Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Schließung von Themen?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #1
Schließung von Themen?

Hallo zusammen,

wie kann es sein, dass z.B. Themen in der Plauderecke, die nicht ausarten oder beleidigend werden, sondern nur persönliche Meinungen zu etwas widerspiegeln, permanent geschlossen werden?

Ein Forum soll doch für Diskussionen da sein und die Plauderecke ist ja nun auch nicht im Marktplatz sondern soll zur Diskussion da sein - oder möchtet Ihr im Forum keine Diskussionen?

Als Beispiel dazu, nehme ich gerne aus aktuellem Anlass: [Link: Registrierung erforderlich]

Was mir persönlich immer widerstrebt, Ihr bietet den Leuten nicht mal die Chance Stellung zu euren, manchmal doch sehr verdrehten, "Abschluss"-Posts zu beziehen.

Und auch das ist meine persönliche Meinung und auch persönliches Empfinden.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

25.03.2014 20:47
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Schließung von Themen?

Hallo Storage-Base.de,
Das Thema wurde geschlossen das die Richtung absolut falsch gelaufen ist. Es war von mir Vorsorglich geschlossen - Da ein Request nach Regeln und auch noch das Wort "Amtsanmassung" aufkam.

Ihr habt es kundgetan das euch das stört und dann kam die Frage nach Regel auf und die habe ich verneint und geschlossen. Gerne öffne ich das Thema aber wieder und Ihr könnt weiter über diesen Ausdruck diskutieren.


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

25.03.2014 20:54
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Schließung von Themen?

Hallo Alex,

ich habe dann mal den Absatz, der dich stört entfernt.

Es ging mir aber nun nicht nur um das Thema sondern auch generell. Viele Themen, die meiner Meinung nach, nicht aus dem Ruder laufen, werden geschlossen. Das schlimmste finde ich, wie gesagt, dass die Leute Statements abgeben und einer von euch Mods / Admins eine Antwort darauf gibt und Ihr denen, die Ihr Zitiert keine Chance lasst auf eure Meinung oder Auffassung dazu zu reagieren. Natürlich möchte ich hier nicht eure Entscheidung in Frage stellen.

Die Kommunikation, gerade schriftlich, kann eben manchmal missverständlich laufen, das 4 Ohren Modell, dürfte hier gut passen.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

25.03.2014 21:01
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 158
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Schließung von Themen?

Das war früher auch schon so^^

Viel schlimmer find ich aber die Tatsache das man bei einen Ban keine Privat Nachrichten mehr schreiben kann, sprich das man den Mod nichtmal seine Sicht der Dinge schildern kann. (Was auch nichts bringt da sie doch ziemlich stur sind was das angeht^^ (War zumindest 2012 so))


[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

25.03.2014 21:42
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Schließung von Themen?

@SkiZ

Sicher, das ist auch problematisch - wobei es bei einem Ban ja meist doch schon was härteres ist.

Und wenn man jemanden persönlich z.B. als Uneheliches Kind bezeichnet oder als Sohn einer Prostituierten, finde ich, brauch man dazu auch nicht mehr seine Sicht der Dinge zu schildern - da ist der Ban dann gerecht.

Letztlich ist es natürlich alles Ansichtssache, aber ich finde halt nicht, dass Themen in Off Topic Bereichen so richtig moderiert werden müssten, denn diese sind ja zur Diskussionen in einem gewissen Rahmen da.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

25.03.2014 21:49
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Schließung von Themen?

Grundlegend gilt zu sagen, dass wir Themen nicht ohne Grund schließen.

Wie Alex schon erwähnte schließen wir häufig auch mal Themen mit der Absicht der Vorsorge. Da verstehe ich deine Aussage nicht, dass man zur Schließung als TE keine Meinung mehr äußern kann. Wenn man auf solch eine Aussage Stellung beziehen möchte, weil wie du sagst, eine Wortverwechselung statt fand oder Ähnliches, dann kann man dies doch mit betreffendem Moderator gerne via PN klären.
Wobei ich jedoch finde das nur ein weitaus kleiner Teil unserer Moderatorenstatements die wir bei Themenschließung verfassen tatsächlich nicht einem fundiertem Grund entspräche.


@Skiz: Ein Bann ist mit einem virtuellem Hausverbot zu vergleichen, sprich wir bietem dem Betroffenen keinerlei Plattform mehr um auf unserem Territorium zu agieren. Klingt vielleicht etwas überspitzt, kommt aber dem gleich, wie wenn jemand aus der Kneipe geworfen wird, der kann diese auch nicht mehr betreten. Aber bei solchen Fällen gilt, dass eine Kommunikation im Internet nicht ausschließlich über das PN-System laufen muss.
Maurice z.B. hat einige Kontaktdaten im Impressum stehen, die öfftl. zugänglich sind.

25.03.2014 22:25
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Schließung von Themen?

@Dennis

es geht auch darum, dass der letzte Beitrag vom Mod dann so im Raum stehen bleibt, da kann man noch so viel per PN klären - ist nicht öffentlich

Zitat:
[...]
Was mir persönlich immer widerstrebt, Ihr bietet den Leuten nicht mal die Chance Stellung zu euren, manchmal doch sehr verdrehten, "Abschluss"-Posts zu beziehen.


genau das!


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

26.03.2014 00:12
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Schließung von Themen?

Wenn wir - das Team - ein Thread sperren hat dies ein Grund, wie auch ein Sinn dahinter. Wenn wir möchten das weiter Diskutiert und Stellung genommen wird würden wir das Thema nicht schliessen. Was ist daran nicht Verständlich ?

Als Team sind wir das Kontrollorgan, welche schauen das es hier läuft.


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2014 00:31 von Alex.

26.03.2014 00:15
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 98
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Schließung von Themen?

Zitat:
Wenn wir möchten das weiter Diskutiert und Stellung genommen wird würden wir das Thema nicht schliessen.


Am besten dann diskutieren nur noch Mods, wenn hier schon vorgeschrieben wird über was diskutiert werden darf.

Finde das eine etwas schwache Aussage. Ich sehe es so, dass ein Moderator nicht dafür da ist in welche Richtung eine Thread läuft oder entscheidet wann eine Diskussion beendet ist sondern dafür sorgt dass alles mit Recht und Ordnung zugeht. Jeder Threadersteller selbst kann entscheiden ob ihm sein eigener Thread gefällt oder nicht. Dass ihr euch anmaßt zu entscheiden ob eine Diskussion Sinn macht oder euch gerade in Kragen passt ist unverschämt und meiner Auffassung nach nicht der Sinn eines Forums.

Ich versteh dass schon, dass es nervt wenn man in einer Diskussion steckt und dann kommt so ein Mod daher gibt eben seinen Senf dazu und schließt den Thread dann.

Wenn einzelne Beiträge nicht gefallen sollten eben diese angepasst od. gelöscht werden aber nicht gleich der ganze Thread drunter leiden.

26.03.2014 02:59
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 158
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Schließung von Themen?

Kingkong hat Recht.

Es ist ein Unterschied ob man wegen Beleidigung gebannt wird oder nur weil man seine Meinung sagt. Ich wurde 2012 3x dafür gebannt das ich das Forum kritisiert habe,

Wenn jemand aus der Kneipe geworfen wird, kann er trotzdem noch mit den Türstehern diskutieren Wink


[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

26.03.2014 07:01
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Pushen von geschlossenen Themen gamerzhost 5 2.752 15.10.2017 18:34
Letzter Beitrag: eret12
  Private Themen mit Gruppen Schwester Wombat 2 3.001 01.04.2017 22:20
Letzter Beitrag: Maurice
  Themen verschieben Klappstuhl 10 3.378 19.05.2014 12:59
Letzter Beitrag: Klappstuhl
  Editieren von Themen in der Warteliste eret12 3 1.810 18.01.2013 13:53
Letzter Beitrag: Alex
  Themen Freischaltung AUX 3 1.744 21.12.2012 19:32
Letzter Beitrag: Aaron

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren