Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

probleme und probleme.. fritzbox vs. speedport

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.627
Bewertung: 51
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #1
probleme und probleme.. fritzbox vs. speedport

moin moin liebe freunde und leser ;-)

Ich meld mich mal wieder.. 4x bei der telekom zwecks meinem speedport port problem, jedoch genauso doof und ratlos wie vorher.. über die fritzbox darf ich ja keine frage stellen, da werd ich ja direkt wieder abgewießen.

problem ->

ich schließe meinen speedport an - läuft, ich habe eine 16k leitung, und kriege 16-18k KONSTANT rein! jedoch nun das problem -> ich spiele CS:S.. läuft alles super. jedoch sehe ich nur die 27015 port server. wenn ich in hlsw meine anderen server beobachte -> 27040,... sehe ich regelmäßig timeouts, die server sind jedoch on. nur bei mir "offline".. wenn ich in der zeit draufjoine, wo die server "an" sind bzw ich sie sehe, und sie austimen, fliege ich aber nicht vom server.. jedoch auch wenn ich server suche, sehe ich ausschließlich nur 27015 - maximal 27018 port server.. ports freischalten.. ach joa, gute idee.. zack bum, ports sind frei, jedoch gehts internet nichtmehr^^ icq,steam und co works. ob ich auf die server dann komme, war die 2te frage.. hab ich nochnicht testen können so genau. jedoch wenns internet nicht geht bzw nicht der browser, ist es ja auch shit.. ich stell das ja nicht 10x hin und her immerwieder, also soweit bin ich noch nicht.



zur fritzbox:

typ: fritzbox 7170
Ich mach den router drann, supi, läuft alles.. zack bum, ich krieg nurnoch schwankend 1k - 16k rein.. hmm.. fritzbox umgetauscht, selbe problem.. speedport drann, läuft 1a (halt mit den problemem wo oben geschildert sind)

problem lösung. ich muss im WI den "störfaktor" auf stabil näher machen.. resultat: konstant 11k und einen 20(ffm server)ms ping und einen 30-40(düsseldorf) ms ping. beim speedport 10 - 20ms maximal.
Was ist das Problem? ich komm nichtmehr klar, google sagt mir nen alten müll, wo nicht klappt.. ich versteh echt die welt nichtmehr =(. zudem habe ich aber, wenn ich auf maximal habe, einen lowping wie beim speedport,aber nur ne 1k leitung oft.. jedoch ändert sich am ping und upload (900+ ~ kb) nichts!!!!!! ein AVM anruf brachte auch nix

screen, wo ich es an der fritzbox umstellen muss, sonst nur 1k-16k stark schwankend:

[Link: Registrierung erforderlich]

auf max performance (starke schwankung wieder) screen vom jetzigen ergebnis: 300kb down und 900(!!!) kb UPLOAD!!!: [Link: Registrierung erforderlich]

von max performance eins weiter richtung stabil: 12.900.. obs stabil ist, oder nicht, werde ich noch testen.. jedoch auchnicht so, wie es sein soll

ich hoffe, der ein odere andere kann mir echt helfen, ich verzweifel solangsam^^

gruß

13.04.2012 04:32
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: probleme und probleme.. fritzbox vs. speedport

Beide Router aus dem Fenster kloppen und einen neuen, guten kaufen.
Ist in meinen Augen nur Dreck. Speedport eh und FritzBox war mal besser aber haben auch start nachgelassen...

13.04.2012 06:30
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.627
Bewertung: 51
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: probleme und probleme.. fritzbox vs. speedport

okay. und wo ist da bitte ein konstruktiver beitrag?
jeder hat seine gründe, warum er den oder den router will Wink

ich suche auch eher eine lösung.. Mad

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2012 06:50 von chukz.

13.04.2012 06:48
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.726
Bewertung: 89
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: probleme und probleme.. fritzbox vs. speedport

@ CodingNetwort :

Der Speedport von der Telekom hat die Gleiche Software wie die Fritzbox.


@ Slix :

Was für ein Speedport hast du den ?, wenn du mir das Verraten würdest könnte ich dir eventuell Helfen.
Und solche Speedtests im Internet kannst du eh Nix drauf geben, weil die zu Dolle Schwankungen haben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2012 08:05 von Brabus.

13.04.2012 08:03
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.714
Bewertung: 33
Registriert seit: Jun 2010
Status: offline


Beitrag: #5
RE: probleme und probleme.. fritzbox vs. speedport

Wenn du die genaue Geschwindigkeit von deiner Leitung haben willst, solltest du mal die Telekom anrufen und nachfragen Wink Die sagen dir es bestimmt Wink Zumindest war es bei mir so... Ob es stimmt oder nicht weiß ich nicht. Es war definitiv ein größerer Unterschied was die mir gesagt haben und was diese Online Speedtests mir gezeigt haben.
Also mit den Ports hatte ich auch mal das Problem. Mir wurden sämtliche CS:S Server, auch mit anderen IP's einfach nicht angezeigt... Ich weiß nicht ob das sofern auch am Router liegt oder an den Steam Servern.


Deviantart: [Link: Registrierung erforderlich]

Mit freundlichen Grüßen
nobody

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2012 08:41 von nobody.

13.04.2012 08:39
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.414
Bewertung: 31
Registriert seit: Mar 2009
Status: offline


Beitrag: #6
RE: probleme und probleme.. fritzbox vs. speedport

Innohost.de schrieb:
@ CodingNetwort :

Der Speedport von der Telekom hat die Gleiche Software wie die Fritzbox.


Echt? Dann müssten die Dinger ja was taugen?
Erfahrungsgemäß sind die Speedport der letzte Dreck.

Ich hatte 1 Tag den Speedport W 920V in Benutzung, danach habe ich freiwillig eine 6 Jahre alte FritzBox aus AOL-Zeiten angeklemmt, weil die deutlich mehr Funktionen hat, die ich gebraucht habe.

Ich würde die FritzBox einfach so einstellen, dass du die 11k stabil bekommst und fertig.
Wenn dir 20ms FFM / 30-40ms (Düsseldorf) zu viel sind, dann guck dir meinem Ping an. Ich habe [Link: Registrierung erforderlich] und habe eine gute 16,5k Leitung.

"google sagt mir nen alten müll, wo nicht klappt.."
Geht das präziser oder muss ich raten was genau das Problem mit Google ist?


Viele Grüße
NevaKee

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2012 09:35 von NevaKee.

13.04.2012 09:34
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 275
Bewertung: 1
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: probleme und probleme.. fritzbox vs. speedport

Hatte auch schon öffters Probleme mit mein Speedport W 503V. Die geben nicht mal richtigen Support oder brauchen Wochen um das Problem zu beheben. Oder die sagen das Problem komme von uns obwohl es nicht stimmt. (:

13.04.2012 13:29
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.726
Bewertung: 89
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: probleme und probleme.. fritzbox vs. speedport

@ NevaKee

Zitat:
Echt? Dann müssten die Dinger ja was taugen?
Erfahrungsgemäß sind die Speedport der letzte Dreck.


Ja stimmt Wirklich , das weiss ich aus Sicherer Quelle meine Schwester Arbeitet bei der Telekom und mein Schwager auch der ist Techniker bei der Telekom.

Bei den Speedports ist alles nur Abgespeckt , und bei der Fritzbox ist alles Freigegeben.

Ich Persönlich Nutze die FritzBox 7220 und den Speedport W921 V.

15.04.2012 01:21
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 75
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #9
RE: probleme und probleme.. fritzbox vs. speedport

Aaalso ich persönlich habe schon sehr viel mit Fritzboxen und Speedports gearbeitet.
Zum Thema Speedport = Fritzbox:
Nein, das kann man so NICHT sagen. Die Telekom vverbaut utnerschiedlichste Router als OEM Modelle mit eigenem Design. Die AVM Fritzbox Modelle sind meist die Speedport Flagschiffe. Nachzusehen unter: [Link: Registrierung erforderlich] Dort steht unten i nder Tabelle ganz rechts der Hersteller. Wie man sieht ist nicht nur AVM vertreten sondern ein buntes durcheinander.
Die AVM Modelle sind recht gut und laufen stabil - außerdem lassen sie sich (inoffiziell) umflashen auf die originale AVM Firmware und bieten somit fast alle Funktionen (habe ich selbst schon 100x gemacht - man kommt so an sehr günstige Fritzboxen, einfach über eBay Speedport kaufen und umflashen!). Klar, wenn kein USB vorhanden ist, dann kann man eben keine USB Geräte nutzen, wie beim Original. Aber das ist heir nicht thema des Threads. Wer sich dafür interessiert schaue bitte hier: [Link: Registrierung erforderlich]

Zum Thema selber: Die Fritzbox 7170 hat bisher sehr viele Probleme gehabt mit seinem internen DSL Modem. Sync-Verluste und Speedprobleme sind keine Seltenheit. Mache bitte ein Firmware Update auf die allerneueste Version. Welche das ist, ist auf der AVM Website nachzusehen. Anleitungen dazu, wie ein Update gemacht wird auch. Mit der letzten version laufen die DSL Syncs erträglich stabil und bei mir auch auf vollen 16k. Natürlich die Störsicherheit auf "Max. Stabilität" stellen.

Ich frage mich, welches Speedport Modell du hast. Sollte es ein AVM Modell sein, dann ist dort nämlich von Werk aus "Max. Stabilität" eingestellt. Dies würde den Unterschied erklären. Fritzboxen sind naturgemäß auf Max. Tempo gestellt. Das kann Probleme geben bei DSL Anschlüssen an den Randgebieten.

Zum Schluss wird noch die Anschlussart benötigt: Analog, ISDN oder IP? Das sollte bei den Vertragsunterlagen angegeben sein. Auch das kann Unterschiede machen, da IP Anschlüsse meist dazu eingesetzt werden, um Gebiete mit DSL 16k zu versorgen, die ansonsten kein 16k bekommen können. Dazu muss man dann im Router auch einiges drehen. Aber führ erstmal ein FW Update durch, dann schauen wir weiter Wink

//EDIT: Dein Verständnis von der Störsicherheit-Einstellung ist nicht ganz korrekt, das mag auch an der Bezeichnung liegen. Max performance bedeutet nicht, dass du mehr Speed hast, als bei Max Stabilität. Bei Max Performance wird lediglich der Sync optimiert. Dies kann bei "Problemfällen" zu Speedeinbrüchen führen. Max Stabilität ist sozusagen ein Failover sync - erreicht aber im Normalfall ebenfalls 16k!


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2012 09:56 von zhizhi778.

15.04.2012 09:51
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Home Wlan Netz Probleme FK Wyja 3 1.213 09.03.2021 22:50
Letzter Beitrag: FK Wyja
  FritzBox Verbindungsabbrüche? HardwareNow 3 1.918 03.10.2016 10:17
Letzter Beitrag: Atchu
  FritzBox VPN Gastnetzwerk HardwareNow 4 2.026 16.04.2016 12:38
Letzter Beitrag: Atchu
Question Downloadgeschwindigkeit Geräten zuweisen (Speedport) HarP23 4 2.933 14.03.2016 23:18
Letzter Beitrag: Mike1981
  [Twitch] Streaming Probleme? HardwareNow 2 1.820 03.01.2016 22:26
Letzter Beitrag: frekka

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren