zu schreiben und zu lernen, geschweige denn Hausaufgaben zu machen. Diese Schule werde ich dann mit zarten 19 Jahren verlassen. Ich bin dann natürlich volljährig und besitze auch einen Führerschein.

Jetzt gibt es die eine Alternative: Ich breche die jetzige Schule zu den Sommerferien ab und mache eine Ausbildung (hab ein Angebot) zum SEO in einer städtischen Firma. Sofern ich diese fertig habe, bin ich 21.

Die andere Alternative, die mir wirklich sehr gut gefällt ist es, ein Auslandskurs über 9 Monate in Los Angeles zu machen, der nicht nur auf das Sprachtraining Englisch ausgelegt ist, sondern mir auch noch Einführung in das Online Marketing, Schlüsselkonzepte im Online Marketing, Einführung in das Marketing, Digitales Marketing und die Massenmedien, Journalismus und Medien, sowie Grundlagen für den Berufsalltag lehrt. Hier der Original-Link: Klicke bitte [Link: Registrierung erforderlich]. Nachdem ich dann schon was von der Welt gesehen hab, meine Sprachkenntnisse gefördert habe und auch noch auf meine Traumberufsgruppe hingearbeitet habe bin ich ebenfalls bei dieser Möglichkeit 21 Jahre.

Welche dieser beiden Alternativen sollte ich an diesem Punkt wählen.

Nachdem ich das ganze Entschieden habe und damit fertig bin, würde ich eventuell mein Abitur noch nachholen (müsste dann ja nur noch 2 Jahre) und wäre somit 23 Jahre alt.

Zu guter Letzt würde ich dann nochmal Marketing oder Grafikdesign studieren wollen und mir dann mit all meinen gesammelten Referenzen einen Job suchen, der eventuell auch etwas höherrangig platziert ist oder in dem ich mich dahin hocharbeiten kann. Dann fange ich mit 28/29 an zu arbeiten.

Eure Meinung ist gefragt. Setzt euch in meine Lage und schaut, dass ihr mir antwortet.

Ich danke euch schon Mal im Voraus.

Für eventuelle Rechtschreibfehler hafte ich nicht, guckt mal auf die Uhr Mensch! Biggrin

Ach und das ist mein 100er Beitrag, nicht schlecht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2013 04:59 von Kniron.

07.04.2013 04:58
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 356
Bewertung: 30
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Mein Werdegang? (Meinung gefragt!)

Ich persönlich würde mich ja für das Zweite entscheiden. Neun Monate in Los Angeles zu verbringen, für mich ein Traum! Biggrin

07.04.2013 07:48
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 61
Bewertung: 3
Registriert seit: Aug 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Mein Werdegang? (Meinung gefragt!)

Es geht hier nicht um Träume sondern auch um die Realität. Es ist immer "schlecht" etwas fundiertes wie die Schule abzubrechen. Hier sollte man bei Bewerbungen ganz gute Gründe vorlegen können.

07.04.2013 08:06
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Mein Werdegang? (Meinung gefragt!)

Ich kann sacrebleu hier nur zustimmen. Ich würde zwar auch den Weg nach LA wählen, wenn ich die Möglichkeit hätte, jedoch würde ich keinesfalls die Schule dafür abbrechen.
Mach erstmal fertig, dann mach deinen Ausflug nach LA, komm zurück und mach dein Abi.
Dann machst du dir nach dem Abi noch 1 Jahr eine schöne Zeit und fängst dann an mit arbeiten.

07.04.2013 10:51
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 542
Bewertung: 86
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Mein Werdegang? (Meinung gefragt!)

Warum möchtest du die Schule abbrechen? An deiner Stelle, würde ich erst mein Fachabitur machen, danach eine Ausbildung oder nach LA Wink


Mit freundlichen Grüßen
amaruu

07.04.2013 11:00
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 677
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Mein Werdegang? (Meinung gefragt!)

würde dir auch raten, erst diese handelsschule abzuschließen.

07.04.2013 11:01
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 122
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Mein Werdegang? (Meinung gefragt!)

Noch weitere Meinungen?^^

07.04.2013 21:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 84
Bewertung: 1
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Mein Werdegang? (Meinung gefragt!)

Meiner Meinung nach solltest du ganz klar erstmal die höhere Handelsschule abschließen und dann ins Ausland gehen.
Ich persönlich bin seit August 2012 in Kanada (bis Ende Juni). Es ist eine super Sache. Nicht nur meinem englisch hat es verdammt gut getan. Ich habe mich selber auch sehr verändert. So bin ich z.B. viel Erwachsener geworden als vorher.

08.04.2013 01:17
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 437
Bewertung: 6
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Mein Werdegang? (Meinung gefragt!)

Moin,

melde ich mich auch mal kurz dazu.

Meiner Meinung nach solltest Du zuerst deine Schule beenden, eine Schule abzubrechen macht sich nie gut und ohne einen besonders guten Grund ist das auch nicht gerade vorteilhaft.
Bist Du Dir sicher die Ausbildung auch zu beenden? Solltest Du die ebenfalls abbrechen wärst Du bei mir als chef eh schon weg vom Fenster wenn wir mal ehrlich sind.

Deine Idee zuerst Ausbildung dann Fachabi und dann studieren ist sehr gewagt, langzeitstudenten sind nicht mehr gern gesehen, dazu zählen auch Leute die erst spät mit ihrem Studium beginnen und es logischerweise erst spät beenden.

An sich ist L.A. eine nette Sache aber es ist wohl der falsche Zeitpunkt.
Mach dein FAchabi und geh danach wohin du möchtest für ein Jahr, ich zB habe Backpacktravel in Australien bevorzugt 1 Jahr lang nach der Schule.

MfG


[Link: Registrierung erforderlich] - Ab und zu mal drauf klciken wäre nett =)

08.04.2013 09:13
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 512
Bewertung: 6
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Mein Werdegang? (Meinung gefragt!)

Hallo Kniron

Du hast nun ein Paar Antworten erhalten, aber schlussendlich solltest Du das zu 100% für Dich selber entscheiden. Alles andere, ist unwichtig.

Gruss Patrick

08.04.2013 13:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Meinung zu Idee spela 7 1.627 24.07.2018 16:39
Letzter Beitrag: Christopher
  Kleines Feedback für mein Belohnungssystem ChelseaGrin 10 2.197 29.07.2017 09:11
Letzter Beitrag: Rod
Exclamation Meinung zu vBulletin - Deine Entscheidung! Homer 10 2.280 10.02.2016 02:54
Letzter Beitrag: Homer
Question Ehrliche Meinung für Projekt Idee gesucht. powerAG 13 3.083 24.06.2015 10:47
Letzter Beitrag: Spaddl
  Eure Meinung zu League of Legends ist gefragt Klappstuhl 3 1.420 13.11.2014 15:21
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren