Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Willkürliches Löschen von Beiträgen

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Willkürliches Löschen von Beiträgen

Deine Aussage, dass sie alle Beiträge durchkämmen ist so falsch. Sicher wird der ein oder andere Thread mal durchleuchtet, für den Rest gibt es aber den Melde-Button, dessen Benutzung nicht nur allein für die Moderatoren gedacht ist, sondern im hauptsächlichen Sinne für die User.

Wie gesagt, les dir auch die Ankündigungen durch, die im entsprechenden Bereich zu finden sind, dass dein Post gelöscht wurde muss nicht unbedingt ein Regelverstoß gewesen sein, sondern etwas was unter Ankündigungen aufgeführt ist.

Dein Post kann unter Umständen auch einfach nur gelöscht worden sein, weil ein Thread gelöscht wurde, oder man hat einfach einen sinnvollen Beitrag aus Versehen mitgelöscht, weil er grade in einer Reihe von tausend andren sinnlosen Beiträgen stand.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2012 16:37 von Dennis.

26.07.2012 16:34
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.056
Bewertung: 155
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Willkürliches Löschen von Beiträgen

Petesahad schrieb:
Den Punkt verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Jedes Board hat mit qualitiv minderwertigen Beiträgen zu kämpfen. Wenn, wie oben als Beispiel genannt wird, jemand sich mal wieder über die zu niedrigen GGL. aufregt, dann mag das zwar ein alter Hut sein, aber warum sollte man das Löschen? Warum macht ihr euch da überhaupt Arbeit und greift da ein? Der (neue) TE wird darauf hingewiesen, dass das so nicht klappt. Und das war's. Mir ist schon klar, dass ihr ausfällige Bemerkungen nicht tolerieren könnt, aber jeden Thread zu durchkämmen, ob das nötig (im Sinne von "schonmal da gewesen") ist, halte ich für entbehrlichen Mehraufwand, der euch das Leben schwer macht.


Erstmal Sponsorboard ist nicht "Jedes Board".

Man kann das ganze als "Spam" betrachten. Wenn dieser in anderen Foren nicht weg gestrichen wird, dann mag das so sein, aber 1. ist es Postpusherei und 2. Lenkt es den Blick vom Thema des Beitrags ab.

Ob ich jetzt 500 Posts hier oder auf irgendeinem anderen Forum habe ist ein gewaltiger Unterschied. Ich sehe hier Themen da steht drunter "Zu wenig GGL" und danach "Definitiv zu wenig GGL" und dann vllt. "unverschämt wenig GGL".

Der Ersteller stellt eine Leistung und sieht was er dafür bekommt oder eben nicht bekommt. Da braucht sonst niemand drunter schreiben, dass es zu wenig GGL sind.

Genauso verhält es sich mit "PN ist raus" oder bei Bewertungen "1/10" oder "Danke!"

Auch hat das ständige Löschen einen belehrenden Effekt. Ich selber habe mich schon erwischt, wie ich einen Beitrag abgesendet habe und zwei Sekunden später war mir klar, der gehört hier nicht hin. Gemeldet, weg war er.

Und "Mehraufwand" ist ja wohl eine Sache die jeder für sich entscheiden kann.

Die Diskussion dreht sich schon 2 Posts zu lange im Kreis und sollte glaube ich mal geschlossen werden ;-)

26.07.2012 16:46
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 14
Bewertung: 1
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Willkürliches Löschen von Beiträgen

Nehmen wir doch mal nur diesen Thread. In jedem anderem Forum würde er sofort geclosed werden mit dem Satz "Thema gibts schon SUFU nutzen!". Hier hat Alex eine Aufklärung gegeben und das Thema ist immernoch offen. Ich persönlich finde das Board übersichtlich grade weil diese sinnlosen Posts gelöscht werden.

26.07.2012 18:40
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 844
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Willkürliches Löschen von Beiträgen

Wie schon ma geschrieben, die Boardverwaltung hat sich nicht gegenüber Usern für ihre Aktionen zu rechtfertigen (ausser der User is der Seiteninhaber, Provider, Sponsor etc. Tongue ).
Wenn Du an einem Forum teilnimmst, akzeptierst Du dessen Regeln.
Geh doch ma in einen Chat und mach dort Unsinn, da wird der Op auch schnell ein "/kick username" absetzen.
Natürlich gibt es auch Foren, wo die Mods nach ihrem Gutdünken walten (alles schon gesehen in den letzten 15 Jahren), würde das aber nicht von Sponsorboard behaupten.


Alcazar
(nach Diktat spazierengegangen)

26.07.2012 18:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [Vorschlag] Ausblenden von Beiträgen/User ignorieren Dream-Code 15 4.069 17.07.2014 10:24
Letzter Beitrag: alcazar
  [Beschwerde] Über kommentarloses Löschen von Beiträgen GitHburn 19 3.613 17.03.2012 11:26
Letzter Beitrag: Alex
  Gebannte Löschen Airsoft_Germany 18 3.002 29.10.2011 12:28
Letzter Beitrag: Thomas
  Eigene Themen löschen CrazyLion 6 2.097 22.10.2011 12:07
Letzter Beitrag: Alex
  Bitte löschen Fast-Sponsoring 2 1.791 27.07.2011 12:31
Letzter Beitrag: skillz

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren