Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

vServer & Root Server Leistung

Verfasser Nachricht

Beiträge: 115
Bewertung: 2
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #1
vServer & Root Server Leistung

Aloha liebe SB Gemeinde,

ich bin am Planen einer Community/Social Network(Politik),

zum Anfang denke ich reicht ein vServer da man ja am Anfang noch klein ist und erst wachsen muss.

Kommen wir jetzt aber mal zu naja nennen wir es guten Zeiten.

Ausgangssituation: Registierte User ca. 7500, im Durchschnitt Online 500 bis 1000 User.

Was mir wichtig ist, Traffic Flat um dauerhaft eine schnelle Seite zu ermöglichen, Daten Spieglung so das wenn der Hauptserver ausfällt der 2 Server einspringt.

Meine Frage an euch was sollte man für ein Server nutzen für die Ausgangssituation und wie viel Ram und Speicher sollte dieser mindestens haben?


Gerne könnt ihr mir auch gleich Links von Anbietern mit anbieten.

Für weitere Tipps zur Server Leistung, Datensicherheit oder sontiges bin ich immer Dankbar.

Gruß
Timäär


Lust auf Segeln und gleichzeitig zu engagieren?
Dann komme zum Rollisegler, den ersten behindertengerechten Großsegler Deutschlands.

[Link: Registrierung erforderlich]

23.12.2012 17:15
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 38
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: vServer & Root Server Leistung

Guten Abend,

Zu anfangs sollte wirklich ein vServer reichen - wenn du bei einem verlässlichen Provider hostest und deinen Webserver gut einrichtest, brauchst du dir um Datenspiegelung keine Gedanken zu machen - das solltest du ohnehin erst in Betracht ziehen, wenn du dedizierte Server hostest.

Ich würde dir folgendes empfehlen: Einen vServer mit 100GB HDD und mindestens 4GB RAM reicht voll und ganz für den Anfang. Es sollte im Optimalfall über eine 1Gbit-Leitung angebunden und in Deutschland oder in den Niederlanden stehen, wenn du Deutsche Besucher erwartest.

Soviel zur Hardware.

Softwaremäßig würde ich auf Debian 6 - 64 Bit und nginx als Webserver setzen. Dieser ist ressourcensparend und sehr gut skalier- und konfigurierbar. Mehr Informationen, wie du nginx einrichtest, findest du [Link: Registrierung erforderlich].

Du solltest dann auch einen Caching-Proxy-Server wie Varnish installieren, der den Traffic und die Ressourcen schont - hierfür kann ich dir auch Cloudflare ans Herz legen. Beim Setup der Software kann ich dir, wenn es soweit ist, gerne helfen.

Ich kann dir dafür den VPS PRO von Kryutek empfehlen - [Link: Registrierung erforderlich] - ich bin bisher sehr zufrieden damit. Falls ich dir sonst noch helfen kann, melde dich doch bei mir.

Grüße,

Pascale Beier

23.12.2012 17:26
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Root-Server hat schlechten Ping und Datenpaketverluste DJ_Drio 9 1.501 28.08.2020 15:59
Letzter Beitrag: gamerzhost
  [Suche] Linux Root-Server DJ_Drio 2 2.043 09.07.2019 08:13
Letzter Beitrag: Jerr0w
  Hilfe! root und vserver. Recold 5 1.913 15.06.2018 11:28
Letzter Beitrag: Atchu
  Neuen User als Root und Root komplett sperren Dyroxplays 0 1.620 24.10.2017 14:41
Letzter Beitrag: Dyroxplays
  Eure Root-Specs für CS:GO Server iMarkus 29 4.458 12.06.2015 00:16
Letzter Beitrag: iMarkus

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren