Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Root Server Vergleich

Verfasser Nachricht

Beiträge: 16
Bewertung: 3
Registriert seit: Jun 2014
Status: offline


Beitrag: #1
Root Server Vergleich

Hallo Leute,

ich selber habe den HP Moonshot L von webtropia.

-32GB RAM
-Intel Octa-Core CPU Avoton C2750 CPU
-8 x 2,3 GHz
-1000 GB HDD Festplatte
-kein Software- und Hardware-RAID

Nun frage ich mich ob es sich lohnen würde, den Root Server M (KVM) zu mieten, da dieser gleich viel kostet und ich mir mehr Leistung erhoffe.

Angaben zum Root Server:

-24GB RAM garantiert
-8 CPU vCores garantiert
-CPU: Intel Xeon E5 2620v2
-Hardware-RAID Level 1
-2x 120 GB SSD Festplatte

Der Root soll für mehrere Minecraft Server dienen, sowie für ein paar CoD4 Server.

Vllt könnt ihr mir ja mal eure Meinung zu den 2 Servern schreiben, ob es sich lohnen würde, den Root zu wechseln.

Mit freundlichem Gruß,

TiMo


[Link: Registrierung erforderlich]

23.08.2014 16:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 766
Bewertung: 13
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Root Server Vergleich

Hey,

Da Minecraft Server (sofern bei dir viele Spielen & du viele Plugins hast) einiges an Ram braucht, würde ich dir den empfehlen bei deinem jetzigen zu bleiben.

Falls du aber keine "große" Benutzung für den Ram hast, nimm den 2ten.

MFG


MFG FDGOD

War der Beitrag hilfreich ? - Danke geben, kostet nichts Smile

23.08.2014 17:02
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 297
Bewertung: 8
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Root Server Vergleich

Hallo,
du hast ja einiges vor daher würde ich sagen eher zu keiner Virtualisierung sorgen.
Mit KVM's habe ich nur bei PHP-Friends gute Erfahrung gemacht. PHP-Friends benutzt "SSD-Caching" und somit fühlt es sich auch nicht an wie eine Virtualisierte Maschine es läuft alles sehr flüssig ohne Laggs.

Bei anderen Hostern mit 8 GB Ram, 4 Cores, KVM - hatte ich sehr starke Probleme mit der Performance.

Reicht dir die aktuelle Leistung nicht aus? Welches Betriebsystem läuft auf deinem Server?

23.08.2014 17:05
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 16
Bewertung: 3
Registriert seit: Jun 2014
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Root Server Vergleich

Also mein OS ist Debian 7.

Ja mit der Performance ist es so, dass ich gehört habe, dass man wenn man mehrere Minecraft Server erstellt, man SSD Festplatten benutzen sollte, da ansonsten die Festplatte zu langsam wird.


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2014 17:08 von nxstimo.

23.08.2014 17:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #5
RE: Root Server Vergleich

-

23.08.2014 17:09
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 16
Bewertung: 3
Registriert seit: Jun 2014
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Root Server Vergleich

Mir geht es jetzt aber um diese beiden Server.


[Link: Registrierung erforderlich]

23.08.2014 17:10
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #7
RE: Root Server Vergleich

-

23.08.2014 17:12
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 16
Bewertung: 3
Registriert seit: Jun 2014
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Root Server Vergleich

Ja und ich habe jetzt einen dedicated Server (HP Moonshot L), jedoch möchte ich nur eure Meinung dazu hören, welchen ihr davon bevorzugen würdet Smile


[Link: Registrierung erforderlich]

23.08.2014 17:15
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 297
Bewertung: 8
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Root Server Vergleich

nxstimo schrieb:
Ja und ich habe jetzt einen dedicated Server (HP Moonshot L), jedoch möchte ich nur eure Meinung dazu hören, welchen ihr davon bevorzugen würdet Smile


Den von Webtropia würde ich bevorzugen, wobei Webtropia totaler mist ist.
Grund: MyLoc Rechenzentrum. Sehr schlechtes Rechenzentrum wie ich finde und vor allem sehr empfindlich bei angriffen. Für Projekte die bisschen Popularität haben aufjendefall schlecht weil Angriffe in der heutigen Zeit sehr einfach sind.

Ein Angriff und die IP wird für mehre Stunden genullrouted. Wo ich noch Server hatte die im MyLoc standen gab es ehrlich eine Stromausfall, trotz Notstrom. Da gibts noch einige Storys. Zu MyLoc gehe ich jedenfalls nie wieder.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2014 17:24 von Karlo.

23.08.2014 17:22
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 16
Bewertung: 3
Registriert seit: Jun 2014
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Root Server Vergleich

Ja das mit den Angriffen hatte ich auch mal eine kurze Zeit. Waren wirklich keine großen DDos Attacken und dann wurde der Server immer gesperrt. Naja warum diese Angriffe kamen wusste ich auch nicht, weil zu der Zeit nur eine Hand voll Personen diese IP überhaupt kannten.


[Link: Registrierung erforderlich]

23.08.2014 17:25
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Root Server via Paysafecard Dragoon88 7 2.294 02.02.2013 20:34
Letzter Beitrag: Dragoon88
  Laptop Vergleich Nilss 18 1.983 01.05.2012 07:28
Letzter Beitrag: IaMmE Grafix
  Suche Root Server Loster 17 2.402 19.03.2012 23:16
Letzter Beitrag: phpcode
  wie erstelle ich nen root server andi553 15 2.633 11.12.2011 18:04
Letzter Beitrag: Alex
  Guter/Preiswerter Vserver/Root Server Anbieter minimal_warrior 7 1.914 05.12.2011 02:01
Letzter Beitrag: slix

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren